Grüsse vom Rheinknie

liebes forum

obwohl ich schon ein paar nachrichten gepostet habe und ja auch die liefertermin-liste betreue, möchte ich noch die verpasste vorstellung nachholen (ich gehöre eher zu den stillen und habe mühe sich in das rampenlicht zu rücken) :slight_smile:

ich von beruf software-engineer und arbeite in der forschung/entwicklung eines mittelgrossen amerikanischen software-konzerns :wink: mit einer niederlassung in Basel/schweiz am schönen rheinknie, wo ich auch wohne. an der region liebe ich die nähe zu frankreich und deutschland, vieles hier ist entspannter, man kennt sich und schätzt sich über ländergrenzen hinweg und profitiert voneinander (essen, einkaufen, ausgehen, arbeiten, wohnen, …).

tesla beobachte ich schon seit der roadster rauskam und ein arbeitskollege einen der ersten in die schweiz importierte. ich habe regelmässige nerd-gasms mit der involvierten technologie und frischen herangehensweise von Tesla/SpaceX. ich empfinde die vision von musk als no-brainer, ohne zu behaupten tatsächlich den durchblick zu haben. ich finde ökologisches verhalten sehr wichtig, obwohl ich selbst nicht gänzlich danach lebe. so bin ich z.b. privatpilot und fliege kleine flugzeuge mit verbleiten verbrennern… der arbeitsweg wird mit öffentlichen verkehrsmitteln zurückgelegt. der einzige grund für das gegenwärtige auto (Smart fortwo 2014) ist den flugplatz und familie in anderen kantonen zu erreichen.

dieses jahr ist es nun finanziell möglich geworden mir ein Model S 90D mit ein bissel schick-schnack zu bestellen :slight_smile: hätte ich es wirklich gebraucht? nein! aber ihr wisst ja wie’s ist - ich wollte einfach teil davon sein und die probefahrt hat den nerd-gasm multipliziert - und da sind wir jetzt: „Your Model S is in transit“…

zur entscheidung beigetragen hat sicherlich die eröffnung des SuC Pratteln ganz in der nähe von Basel. ich habe keine garage in block meiner mietwohnung und habe stattdessen eine dauerparkkarte im städtischen parkhaus (mit einer ABB ladesäule, max 4h standzeit erlaubt). entsprechend werde ich nicht umhin kommen viel am SuC zu laden.

vielen dank an alle mitforisten für die vielen stunden an erfahrungen und informationen die ich aufsaugen konnte.

grüsse
Dominique