gruss aus nordhessen

liebe gemeinde!

ein neues mitglied schliesst sich an!

mein name ist oliver. ich komme aus nordhessen, und bin schon etliche jahre freund des elektrischen fahrens. im jahr fahre ich ca. 50 tkm, davon 95% beruflich. meist strecken in nordhessen, dann auch mal wieder ins ruhrgebiet oder nach sachen oder an die küste oder richtung alpen.

auf meinen wegen hatte ich vor 4 jahren den leaf ausprobiert - 28 tkm im jahr war damit mein maximum. fahre ich gerne, tolles auto (halt elektrisch!), an der ampel hab ich damit alles in grund-und-boden beschleunigt. fahrer von 530d oder a6 3.0 tdi guckten dann immer böse. für den fernstrecken oder auch wenn mal richtig schnee lag hatte ich qashqai, als 2.0 dci mit allrad und automatic. fuhr sich auch schön - bis nissan den 2.0 dci aus dem programm genommen hat, und duch einen 1.6 dci (zum gleichen preis) ersetzte. damit fiel auch das automatic-getriebe weg, und wurde durch ein CVT schlüpferautomatic ersetzt. damit bin ich dann nur knapp 1.000 km gefahren - hab das auto dann zurück gegeben. eine zumutung. hatte dann noch nissan murano (auch tolles auto, wird auch nicht mehr angeboten), zwischendurch mal nen 5er als diesel (schluterschluss mit der b-säule, und hinter mir konnte niemend mehr sitzen - ging gar nicht).
letztes jahr kurz vor weihnachten kam ein geschäftspartner zu mir, weihnhachtsbesuch. ich frage ihn, was sein 20 jahre alter sportwagen machte - eingemottet. aber er hätte sich ein elektroauto gekauft! auch nen leaf? nein, besser! nein, i3 ist nicht besser…! VIEL besser! ähhh… nen TESLA?!? jup…! wenn die strasse trocken ist und das wetter gut können wir ja mal probe fahren… die strasse ist jetzt trocken und das wetter ist jetzt gut! her mit dem schlüssel.
der leaf ist ein tolles auto - der tesla war nochmal besser. hammer. (lange nicht mehr vorgekommen, dass ich das über ein auto gesagt habe).
im frühjahr habe ich mir dann einen 750d gekauft - vorführer, alles, was ich wollte (allrad, glasdach, niedriger verbrauch, viel quark…). als ich das ding dann nach hause gefahren habe - nun ja. fährt sich wie ein schiff. agilität ist was anderes. schnell, ja. sauschnell. aber agil? nö. fahrspass? nun ja… konfort? sehr gut. 1.000 km am stück kein thema.
mein vater fragte mich dann, wie ich mit dem 7er zufrieden sei. ja, gutes auto. aber halt kein TESLA. wieso hast du ihn dir dann gekauft?!? jup - das fragte ich mich dann auch.
die tesla-seite habe ich seit dem fast jeden abend auf gehabt. am 23.12. hab ich dann aufs knöpfchen gedrückt. drauf geschissen auf die kohle. seit dem gucke ich jeden abend, ob denn vielleicht ein lieferterimin angezeigt wird. nischt! in der bestellung stand märz lieferbeginn. hoffe das klappt dann auch!
natürlich hatte ich dann gelesen, dass ein facelift kommen soll. gefiel mir aber nicht. also, ich denke mal, die entscheidung, jetzt zu bestellen, war richtig. ich freue mich auf das auto, wie ich mich lange nicht mehr auf ein auto gefreut habe! meine bestellung poste ich gleich noch in der gruppe der wartenden…
freue mich auf rege diskussionen über den tesla!
o.

Willkommen im Club! :smiley:
Möge die Wartezeit kurz sein!
Meine Frau sagt immer, die 4,5 Monate Wartezeit waren schlimmer als die Schwangerschaften :laughing:

Viele Grüße vom „Geschäftspartner“ :wink:

Na herrlich.

Herzlich willkommen und viel Freude beim Warten.

Grüße von nebenan

Ciao aus Franken nach Nordhessen,

herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß, obwohl wir selbst weder probegefahren und noch lange keine Tesla-Eigner sind, also noch wesentlich länger warten werden. Wir freuen uns mit Dir.

Saluti dalla Franconia

Josh

Genial! Endlich wieder jemand aus der Nähe.
Gratulation und gesegnete Vorfreude.

Grüße aus Südniedersachsen und Glückwunsch zur Entscheidung!

@oskar70: Kann es sein, dass deine Shift-Taste defekt ist? [emoji6]

@ trazahn: was für eine taste??? :wink:

Die Umschalten - Taste!!! Das ist die mit dem Pfeil nach oben. Mit der kannst du GROßBUCHSTABEN schreiben! [emoji15]

hää? nie gesehen… und bisher auch nicht gebraucht… (und es immerhin zum tesla gebracht - ganz ohne taste mit pfeilen drauf…) :wink:
und in meiner kleinen welt ist auch gar kein platz für so grosse buchstaben :mrgreen: