Zuwachs aus Bamberg ...

Ciao a tutti,

ich möchte mich (uns) einfach mal kurz vorstellen. Wir sind (noch) ohne Tesla und werden weder Model S und auch nicht Model X erwerben, sondern das Model E (3). Dass wir uns dazu noch gehörig zu gedulden haben, so what? We have time enough.

Wir sind gelinde gesagt autoverrückt, aber so autoverrückt, dass es im bezahlbaren Bereich bleibt. Dieser bezahlbare Bereich war immer extravagant und sehr stark designorientiert. Wegen letzterem Punkt fallen SUV aus unserem Rahmen. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Jeder, der das anders sieht, soll das gerne anders sehen und anders handeln. Bezahlbar deswegen, weil wir keine 100.000 oder mehr T€uros in ein Auto stecken - egal, was für eine tolle Kutsche wir dafür bekommen und weil wir nicht reiche Millionärserben sind (bedauerlicherweise … :smiley: ), sondern unsere Kröten selber verdienen müssen. Für 100.000 € plus X kaufen wir eben Immos.

Tja, begonnen hat es ursprünglich noch vor dem eigenen Abi 1982 mit einem damals 6 Jahre alten NSU Ro 80, der todschick war, dessen Design und Technik mich einfach nur fasziniert hat. Nachhaltigkeit sieht natürlich nicht nur in Elons Sinne fundamental anders aus. Die Tankuhr war als Ventilator nutzbar … :smiley: . Danach sind wir weitgehend (aus unserer sehr subjektiven Sicht) bei tollen Autos italienischer Provinienz hängengeblieben. Und bevor Häme ausgeschüttet wird (weil in Deutschland einig Autoland italienische Autos nicht ernst genommen werden :smiley: ) - unter 300.000 weitgehend klaglosen chilometri ist bei uns kein Italiener wieder raus. Zur Zeit sind das Lancia Delta III MultiAir, Alfa Romeo Giulietta MultiAir und ein Coupé Fiat 16 VT, Platz-, Mobilitäts- und Freakbedarf für eine dreiköpfige Famile abdeckend.

Tja, und wenn man Elon´s optimistischen Ankündigungen glauben darf, werden wir im Frühjahr 2016 ein Model E reservieren und es dann in 2018 (vielleicht) in Empfang nehmen :sunglasses: und das allmähliche Ende unserer Verbrennerkarriere einläuten - kurz nachdem wir unser energetisch autarkes Haus im Bauhausstil bezogen haben werden, das gerade in der Planungsphase entsteht.

Soweit für´s erste. Wir freuen uns bei Euch zu sein. Der Austausch wird rege werden, denke ich …

Cordiali saluti dalla Franconia

Josh

Hi Josh,
Ganz liebe Grüße nach Bamberg. Wohne nur etwa 30km von euch entfernt in Seßlach. Viel Spaß beim Warten [emoji27][emoji27][emoji27].
Oliver

Hi Oliver,

schön Dich kennenzulernen. Es ist natürlich schon hart zu Warten. Aber wenn’s dann soweit ist, ist die Freude umso größer. Auf der anderen Seite, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Vielleicht machen wir das anders, wenn uns der Rappel packt, was bei uns durchaus ab und zu vorkommt… :smiley: Soll ja schwierig sein, einen S probezufahren und nicht vor lauter Begeisterung sofort zu bestellen… :smiley: :smiley: :smiley:

Saluti alla volta di Seßlach

Josh