+1 aus Hannover

Hallo Leute,

habe mich gerade erst angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit ein wenig mit!
Ich gehöre eher zum zweiten F des TFF :wink: - fahre zur Zeit einen gemieteten Twizy und warte auf die bestellte Zoe. Februar/März 2016 sollte es dann so sein.

Aber da ich beruflich mit dem Model X zu tun habe, bin ich hier natürlich massiv interessiert! Leider steht das Budget im Wege, und ehrlich zugegeben auch ein wenig meine Überzeugung, so viel Geld nicht in den Individualverkehr zu investieren. :unamused:
Hier kämpfen echt Engelchen und Teufeleien auf meinen Schultern - weil total geil ist der MS oder MX ja schon. Und, wer weiß, eventuell kann ja ein Model 3 dann bei mir so sehr punkten, dass ich das Budgetthema dann ernsthaft angehe (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!).

Jedenfalls grüße ich herzlich in die Runde!

Ciao,
Matthias

Hallo Matthias und Herzlich Willkommen ebenfalls aus Hannover!

Uns interessiert hier natürlich brennend was du beruflich mit dem Model X zu tun hast? :slight_smile:

Mein Tipp ist, dass er das nicht sagen darf. Aber sitzt Conti nicht bei Euch in der Gegend und liefern die nicht die Luftfahrwerke für Tesla?

Gruß Mathie

Ja ich würde auch auf Conti tippen aber nach meinem Kenntnisstand haben sie den Auftrag für das Model X nicht bekommen. Nur für das Model S.

Luftfederung beim X also anderer Hersteller als beim S ?

Conti glaube ich auch nicht, dann hätte er schon mit dem Model S zu tun gehabt.

Hi Leute,

da das Model X-Projekt bei uns (WABCO) noch nicht offiziell in die Serie gegangen ist, darf ich da tatsächlich noch nichts zu sagen. Ist aber nix spektakuläres… na, zumindest benötigt unser Produkt Strom :wink:

Also wieder der Kompressor für die Luftfederung wie beim Model S? :wink:

Armer „most“ ich wusste, dass Du mit Deiner Bemerkung hier gelöchert und gegrillt wirst. :smiley:
Willkommen im Forum, ich frage nichts, da ich sowieso kein „X“ bestelle…außer Du weißt etwas über das Model 3 :smiling_imp:
LGH