Hallo aus Salzburg

Na dann, wenn ich schon meine Klappe nicht halten kann und angefangen habe hi und da was zu posten, stelle ich mich mal vor. :slight_smile:

Mein Name ist Michael, ich komme aus Salzburg, bin bald 22 Jahre alt und Student. Auch wenn Studenten meist nur für Umfragen in Elektroauto-Foren kommen, ich muss euch enttäuschen, ich hab leider keine :wink:
Ich interessiere mich für die Technik von EVs und Elektromobilität allgemein, deswegen lese ich auch hier schon seit ein paar Monaten mit. Von den Forennutzern her gehöre ich zu den „Freunden“ und nicht zu den „Fahrern“, was hauptsächlich finanzielle Gründe hat, aber ein paar EV Kilometer konnte ich bereits sammeln. Infiziert bin ich schonmal definitiv :smiley:
Wagen habe ich einen Alfa Romeo 159, mit dem kleinen 120PS Diesel (ca. 5500km/a), und etwa 2000km jährlich fallen beim Salzburger EV-Car-Sharing EMIL an (e-up!, i3, Zoe und e-NV200). Sonst fahr ich gerne Rad :slight_smile:

Kleine organisatorische Frage evtl. noch, wann kommt man normalerweise von den „kürzlich registrierten Benutzern“ zu den „registrierten“? Hängt das von der Anzahl an Beiträgen ab oder von der Dauer?

Danke schonmal im vorraus,
Michael

Willkommen im TFF Forum. Nach dieser ausführlichen Vorstellung bist Du kein „kürzlich registrierter Benutzer“ mehr.

Willkommen im Forum, schade dass Du keine Umfrage dabei hast, wir warten schon sehnsüchtig auf die Nächste.
Was Deine Frage angeht, so verstehe ich Sie nicht ganz. Neu Angemeldete dürfen in der Regel zunächst keine privaten Nachrichten verschicken. Ansonsten wüsste ich keinen Unterschied. Nicht registrierte User müssen mit Werbung leben und erkennen auch keinen farblichen Unterschiede zwischen gelesenen und ungelesenen Nachrichten.
LGH

Meine bisherigen Posts mussten jeweils zwingend moderiert werden. Dachte das wäre der Unterschied zwischen „kürzlich registriert“ und „registriert“. Hatte schon ein schlechtes Gewissen der Moderation jedes mal Arbeit zu bescheren :blush:
Aber jetzt dürfte das ja klappen :slight_smile:
Und ja, ich bemüh mich ne Arbeit zum Thema EV zu schreiben, dann mach ich eine Umfrage :wink: