Grüße aus dem Norden

Moin moin,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Oliver , komme aus Neumünster und bin elektrobegeistert. Wir haben seit einigen Monaten einen Smart ED und eine ZOE und haben echt Spaß dabei. Nun habe ich mir am Mittwoch in Berlin mal einen Tesla 85 gemietet und hatte gehofft meine Freundin davon zu überzeugen den Verbrenner abzuschaffen und nur noch Elekrto zu fahren.

Das ging allerdings in die Hose, weil spätestens seit dem gestrigen Parkausbesuch in Flensburg Sie den nie in der Stadt… fahren würde. Also Verbrenner bleibt bis zum Leasingende in ca. 2 Jahren. Aber: ich habe grünes Licht zur zusätzlichen Bestellung erhalten, über KFW gefördert mit dem ersten Jahr tilgunsfrei u.s.w und ZOE, Smart dann verkaufen.

Nun warten wir noch ab, ob es 2016 eventuell doch irgendwelche Zuschüsse seitens der Politik gibt und dann kann es sein das wir uns Anfang 2016 einen bestellen oder n Vorführer nehmen oder so. Gebrauchte bei Mobile… kann man ja fast vergessen.

Ich hoffe hier noch vieles lesen zu dürfen, Euch einen schönen Abend.

Nette Grüße Oliver

WIllkommen im TFF, Olli.

Dir ist sicher die Tesla Rabatt-Aktion bekannt? Läuft bis 31.12.2015. Ob es wie beim letzten mal einen nahtlosen Anschluss gibt, weiß natürlich noch keiner.

Ein herzliches Willkommen im Forum. Meine Frau fährt sehr gerne mit dem Tesla in die Stadt, man kann das inzwischen ganz gut an den Felgen erkennen :wink:
Wohlweislich habe ich nur die Standardfelgen genommenen.
LGH