Und wieder geht ein guter Kunde den Tankstellen verloren

Schöne Grüße aus Hude im Landkreis Oldenburg vom nächsten Tesla Fahrer: Habe heute meinen schwarzen OL-PJ85E in Hamburg abgeholt. Endlich nicht mehr nur hier im Forum mitlesen, sondern selber fahren.

Als langjähriger Fahrer verschiedener Ölverbrenner von Mercedes und Porsche mit reichlich Verbrauch hatte ich am letzten Freitag auf dem Heimweg vom Kundentermin noch einen weiteren Grund für den Umstieg gefunden: Abends um 22:00 Uhr musste ich in Wardenburg noch tanken. Die erste Tanke (Shell) hat für den Liter Diesel stramme 1,26 Euro auf dem Schild, keine 1000m weiter an der Score Tankstelle waren das aber gerade mal 1,04 Euro. 22 ct pro Liter Unterschied? Weiß Shell da was von einer Ölkrise, was andere nicht wissen? Immerhin wirbt Shell ja mit einer Preisgarantie, d.h. wenn man irgendeine weitere dämliche Kundenkarte hat, dann zahlt man maximal 2ct mehr als an der billigsten Tankstelle der Umgebung. Und wenn man so eine Karte nicht hat und auch nicht haben will, wird man halt von Shell ganz besonders verarscht! Sorry, nicht mit mir. Ich werde die notwendige Energie zukünftig von meiner PV Anlage auf dem Carport, vom Supercharger oder von naturstrom.de beziehen. Gibt mir ein wesentlich besseres Gefühl …

Hi Klemmo,

Erstmal Gratulation zum Tesla und herzlich willkommen im Forum.

Du schreibst auch über diese große Preisdifferenz beim Sprit. Das war bei mir auch ein Grund.

Gruß

Kurt

Wir haben hier eine Straße mit drei Tankstellen (Aral, Jet, Shell) innerhalb von 200 Metern. Die Preise sind mitunter bis zu 8ct. abweichend. Und das bei zwei Tankstellen, die direkt nebeneinander liegen. :wink:

Viel Spaß mit dem Tesla. :slight_smile:

Willkommen auch von mir! Schreib uns doch, wie den Umfeld auf den Tesla reagiert. Immer spannend.

Herzliche willkommen auch von mir. Schön das der Norden zulegt.
Gruss Siggy

Wir haben jetzt seit Juli 2015 nicht mehr an einer Tankstelle Benzin oder Diesel getankt. Musste tatsächlich eben nach dem Wort suchen (getankt) [emoji846]

Ich muss demnächst den alten Wagen meiner Eltern überführen (sie steigen um auf eine Zoe). Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Bammel vor dem sog. “Tanken“! Vielleicht kann ich noch vorher mal mit einem von Euch treffen, um das einmal in Ruhe durchzuspielen…? :wink:
Natürlich nur, falls hier noch irgendjemand weiß, wie das geht!

So lange Du zwei Hände hast eigentlich kein Problem. Die eine Hand hält die Nase zu, die andere weiß bestimmt noch wie es geht. War ja früher alltäglich. Ach ja, am Ende das Zahlen nicht vergessen und vorher genug Scheine einstecken!

Gruß Mathie

Gratulation- hast Deine Eltern erfolgreich „brain washed“[emoji851]
Bei meinen dauert’s wohl noch etwas…

Bzgl. tanken: wirst Dich schon wieder erinnern wie’s geht…einfach zahlen nicht vergessen! [emoji38]

@TE: Gratulation und viel Spass!

In meinem Fall war es wohl eher umgekehrt. Mein Vater ist schon vor über 20 Jahren mit sowas rumgefahren:
google.com/search?q=kewet+eljet&tbm=isch
de.wikipedia.org/wiki/Kewet_EL_Jet

Seit dem hat mich der Virus nicht mehr losgelassen, auch wenn meine Eltern in Ermangelung praxistauglicher und ökonomisch vertretbarer Alternativen zwischenzeitlich wieder konventionell unterwegs waren.

Auch ein Gruß an Hude.

bezgl.: Tanken: Wenn Du mit Blaulicht verfolgt wirst, weiß Du sicher : „Ich habe irgendetwas vergessen“

Gruß

Stefan