Ein großer Schritt in die richtige Richtung

Hallo liebe Tesla Freunde und Fahrer,
mein Name ist Toby, bin 25 Jahre alt und komme aus der Gegend zwischen dem Bodensee und dem Schwarzwald. Ich bin gelernter Kaufmann und zur Zeit Angestellter für das Marketing in einem Ford Autohaus. Ich habe die letzten Jahre eine sehr starke, nennen wir es mal Verwandlung, durchgemacht. Frisch bei Ford musste ich mir erstmal einen Ford Fiesta auf Kompressor umbauen. Keine 2 Jahre später stieg ich auf einen Nissan Silva S13 aus dem Jahre 1994 um. Viel Arbeit und viel Liebe habe ich in dieses Auto gesteckt. Am Ende hatte ich dann aus 1.8l Hubraum über 350PS bei 950kg Leergewicht! Im ersten Jahr hat mir das sehr viel Spaß gemacht, doch schon im 2 Jahr war es mir zu laut, zu unpraktisch, hat gestunken, war ungesund und es war einfach nicht Umweltgerecht. In diesem Jahr stand das Auto mehr als es bewegt wurde. Habe in diesem Jahr dann über 1000km mit dem Fahrrad zurückgelegt, bin viel gelaufen oder habe das Auto meiner Freundin verwendet. Auch im Modellflugbereich setzen schon viele auf Elektromotoren (Bürstenlose Aussenläufer). Selbst in über 3m großen Kunstflugmaschinen. Meine war nur knapp über 2m und wurde von 6s Lipo angetrieben. Mittlerweile ist mein Nissan verkauft und ich besitze nun kein Auto und das als Angestellter in einem Autohaus. Meine Mitarbeiter halten mich alle für verrückt wenn ich sage dass ich auf ein Elektroauto umsteigen möchte. Bis das Modell 3 vorgestellt wird und bis es zu haben ist, laufe ich oder fahre Fahrrad. Für mich kommt ein Verbrenner nicht mehr in Frage und da gibt es viele Gründe die ihr sicher alle kennt. Hoffe dass ich hier viele gleichgesinnte kennenlerne.

Liebe Grüße,
Toby

Hallo Toby!

Schejnbar macht Deine Einstellung das Ford Autohaus :wink:
Ich hatte kfz Mechaniker gelernt, bei Ford und dann noch 10 Jahre in der Werkstatt…

Deine Einstellung ist super, alle anderen sind halt von gestern…