Bin angefixt...

Wollte mich als neues Forenmitglied mal kurz vorstellen.
Ich heiße Oliver, bin 47 und fahre derzeit noch keinen Tesla. Hatte Anfang Oktober die Möglichkeit den Tesla eines Freundes (Danke an dailycommuter) zu fahren und kriege die Kiste seitdem nicht mehr aus dem Kopf! :smiley: :smiley:
EIgentlich ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs nicht geplant, und der MS kann meinen momentanen Daily Driver mangels Anhängerkupplung auch nicht ersetzen. Aber wo ein Wille ist…
Morgen fahre ich nochmal bei Tesla Probe, dann sehen wir weiter.

Man liest sich…
Oliver

Ja, so ist es. Wenn man einmal elektrisch gefahren ist, macht kein anderes Auto mehr Spaß. Herzlich willkommen.

Na ja, ganz so würde ich es (noch) nicht sagen. Werde schon wegen unseres Wohnmobils bis auf weiteres noch Verbrenner fahren und gedenke dabei auch in Zukunft viel Spass zu haben :wink:
Aber die Idee auf dem Weg zur Arbeit statt 9.5l Diesel demnächst 22kWh elektrische Energie zu konsumieren hat auf jeden Fall ihren Reiz.

CIao,
Oliver

@oberfranke: na dann man schnell ein Model X bestellen :smiley: … das zieht deinen Wohnwagen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ja, das mit der Anhängerkupplung ist auch für mich ein wichtiges Thema. Leider sehe ich auch beim Model 3 in dieser Richtung keine Entwicklung. Ich fürchte das Thema ist viel zu viele Leute einfach zu unwichtig. Aber immerhin, das Model X hat eine. Ob sie allerdings in Europa tatsächlich einen Anhänger ziehen kann ist noch völlig unklar.

Im Prinzip ja, ich weiß aber nicht ob ich so lange warten kann [emoji1]

Oliver

Hallo Oliver,
willkommen im Forum !
Schreib doch bitte mal über Deine Probefahrt bei Tesla.
Warst Du in Nuernberg?

Gruß aus Mittel nach Oberfranken
Gerd

So, also am Mittwoch war ich dann in Nürnberg bei Tesla zur Probefahrt. Großer Fehler :smiley:
Durfte in einem P90D mit Ludicrous Mode auf die Straße. Eine Waffe sage ich euch! Definitiv zu scharf für mich. Aber leider auch sehr geil. :laughing: :laughing:

Nach der Probefahrt über Land (hatte ich drum gebeten weil ich Autobahn ja schon im Tesla von dailycommuter gefahren war) war klar, das könnte was sein. Der Wagen macht Spaß und fährt auch abseits der Autobahn richtig nett.
Also rein zum Besprechen. Wir haben viel über die diversen Ausstattungspakete, sofort verfügbare Vorführer und Fahrzeuge im Vorlauf gesprochen.
Und, was soll ich sagen: Am Ende habe ich mir dann mal einen Vorführer reserviert. Nicht genau meine Wunschausstattung, aber nah dran. Deshalb bin ich allerdings noch etwas unentschieden.

Momentan steht zur Debatte ein S85 in Perlweiss mit scharzen 2nd Generation Sitzen. Er hat die Autopilot-Komfortmerkmale, Schiebedach und das Premiuminterieur. Und einen guten Preis :wink:

Ich hätte gerne das Luftfahrwerk gehabt, und außerdem das Kaltwetterpaket. Beides hätte ich aber nur in einem 85D bekommen können. Den möchte ich aber glaube ich eher nicht. Der zusätzliche Platz im Frunk könnte hilfreich sein wenn hinten unsere Hunde sitzen. Dafür wäre ich auch mit dem Basis-Weiss und Stoffsitzen zufrieden gewesen. So wenige Optionen (im Vergleich zu BMW etc.) und doch so viele offene Fragen…

Meinungen zum Luftfahrwerk habe ich schon viele gelesen, da gibt es wohl kein eindeutiges besser oder schlechter.
Habt ihr Meinungen zum Kaltwetterpaket?

Na ja, jetzt geht es nächste Woche erstmal auf Dienstreise und danach wird endgültig entschieden.

Ciao,
Oliver

Hallo oliver

Alles richtig gemacht :slight_smile:
Heck S85 ist super, der Frunkplatz ist nicht zu verachten.
Mehr Ausstattung ist OK, wenns halt im Loaner drin ist und den Grundpreis Deines Wunsches nicht erhöht.

Winterpaket ist eigentlich nur die Sitzheizung hinten und das beheizte Lenkrad…
IMHO nicht nötig, wenn Du selten hinten Mitfahrer hast :wink:

Warte aber nicht zu lange…
Jeder Tag ohne Model S ist ein verlorener Tag :wink:

Gruss
Mario

Bei Kaltwetterpaket dürfte die Mehrheitsmeinung sein, dass braucht man nicht. Bei der Luftfederung dürfte die Mehrheit dafür sein…Man sollte mal die Lieblingskonfiguration des Forums ermitteln :slight_smile: .
Alles Gute bei der Entscheidung…wirklich falsch kannst Du nichts machen solange Du bei dieser Marke bleibst :wink:
LGH

Ich will bestimmt nicht zu lange warten, aber meine Frau und meine Tochter haben den Tesla noch garnicht live gesehen. Das bekomme ich erst Ende nächster Woche hin, danach wird zügig und endgültig entschieden. Den Loaner habe ich mir ja erstmal mit Anzahlung reserviert, den nimmt mir keiner mehr weg :smiley: :smiley:

Ciao,
Oliver

Och, mach ein Schleifchen dran :wink:
Frauen stehen voll aufs Model S… junge und auch ältere…
Meine Holde liebt den auch :slight_smile:

Gruss
Mario

Meine Frau nimmt Ihn mir immer weg…die einzige Lösung ist uns leider doch zu teuer. Deshalb muss ich teilen und wir warten dann noch auf Model 3.
LGH

Ich habe da auch keine wirklichen Zweifel. Aber wir werden im Gegenzug den Wagen meiner Frau verkaufen und sie steigt auf mein Auto um. Da bin ich also schon auf ihre Kooperation angewiesen.
Oliver

Ihr Auto wird verkauft und dann fährt sie das MS und Du bleibst bei Deinem Alten :wink:

Nee, es ist natürlich richtig, die Familie mit einzubeziehen…
Ich brauchte auch das OK :slight_smile:

Gruss
Mario

Das könnte allerdings passieren :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Genau, sie wird sagen ihr Auto wurde verkauft, also ist das jetzt ihr Ersatz. Sei auf der Hut …

So, morgen geht es endlich mal auf eine längere Probefahrt inkl. Familie. Am Montag wird dann entschieden ob es ein Tesla wird. Bin schon ganz unruhig…

Viel Glück…meine Beste liebt das MS. Wird schon klappen.
LGH