Grüsse aus Jade LK Wesermarsch

Hallo Zusammen,

wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin der Olli, aka nodojo aus dem Landkreis Wesermarsch.
Nachdem ich kürzlich Tuna an der EWE Ladesäule in Varel kennengelernt hatte, entschloss ich mich nun auch, diesem Forum beizutreten.
Zwar bin ich mit einer ZOE unterwegs, aber der Tesla wird sicherlich in ein paar Jahren ein gern gesehener Nachfolger meiner fortgeschrittenen Elektromobilität.
Gerne schaue ich ab und zu hier im Forum vorbei vorzugsweise um nach Treffen gleichgesinnter Ausschau zu halten. Mehr bin ich im Schwesterforum www.goingelectric.de unterwegs.
Dort engagiere ich mich sehr intensiv mit der Einrichtung von Crowdfunding Ladesäulen. Ein Poblem, welches sicherlich viele von uns kennen. Egal ob man mit einem Tesla oder einem anderem EV Fahrzeug unterwegs ist. Wenn wir nicht selber etwas unternehmen, droht die Gefahr, dass die Elektromobilität ins Stocken gerät. Als Beispiel nenne ich hier meinen Landkreis Wesermarsch. Es existiert nur eine öffentliche Ladesäule in der gesamten Region. Unfassbar. Deshalb ist Eigeninitiative mehr gefragt denn je. Wer mehr darüber wissen möchte, möge mich bitte anschreiben.

Hallo nodojo.
Das ist ja nett, dass Du hier vorbeischaust. Die Einladung zur Tasse Kaffee steht. Dabei können wir dann gemeinsam beratschen welche Standorte sich in der Wesermarsch für Crowdfunding Ladepunkte anbieten und wie wir gemeinsam weiter vorgehen wollen.
Gruß, tuna

Hallo

Gruß aus der Nachbarlandkreis Friesland

Stefan

Danke und Gruß zurück.

Hallo,
dann auch vom anderen Stefan aus Friesland elektrische Grüsse.

Getroffen haben wir uns ja gestern schon an der genannten Ladesäule.
Vielen Dank für das nette Gespräch. :smiley:

Hallo Stefan, ja, das war nett. Ich überlege einen E-Stammtisch zu gründen. Es gibt ja soviel zu bereden.
Wer hätte da Lust mitzumachen?

Moin,

Grüße aus OL - vllt. sieht man sich wirklich mal …

cu JN1K

Ja, ich bin interessiert. Gruß, tuna

Ich habe auch intresse

Gruß

Stefan

Bin zwar immer recht ausgebucht, aber wenn es passt schaue ich gerne vorbei.

Das finde ich gut. Als Ort unseres Treffens würde ich gerne meinen Wohnort Jaderberg vorschlagen. Auch um die Bevölkerung mit der Präsenz einiger Elekroautos zu sensibilisieren. Im Ortskern gibt es auch Lokalitäten wo man sich treffen könnte. Leider gibt es keine Ladesäulen in Jaderberg, aber das könnte sich ja mit einem regelmäßigen E-Stammtisch vor Ort ändern.

Jaderberg scheint angesichts der bisherigen Rückmeldung der beste Treffpunkt, da die Summe der Anfahrtstrecken über alle, die sich bislang hier gemeldet haben, minimal ist.

Da müssen wir nur noch den einen gemeinsamen Tag und Uhrzeit finden .

Rotation der Treffpunkte wäre gut.

Gruß

Stefan

Bin dabei und zeitlich flexibel …

Prinzip CarrotMoB. Mit der Aussicht auf regelmäßigen Umsatz durch einen E-Stammtisch entschließt sich eine der Lokalitäten vielleicht zur Schaffung von Lademöglichkeiten! Dabei ist eine Drehstromkiste oder eine CEE32 Dose prima, um alle möglichen Arten von E-Fahrzeug (und auch mehrere gleichzeitig) zu laden.

Ich strebe eine über das Forum www.goingelectric.de ins Leben gerufende 43KW Crowdfunding Ladebox an. Dazu wurde Seitens der Gemeinde im Vorfeld erst Gespräche mit der EWE geführt wie es mit deren Ladesäulen aussieht. Leider sind die Kosten (über einen vorgeschriebenen Zeitraum von 5 Jahren) mit 12000 Euro undiskutabel. Eine CF Box kostet ca. 10% von dem, was die EWE verlangt. Die Politik unserer Gemeinde ist schon an einer Ladesäulenlösung interessiert und tendiert zu der CF Lösung.

By the way:
In den nächsten Wochen wird in Wilhelmhaven die 15. CF Ladebox aufgestellt. 8 weitere sind schon in der Planung.