... und noch ein S aus dem Kreis Karlsruhe

Auch hier in Weingarten (Baden) ist die amerikanisch e-Mobilität nun mittlerweile angekommen.
Bin seit August stolzer Besitzer eines S85.

Grüße aus dem „wilden Süden“

Volkmar

Herzlichen Glückwunsch!

Hi,
So schliesst sich der Kreis:) Ist es ein schwarzer Tesla?
Habe mich letztens in Bruchsal nach so einem umgedreht und wie n kleines kind geschrien: „Geil, ein Tesla“… Meine kids haben sich fremdgeschämt glaub ich. :smiley:

Alles Gute auch von mir.
LGH

Hallo Volkmar aus dem wilden Süden,

herzlich willkommen hier im Forum und bei den Tesla Fahrern und Freunde.

Wenn du Lust hast komm doch mal vorbei in Ludwigshafen Oggersheim, da gibt es seit fünf Monaten einen Elektro Autofahrer Stammtisch, Dort gibt es bereits schon 6 Tesla Fahrer und mindestens 18 andere Elektroautos.

Wir treffen uns immer jeden dritten Montag im Monat um 19:00 Uhr in Oggersheim im Mayer Bräu Haus.

Vom Strom her schafft das Dein Tesla ganz locker hin und zurück.

Wäre schön dich einmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Wenn du mich anrufen möchtest schicke mir eine Privat E-Mail.

Tiny

Jetzt gibt’s noch einen weißen S70 in Leopoldshafen und gelegentlich auch am KIT zu sehen! Dort habe ich letztens auch einen dunklen Tesla gesehen von weitem auf dem KIT-Gelände. Genaue Farbe konnte ich nicht erkennen. Ist der/diejenige zufällig hier im Forum? Mir wurde auch berichtet, dass jemand einen Tesla an der EnBW-Säule am Eingang gesehen hat (vermutlich der selbe). Würde mich interessieren, ob und wie der/diejenige den auf dem Gelände läd.

Östlich vom Physikhochhaus auf dem Campus hinter dem Institut für Elektroenergiesysteme ist eine zweite EnBW Säule. Dort kann man ganz normal mit EnBW Karte laden.

Gut zu wissen, allerdings bin ich in der Regel am Campus Nord unterwegs. Im Moment lad ich dort gelegentlich an einer CEE-Dose bei unserer Anlage, aber so richtig offiziell ist das nicht…

Am Campus Nord gibt es doch schon lange eine EnBW Säule auf dem Parkplatz rechts vorm Haupteingang:

:arrow_right: goingelectric.de/stromtankst … tz-1/4322/

Das stimmt. Hatte ich ja auch erwähnt. Ich hatte den anderen Tesla aber selbst auch auf dem Gelände gesehen und mich gefragt, ob er auch da irgendwo lädt. Wenn ich meinen Tesla an der EnBW-Säule am Eingang abstelle, muss ich halt noch fast 10 Minuten laufen bis zum Arbeitsplatz. Schon komisch, dass es das KIT nicht schafft, ein paar Säulen auf dem Gelände aufzustellen. Immerhin gibt es schon eine Wasserstofftankstelle. Also doch das falsche Auto gekauft, aber bei Hyundai konnten sie mir halt auch keine Probefahrt anbieten und wenn ich warten müsste bis Mercedes nun endlich mal ihr H2-Auto auf den Markt bringen, krieg ich graue Haare :smiley: