On The Other Side ...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte kurz mit dem Fähnchen wedeln…

Seit der Roadster auf dem Markt ist - habe ich den Roadster beobachtet.
Seit es erste Studien vom Model S gab - habe ich das Model S beobachtet.
Seit die echten Preise für Deutschland bekannt wurden - habe ich erst mal wieder Abstand genommen.

Und jetzt ist es doch so weit. Das Herz hat über den Kopf gesiegt.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen S85D und träume nicht mehr sondern fahre den Traum.
Wie bei keinem Auto zuvor zieht es einen einfach nur zum Fahren auf die Straße.
Zunächst war immer meine Idee das Auto zum Schutz folieren zu lassen.
Jetzt habe ich mich für eine Keramikversiegelung entschieden.
Und Vossen Felgen sollen noch drauf.
Dann ist das Traumauto perfekt.

Man liest sich.

Schöne Grüße

Stefan (K.I.T.T.)

Hallo K.I.T.T.,

wilkommen im Forum ! Aus meiner Erfahrung: das lässt einfach nicht nach. Ich freue mich immer noch auf jede Fahrt. Wie bei keinem anderen zuvor.

Viele Grüße Bernd

Willkommen im Forum,
wo lässt Du die Versiegelung machen?
Ich wollte das auch noch machen, aber das Auto zwei Tage abgeben … :cry:

Hallo Fjack,

hier habe ich einen Termin: www.lackdoktorin.de

Sie plant sogar 10 Tage ein.
Versiegelung in 6 Schichten.
Innenraum wird auch versiegelt.
Kosten etwas geringer wie eine Folierung.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen,

hat sich jemand hier aus dem Forum einen Termin bei der Lackdoktorin geben lassen?

Es hat sich ein Model S mit Facelift in schwarz angemeldet.

Gruß
Stefan

Das war ich - Versiegelung innen und außen -
1 Woche ohne dark silence :open_mouth:

kann hier schon jemand über Erfahrungen mit der Keramikversiegelung berichten?

Ja ich. :smiley:
Steht er gerade da?
Und hast du die Lackdoktorin gewählt weil ich es hier geschrieben habe? Dann kann ich ja noch was rausschlagen. :wink:
Ich bringe noch meine neuen Felgen hin - wenn die denn nach 8 Wochen bald mal kommen.

Mein Termin ist erst am 18.7. - hab die Lackdoktorin über die Google-Suche nach Ceramikversiegelung gefunden.

Auf meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit der Versiegelung hat, habe ich nicht auf ein ja oder nein gehofft
sondern auf einen kleinen Erfahrungsbericht und eine Empfehlung oder eine Warnung.

Vielleicht kannst du das ja noch nachholen? :wink:

Hallo beini!
Ich bin mit der Versiegelung zufrieden.
Es ist immer eine Freude das MS von Hand zu waschen.
In der Regel ist das sogar nur mit Wasser und ohne Schaum nötig.
Zur Reinigung nehme ich einen Waschhandschuh aus Microfaser im Rastalock.
Die neue Verschmutzung habe ich mir etwas später erwünscht, ist aber immer sehr leicht wieder runter zu bekommen.
Ein leichtes Abwischen und das Wasser perlt wieder ab wie bei einem frisch gewachsten Wagen.
Meine Versiegelung ist jetzt gut ein halbes Jahr alt. Waschanlage hat mein MS noch nicht gesehen, außer vor der Auslieferung, und das war schon im Lack abzulesen. Laut Lackdoktorin verwendet Tesla einen außergewöhnlich weichen Lack.
Mein Solid Black wollte ich nicht ohne Schutz fahren. Zuerst sollte foliert werden, dann ist es die Versiegelung geworden weil das Schwarz einfach zu gut aussah.

Gruß
Stefan

Kurze Frage: Was kostet denn der Spaß bei der Linda?

Lackflächen, Glasflächen, Innenraum Sitze und Einstiege + Felgen = 2.200€ wenn ich mich recht erinnere.

Wow. Das ist ja mal eine Hausnummer. Ich gratuliere jedem Entscheider, dem das das Geld wert ist (oder war). Kannst du bitte weitere Argumente Pro auflisten, die einem diese Entscheidung erleichtern? Ich denke mal, das war wohl auch die Intention von @beini, der sich (nachvollziehbar) mit einer „Ja oder Nein“ Entscheidung nicht abfinden möchte. Vielen Dank!

Er hat ja schon geordert.

Lange Haltbarkeit von 6 Jahren.
Kein Polieren nötig.
Auto sieht immer aus wie neu.
(Leichter) Schutz vor Steinschlag.
Schutz vor Vogelsch…schäden.
Schutz vor Graffiti.
Werterhalt.

Danke, das klingt gut.
Zweite Nachfrage: Sind es überwiegend Vorteile, die bei einer hellen oder dunklen Lackfarbe gelten? Vogelschiss auf Weiß sieht ja (sic) Kacke aus - aber muss man sich beim Weiß so einen Kopf machen wie bei „metallic dunkel“? Was meinst du?

PS: das hat ja lange gedauert mit Portugal.

Ich habe das einfache Schwarz. Solid Black. Ob ich es bei Weiß machen würde? Eher weniger.

Zumal man das Weiß von Hand nachlackieren kann. (Sponti-Spruch aus den 60ern) :smiley:
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hallo K.I.T.T.

Danke für die ausführliche Antwort.

Dann ist es ja doch die richtige Wahl - zwar nicht billig -
aber wenn man die Kiste länger fahren will oder einen guten Werterhalt sichern will
kommt man da ja fast nicht drum herum.

Bin gespannt