Neuer User aus der Region Zürich

Hallo Forum,

ich lese schon lange hier im Forum mit und möchte mich nun erstmal vorstellen.

Seit ich vor Jahren einst mit einem Roadster mitfahren durfte, bin ich überzeugter Teslafan. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und habe jahrelange Sparaktivitäten hinter mir - ausgelöst natürlich durch die Roadsterfahrt. Schon bald dürfte der Moment kommen, an dem ich mein Model S bestellen kann.

Normalerweise bin ich gar kein Autofreak, aber bei Tesla ist das etwas anderes. Als Teslakäufer bin ich Überzeugungstäter. Auf die Gründe brauche ich vermutlich nicht eingehen, ihr wisst ja Bescheid.

Nun freue ich mich auf die kommenden letzten Sparmonate und fürchte mich vor der Zeit nach der Bestellung bis zur Auslieferung. Das gibt schlaflose Nächte - kennt ihr wohl auch :smiley:

Grüsse,
Reni

Hallo Reni

Willkommen im Forum! Ich komm grad von nebenan; falls die Wartezeit zu grausam wird - einfach melden, dann machen wir eine kleine Ausfahrt!

lg,
martin

Hoi Martin,

danke für das Angebot - ich komme gerne darauf zurück :mrgreen:

Ich wohne in Tagelswangen, ist ja nur ein Katzensprung.

Grüsse,
Reni

btw, diesem Samstag wäre ein grosser Event auf dem Flughafen Buochs: teslaclub.ch/clubdesk/www?p= … 2015-10-01

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust da reinzuschauen!

Wow dann wärst du der jüngste mir bekannte Tesla Owner in der Schweiz. Hatte das Gefühl ich zieh das Durchschnittsalter mit meinen 28 Jahren bereits runter.

Arbeite in Opfikon… kannst gerne mal vorbeikommen zu einer Spritzfahrt, ist ja nicht weit :slight_smile:

Sehr geil, dann musst Du aber wirklich fleissig am sparen sein, mit 24 ist echt beeindruckend.

Ich wohne in Opfikon (Glattpark) und sehe hier ab und zu Teslas vorbeifahren. Ich weiss nicht ob das mit dem neuen SUC in Dietikon zusammenhängt.

Jedenfalls geht es mir ähnlich wie dir(mit 25j), dass ich grosser Teslafan bin, mit dem Unterschied, dass es in nächster Zeit wohl nicht zu einer Bestellung kommt. Die gebrauchten Modelle könnten dann für mich langsam interessant sein, wenn noch 2-3 Jahre inkl. sparen vorbei sind.

Stell dann deinen MS mal vor, wenn Du ihn endlich hast, würde mich interessieren für welche Variante Du dich entscheidest.

Martin, das wäre super geil, leider bin ich dieses Wochenende am Zügeln. Grosses Fahrzeug (Stinker :unamused: ) ist schon organisiert etc. Sonst wäre ich sofort da hin!

@Nexus: Das ist gut möglich, die meisten Teslafahrer, die ich gesehen habe, sind wohl >35. Aber das ist wohl durch die finanzielle Hürde begründet. Nach ca. 7 Jahren Verzicht auf Party und andere Geldverdunstereien liegt ein MS nun drin. Viele denken halt kurzfristig und dann kann es nichts werden. Oder dann wird für den M3 ein Kredit aufgenommen, weil sogar ein Leasing mit der damit verbundenen Unverkäuflichkeit des Autos im Falle einer Zahlungsunfähigkeit der Monatsraten, ein zu grosses Risiko darstellt.

EDIT:
@Snooper: Ebenfalls sehr gerne :slight_smile: Ich danke für das Angebot.

@pii: In der Tat ja, siehe oben.
Ich drücke dir die Daumen, dass eine gute Gelegenheit bald kommt. Spätestens mit dem Model III fährt du sicher auch ein Tesla!

So, ich habe heute im SeC Winterthur einen 90D bestellt :mrgreen:

Ich dachte, ich poste das hier, dann stimmt die Chronologie.

Farbe ist Midnight
schwarze Next Gen Sitze
Slipstream-Felgen
Piano
Autopilot
Smart Air

Freue mich gerade wie en Schulkind :smiley:

Super. Freue mich für Dich.

Wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit.
LGH

Danke euch beiden :slight_smile:

Hallo reniswiss

Gratuliere. Es war ja heute viel los in Winterthur, warst du so um 9.00 da?

Ich machte einen Probefahrt mit 70D. Also langsam ist auch der nicht, bin auch am überlegen, muss mich entscheiden bis Preiserhöhung kommt :confused:

Sali Reni!

Gratuliere!!! Ich wünsche eine kurze Wartezeit und freue mich schon, dich mal an einem Event mit ihm zu sehen! :wink:

grüessli
martin

Noyan: Nein, ich war von 1520 bis etwa 1710 da. In der Zeit ist noch ein LKW mit etwa 6 Teslen eingetroffen. Für Samstag seien weitere 15 Auslieferungen geplant.
Hast du heute mit Dani über die Autotage in Winti und den BMW-Verkäufer geplaudert? Er hat nämlich erwähnt, dass heute jemand davon erzählt hat. Das wurde hier im Forum ja auch diskutiert, da dachte ich direkt an dich. Und wegen dem 70er: Bestell doch einfach einen und warte die Preiserhöhung ab. Hast ja zwei Wochen Zeit zurückzutreten, aber der alte Preis wäre gesichert.

Martin: Danke :slight_smile:
Die Wartezeit ist gigantisch, das werden lange drei Monate.
Auf die Events freue ich mich auch tierisch. Im Juli werde ich dann auch gleich mal das Werk in Fremont besichtigen :mrgreen:

Hallo Reniswiss, ja das war ich :slight_smile: Dani hat mir und meine Regierung einen 70D vorgeführt, er war auch diesmal sehr freundlich und Kompetent, Riesenunterschied im Vergleich mit BMW Verkäufer.

Absolut, Dani ist der beste. Seit meiner Probefahrt vor einem Jahr hat er mich regelmässig angerufen und über Neuerungen informiert. Beispielsweise als das alte Blau wegfiel, welches damals meine Wunschfarbe war. Und vor den beiden Preiserhöhungen auch. Sogar an meinen Geburtstag hat er gedacht.

Das kann ich ebenfalls unterschreiben. Dani ist wirklich unglaublich und sehr sympathisch, kompetent und mit Herzblut bei der Sache.
Wir wollten jedes Feature verglichen bevor wir den MS bestellt haben. Sound normal vs Ultra HiFi, mit und ohne Luftfahrwerk, verschiedene Leder, Dekor, usw. bis zu allen Aussenfarben. Die Titanium Metallic hatte er leider nicht in Winterthur und meine Frau wollte diese Farbe vergleichen zum Deep Blue Metallic. Für mich war sowieso klar, dass ich den Blauen nehme [emoji41]

Da ruft er in Zürich an und hat für 30 min später den Blauen und Titanium an der Pelikanstrasse organisiert gehabt. Wir sind dann nach Zürich gefahren und wurden von Decio bereits erwarten und konnten in Ruhe nochmals innen und aussen alles anschauen und vergleichen.

Das nenne ich Kundenservice auf höchstem Niveau [emoji106][emoji106]


l

Ich gratuliere ebenfalls, Reni. :smiley:

SeC Winterthur sagt, das Auto sollte am 15.6. im SeC eintreffen. :sunglasses: