Gruß aus Paderborn

Seit kurzer Zeit gehöre ich dem glücklichen Kreis der Model S Fahrer an, da die Firma in der ich arbeite ein Pilotprojekt zum Thema E-Mobility ins Leben gerufen hat. Daher haben wir drei Model S in den Fuhrpark aufgenommen und ich bin einer der begeisterten Fahrer :smiley:

Nach einigen Monaten haben sich Licht- und Schattenseiten herausgestellt, wobei das Licht überwiegt.

Pro:
Große Fahrfreude
Ruhiges, ja fast geräuschloses Fahren
Tolles Auto, super Verarbeitung

Con:
Auf Langstrecken, besonders wenn man zügig fährt dauert es durch Ladepausen doch deutlich länger als mit einem Verbrenner (vorher Audi A7 3.0 TDI)
Radioempfang nicht überzeugend
und sehr gravierend: Schlechter Handyempfang, da keine Außenantenne (hat hier jemand schon eine Lösung gefunden, um eine Außenantenne und ein iPhone 6 zu nutzen?)

Ich freue mich auf den Austausch in dieser Community.

Gruß an alle
Ralph

Hallo Ralph!

Schöne Grüße aus Altenbeken! :stuck_out_tongue:
Wenn du Lust hast, komm doch bei Gelegenheit mal vorbei zum ,laden". Würde gerne mehr über euer Pilotprojekt erfahren. Telefonnummer findest du im Link zur Stromtankstelle.

goingelectric.de/stromtankst … e-25/8382/

Gruß
Andreas

Hallo zusammen,

wir wollen am Samstag ins Hinterland von Herford und retour.
Leider ohne Lademöglichkeit vor Ort und fahren dann nachts wieder heim.

Zur Sicherheit möchte ich lieber tagsüber auf dem Hinweg an einer Chademo Säule nachladen, da ja leider ein Suc noch immer in der Region fehlt.

Habt ihr Erfahrung mit den beiden Chademo Säulen?

Westfalen Weser Netz GmbH D-33102 Paderborn, Tegelweg 25
oder
Gildemeister, Stukenbrock D-33689 Bielefeld, Gildemeisterstraße 80 (Samstags zu? beim Pförtner melden?)

Bei Lemnet steht ja 24/7 und kostenlos.

Kann man da wirklich Samstags sicher laden?
Braucht man irgendeine art Anmeldung?
Ist eine der beiden verlässlicher?
Was, wenn man da nachts nochmal dran muss, ist eine davon in unsicherer Umgebung?

Danke für die Hilfe
Jürgen

hi ralph,

ein willkommens-gruß aus der stadt der (viel zu vielen) windräder! (du weißt schon. richtung warburg…). hast mich ja vielleicht in PB schon mal mit dem roadster gesehen. mit Leafler u. weiteren interessierten könnten wir glatt einen stammtisch in der domstadt aufmachen!

holger

Samstags erreichst du in BI niemanden.

Ganz einfach: nach 18 uhr geht nur Paderborn das aber völlig schranken und Zugangsfrei. Allerdings erreicht man nur 1 Säule!
Ich habe aber bisher schon 2x einen Leaf dort dauerparken sehen. Also im Sinne von 2 Stunden ca… mit nem Japaner kommt man dann auch über das Blumenbeet zur Not an die andere Säule die per Schranke nur für Mitarbeiter gedacht ist.

Das MS zieht aber problemlos 43kW dort… und du bist schnell an der Säule. In der Ladeweile einfach geradeaus die Straße runter zum Minipreis

Wann bist du denn Samstag in Paderborn? Vielleicht bin ich ja in der Gegend und gucke kurz ob frei ist. Schreib mir einfach mal ne PN;)

Ups, ich wähnte mich in einem Thread in dem ich schon geantwortet hatte. Sorry fürs kapern und wenn auch spät erstmal Gratulation an Ralph zum Model S und allzeit gute Fahrt.