Und wieder ein Neuzuwachs in Mühlhausen

Hallo liebe Tesla-Fans,
endlich ist es soweit! :smiley: Ich kann meinen Tesla am 10.9.15 im SC Stuttgart abholen…
Nachdem ich bislang einen Toyota Prius Hybrid gefahren bin, habe ich lange überlegt,
ob das nächste Auto ein Plugin_Hybrid werden soll, oder eben nicht. Der Audi e-tron mit
etwas besseren Fahrleistungen war eigentlich mein nächstes Wunschauto, allerdings mit
dem Nachteil eines recht kleinen Kofferraumes. MANN BIN ICH FROH, DASS ICH BEI
MEINEN WEITEREN RECHERCHEN AUF DEN TESLA GESTOSSEN BIN!!!
DAS WAR DAS AUTO!! Nach längerer Bedenkzeit :wink: von Mitte April bis Mitte Juni hab ich mich
dann entschieden. Jetzt warte ich auf die Übergabr meines neuen Teslas:

Model S 85D, Dekor Klavierlack schwarz, Alcantara-Dachhimmel - weiß,19 Zoll Felgen,Red Multi-Coat,
Panorama-Glasdach,Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung,Sitze der neuen Generation, hellbraun,Smart Air-Luftfederung,Kaltwetter-Paket,19 Zoll Pirelli Winterreifensatz
Die Wartezeit bis zum heutigen Bestätigungstermin zur Übergabe habe ich mit häufigen Internet-Recherchen, Youtub-Videos und nicht zuletzt mit dem Schmökern bei den Tesla-Freunden überbrückt. Danke für den ganz hervorragenden Aufbau dieser Seiten!!! Ich wünsche allen eine streßfreie Fahrt unter dem grünen Balken und allen noch wartenden Tesla-Freunden eine möglichst kurzweilige Zeit.
Bis zum nächsten Treffen beim Supercharger im Raum Heidelberg/Sinsheim,
Rolf

Na dann, gleich mal herzlich Willkommen im Forum und Danke für die Vorstellung.
LGH

Herzlichen Dank für das Willkommen!
Bist Du zufrieden mit der PV-Anlage? Nur für den Tesla, oder auch um
im Eigenheim Strom zu sparen? Ich interessiere mich ebenfalls für eine
entsprechende Anlage, weiß aber noch nicht, ob und bis wann sich das derzeit rechnet. :confused:

Ja ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Da ich sehr viel Zuhause arbeite lädt der Tesla sehr viel tagsüber. Ich habe dafür keine Steuerung sondern orientiere mich nach der Sonne (inzwischen habe ich ein Gefühl was die Anlage wann liefert). Damit für das Haus genug bleibt lade ich dann meist nur mit 3 bis 4 kW. Diesen Strom müsste ich sonst aus dem Netz beziehen. Alleine diese Einsparung plus die Einspeisung ins Netz (7 Cent je kwh) reicht um die Raten der PV-Anlage zu finanzieren. Das war mein Plan und da ich meine früheren und aktuellen Verbräuche kenne, weiß ich inzwischen dass sich dies über das Jahr so ausgeht.
…das gilt bei mir, für Österreich.

LGH