Tesla App Startup aus Hamburg/Stuttgart/San Diego

Moin,
wir setzen derzeit eine Remote App um, welche dem Fahrzeug gerecht werden soll. Styling, Geschwindigkeit und Funktionen die zum Auto passen, die bisherige App erfüllt nicht unsere Erwartungen. Die App wird es vorab nur als iOS (Apple) geben. Aus unseren Erfahrungen mit einem Tesla Sharing Service für den Raum S.F. haben wir die Benutzeroberfläche erzeugt, die begeistern soll. Zudem sind Funktionen wie Vorprogrammieren der Klima/Heizung drin, Ladestationen Anzeige enthalten. Derzeit arbeiten wir daran das ihr als Tesla Eigentümer den Wagen an Freunde, Kinder, Kollegen oder Bekannte sicher abgeben könnt, ohne den Schlüssel zu übermitteln. Diese Fahrten können so angelegt sein, das ihr die Dauer, den Umkreis und die Leistung der Batterie inkl. Geschwindigkeit begrenzt. Wir suchen begeisterte Tester und Anregungen. Was wünscht Ihr Euch in der Tesla App? Test User bitte Kontakt aufnehmen.

VG Meik & Entwickler-Team :unamused:

:arrow_right: Liebe Test Interessierten, bitte per Email an: [email protected] Kontakt email senden, Betreff: Test-User

Timer für vorheizen/kühlen

Grundsätzlich bin ich solchem Engagement gegenüber immer sehr aufgeschlossen und stehe gern als Tester auch für Beta-Software zur Verfügung. In diesem Fall habe ich aber ein kleines Problem: Damit die App funktionieren kann, muss ich ihr mein Tesla-Passwort anvertrauen. Das ist für mich ein absolutes No Go. So bleibt mir wohl nichts übrig, als mich auf die Original-Tesla-App zu beschränken und zu hoffen, dass diese auch immer besser wird.

Seitenscheiben per App bedienen… Ladeleistung per App verändern. Ladetimer per App steuern. Trip-Anzeige per App anzeigen… Bin ggf. zum Betatester bereit. Liebe Grüße, Frank

Diesbezüglich (Datenschutz) habe ich auch Magenschmerzen.
Ist bei der „Remote S App“ ja auch so , da habe ich es mal riskiert. :astonished:
Die Original-App recht mir eigentlich schon (Timerfunktionen brauche ich nicht, zu unplanbar ist mein eigener Zeitplan), das einzige, was mich daran stört, ist die langsame Reaktionszeit:
Remote S ist erheblich schneller. Da könnten sie was dran machen.

Eine Funktion aufladen zu x% bis Uhrzeit xx:xx wäre schön.
Tripplanung mit SuC und unter Berücksichtigung des SOC auch.

Aber generell ist natürlich die Frage wieviel Apps es zu dem Thema noch braucht, also warum man unbedingt diese und nicht die Originalapp benutz en sollte.

Teste aber auch gerne.

Das stimmt, ich würde auch niemanden das PW geben. Wir speichern es nicht oder legen es auf backend server. Die App übermittelt es aus deinem gerät (genau die die Tesla app) wir würden es auch gar nicht antreten wollen da dann entsprechende Haftungen eintreten. Also PW bleibt beim User im Gerät und er bestimmt inwieweit er das PW über Apple verwaltet

Tesla App reicht mir dicke… :unamused:

yep ist mit drin, eins der wesentlichen features die ich selber vermisse

:smiley: :smiley: :smiley:

Würde mich auch als Tester zu Verfügung stellen ,

Danke !

Triplanung inkl. Charger Map versuchen wir gerade zu lösen. Wird im 2. Release enthalten sein

A.d.R.: Der Tesla ist Granate, allein der Schlüssel ein lustvolles Vorspiel aber dann die App … Daher soll es ein deutsches Meisterstück dazu geben.

Würde ich gerne testen.

Interessant fände ich die Eingabe des Reiseziels über die app, fehlt mir bei der Tesla-app

Das haben wir bereits gelöst. Reaktionszeit wesentlich kürzer

Seitenscheiben gehören (merkwürdigerweise) zur zweiten Sicherheitsebene. Diese können wir nicht mit unserer Anbindung ansteuern. Cool wäre auch ein Knopfdruck der alle Fenster öffnet, aber wie gesagt da muss Tesla uns die Anbindung zur Verfügung stellen.

Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Original Tesla App individuell für oder von Tesla programmiert wurde.
Womöglich ist das ein Baukasten von einem Drittanbieter …

Nicht abwegig, besonders im Hinblick auf Deine Screenshots. Das würde auch erklären, warum die Entwicklung der App gar so schleppend voran geht. Für meine Datensicherheit ist es allerdings egal: Es ist die offizielle App, die Tesla mir zur Verfügung stellt. Wenn diese App mein Passwort leakt oder missbraucht, dann liegt die Verantwortung dafür bei Tesla. Das genügt mir… bzw. muss mir genügen, denn sicherer wird’s nicht, außer wenn man ganz auf alle Apps verzichtet.

Hat der BMW eine elektrische Klimaanlage?

Schade, dass die Fenserfunktion auf einer anderen Ebene liegt. Ich habe schon zwei Mal vergessen, das hintere Fenster zu schließen.

Tesla verwaltet die App, sie wird aber nicht in den Fokus der Entwicklung gezogen. Gezogen hat hier wohl BMW … Cooler Vergleich!

Ich könnte auch nicht sagen ob sie in L.A: im Dev. Center mitläuft oder in Palo Alto, aber Tesla bemüht sich da nicht.

Stimmt. Ferner speichert der Tesla Server ziemlich präzise alle Zugriffsdaten. Im Fall der Fälle kann Tesla seinen Verantwortungsbereich korrekt darlegen