Gruß aus dem Raum Landsberg am Lech

Hallo zusammen!

ich bin seit 3 Wochen stolzer besitzer eines Model S 85D und wohne nun fast schon in dem Auto :sunglasses:
Meiner war ein ehemaliger Vorführer und ich hab ihn mit 9500km auf der Uhr gekauft und ne menge Geld gespart…jetzt hat der Dicke schon 4000km mehr auf dem Tacho stehn. Und das nur mit Spazierfahrten :open_mouth:

Da ich eine eigene freie Werkstatt habe, werde ich hier wohl weniger an Fragen posten, sondern falls ich mal Probleme haben sollte mit meinem, werd ich natürlich auch gleich die Lösungen mit präsentieren.

Ich wünsche einen schönen Tag!!

Jürgen aus der nähe von Landsberg :wink:

Willkommen im Forum!

Willkommen auch von mir!

Stell mal Bilder ein. Was für eine Konfiguration hat „der Dicke?“

Specs: Panoramadach, 21", Leder (leider die ohne Seitenhalt :wink:), Dual Chargers, Autopilot Hardware, Smart Air Suspension, Kaltwetterpaket, Security package, Tech Package mit Autopilot+

Bilder gibts noch keine, da mir des ehrlichgesagt bissl zu doof is, jdesmal die bilder zu verkleinern, damit man se hovhladen kann…wieso mach des des forum net automatisch?

Magst verraten, wie viel Geld genau? :slight_smile: Gerne auch nur per PN, wobei du wahrscheinlich noch keine Schreiben kannst. Im Store sagte man mir Vorführer gäbe es max. 5.000 EUR günstiger.

Der Vorteil lag darin, dass meine Konfiguration noch nach der alten Preisliste war.
Insgesamt hätte mich ein gleich ausgestatteter neuer rund 12000 Euro mehr gekostet. :sunglasses:

Showroom discount 8700 Euro allein. Der restliche Preisvorteil war die alte Preisliste

Da wächst vielleicht eine Alternative heran, wenn die ServiceCenter hoffnungslos überfordert sind

Mir sagte man im SC Stuttgart, dass Vorführer mit 1% Abschlag vom Listenpreis je gefahrenen 1000 Km kalkuliert werden.

Ich habe den freundlichen, zuvorkommenden Kundendienst von Jürgen und seiner Crew sehr genossen.
Die Arbeiten an meinen P85+ sind erstklassig ausgeführt worden und weitere Arbeiten werde ich im kommenden Frühjahr dort ausführen lassen!

Auch die Arbeiten am Fahrwerk wurden von Jürgen professionell erledigt inkl. Vermessung und Einstellung vom Fahrlicht (beides war wohl noch nie richtig eingestellt!)
Diverse Fahrwerksteile: u.A. Querlenker VA und HA, Traggelenke, Zugstreben (zus. 3100 €),
Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaanlagebefüllung, Scheinwerfereinstellung, Luftfilter und Fahrwerksvermessung (zus. 500 €)
Hatte für diesen Tag ein Tesla Model3 als Leihwagen. So gut ist der P85+ noch nie „gerollt“. Auch nachts kann ich endlich mit Serienlicht wieder gut ausgeleuchtet fahren, war zuvor teils problematisch, vor allem bei Regen usw. Licht war viel zu hoch eingestellt…

Arbeiten im Okt. 2021 bei Zimmermann
Parkbremsen überholen, Bremscheibe VA inkl. Beläge und Beläge HA (zus. 1600 €)

Bin mit dem Service und den Arbeiten sehr zufrieden!