Hallo aus dem Herzen der Hallertau ...

Hallo TFF,

auch ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines P85D. Seit ca. 7 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Elektroauto. Schuld daran war sicherlich mein Besuch eines Tesla Showrooms in Boston. Seit diesem Tag habe ich mich Stück für Stück in dieses Thema eingearbeitet und die Entwicklung stetig verfolgt. Nachdem Tesla auch den europäischen Markt in Angriff nahm, wurde das Thema für mich richtig interessant. Als ich dann aufgrund eines Jobwechsels fast täglich 200km unterwegs war, rückte die Kaufentscheidung für ein Model S sehr nahe. Dadurch wurde ich auch auf das TFF aufmerksam und ich nutze die Vielfalt Eurer Beiträge mir die letzten Infos bez. Supercharger Netzausbau sowie Erfahrungswerte im Alltag abzuholen.

Als ich dann im TFF erfuhr, dass am Eurorastpark Schweitenkirchen ein Supercharger gebaut wird, war meine Entscheidung gefallen. Einen Supercharger auf dem Weg zur Arbeit, besser gehts nicht. Also machte ich mich zum Tesla Store nach München auf und nahm das Projekt in Angriff. Bestellung im Januar 2015, Auslieferung in der ersten Mai Woche.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Mennekes 32A Ladestation in meiner Garage installiert. Funktioniert perfekt.

Jetzt freue ich mich drauf meine Erfahrungen im Alltag hier im Forum zu teilen und natürlich das ein oder andere von Euch zu lernen. 11.000km habe ich in den ersten 3 Monaten gefahren und ich fühle mich ab und zu wie ein Tesla Vertriebsmitarbeiter … du brauchst nur irgendwo anhalten … und schon kommen die Fragen. Aber das kennt ihr alle ja auch … das gehört zum Fahren eines Teslas dazu und es hilft ja ungemein, die Trendwende zum Elektroauto unterstützen.

Viele Grüße aus der Hallertau …

Hallo, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Tesla-Event.

Herzlich Willkommen im Forum, schön das du jetztz auch aktiv schreibst :bulb:

Vielleicht trifft man dich mal in Schweitenkirchen beim Laden. :smiley:

Auch ein herzliches Servus von mir!
Da wir beide „im Herzen der Hallertau“ wohnen, können wir nicht weit auseinanderliegen, sind uns vielleicht sogar schon begegnet!
Der Raum um’s Dreieck Holledau scheint eh zu einem gefühlten Tesla Hotspot zu werden. Ich zähle jetzt schon 3-4 Tesla, vornehmlich weiss! Genug für einen Hallertau Stammtisch ;D

Weiter viel Spass damit,
Sebastian

Ebenfalls herzlich willkommen, in der Tat scheint sich in der Region ein eCar Hotspot zu entwickeln. Bin selbst aus PAF, hier gibt es lt. Autokennzeichen mindestens einen weiteren Tesla, insofern ist die Frage nach einem regionalen Tesla Stammtisch durchaus naheliegend. Um es mal konkret zu machen: Wer hat Interesse an einem ersten lockeren Austausch nach der Ferienzeit, z.B. in der letzten Septemberwoche, z.B. in Pfaffenhofen?

Servus auch von mir!
Man sieht sich dann ja hoffentlich mal am SuC in Schweitenkirchen.
Bin da regelmäßig (da ich auch aus der Gegend komme) - obwohl nicht gewünscht… :wink:
Dann bis bald mal…
Gruß
Stefan

Ja, gern!

Hallo … kennt Ihr den / die Fahrer des weissen P85D mit PAF Kennzeichen ?

Hab den jetzt schon zwei mal gesehen , aber noch keine Change gehabt mal ein paar Worte zu wechseln …