Hallo aus dem Münchner Norden

Hallo Zusammen,

nach einem Besuch in bei Google und einigen Vorträgen zum Thema Elektroauto an der Singularity Universität hat sich mein Bild von Elektroautos grundlegend geändert. Die Überzeugung das die Trendwende vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor bereits stattgefunden hat war ausschlaggebend diese Entwicklung zu unterstützen und hat zur Bestellung des Tesla S geführt. Je länger ich mich damit beschäftige um so mehr sehe ich das grössste Problem darin das man mehr Energie verwendet Elektroauots zu verhindern als sie zu fördern. Am Montag den 10.08.15 in der ARD um 23:15 eine Dokumentation zum Thema Elektromobilität die dies bestätigt.

Mit meiner Entscheidung und der entsprechenden Kommunikation im Bekanntenkreis hoffe ich für die Zukunft meinen Teil zur positiven Entwickung des Elektroautos beizutragen. Werde weiterhin Verbrennungsmotoren fahren, da ich Oldtimer und Sportwagen liebe. Als Alltagswagen aber soll der Tesla P85D mich begleiten.

Jetzt habe ich natürlich jeden Tag mehr Fragen. bestellt war der Wagen innerhalb von Minuten. Jetzt kommt jeden Tag ein neues Problem. Laden, Reichweite, Adapter, welches Zubehör. Aber das macht diesen Wagen ja so besonders weil alles anders ist und als man sich wie ein Pionier füllt. Freue mich auf die Diskussionen mit Euch und natürlich auf den Wagen. Lieferung November.

Grüsse aus dem Münchner Umland.

Herzlich Willkommen im Forum, auf das all deine Fragen beantwortet werden. :slight_smile:

Ebenfalls Grüße aus dem Münchner Umland.

Grüße aus dem Westen von M. Zubehör habe ich über 1000 Euro an Kabeln ausgegeben. Bereuen tue ich es nicht sie zu haben wenn es in ein dunkles Gebiet geht. Das einzige Zubehör was du wirklich brauchst ist das subventionierets Typ 2 Kabel und ein 2m Typ2 z.B von Lemontec. Dann noch die Entscheidung zu Hause ob Wallbox oder CEE 16. Ich habe CEE 16 gewählt 8 Stunden zum voll laden reichen mir vollkommen. Habe einen Elektriker der es dir macht wenn du einen brauchst, dann PN.
Such mal nach dem welche Kabel thread da ist eine gute Empfehlung von klugen Foristen drin.

Willkommen auch von mir und Gratulation zu Deiner Bestellung! Die Entscheidung wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen :slight_smile:

Freue mich besonders um jeden neuen in und um München . Zwar stehen wir dann alle irgendwann mal im Berufsverkehr auf dem mittleren Ring, müssen uns aber nicht über die Abgase und den Lärm ringsherum ärgern :smiley:

PS: Ausser dem blauen Typ2-Kabel von Tesla braucht man eigentlich kein weiteres Zubehör. Wir haben uns für unsere Frankreich-Reise extra einen Chademo-Adapter zugelegt, der sich dort sehr bewahrt hat und sich jetzt mit einer Aldi-Tanke um die Ecke um so mehr rentiert.

Willkommen im Forum

und schön zu sehen Roads das das Ergebnis bei dir wie prognostiziert ausgefallen ist.
jaja jetzt bist du der Grossvater und kannst deinen Enkeln deine Erfahrung weitergeben :smiley: :wink:

… Und dann schauen wir mal, was du nach dem P85D noch von Verbrenner-Sportwagen hälst :smiley:

Herzlich Wilkommen im Forum auch von mir.

Schon wieder einer aus der Umgebung, das geht ja wie am Schürchen :slight_smile:
Herzlich Willkommen!

Na der Verbrenner ist immer noch schneller als der P85D aber ich glaube das man kann man nicht vergleichen. Der Tesla wird auch im Winter gefahren was bei dem Verbrenner keinen Sinn macht. Den Verbrenner bewege ich so ca. 2000 km im Jahr.
Je mehr man sich informiert um so spannender wird die Wartezeit.

Danke für die guten Ratschläge.

Na die Kabel sind noch im Auto aber nach den Bauernhof Desaster kommen die jetzt raus. Und ja es ist so wie ihr gesagt habt.

Danke für die Rückmeldung. Du übernimmst den nächsten Einsteiger mit gleicher Frage? :wink:

Klar aber wie ich schon schrieb wäre eine Empfehlung in den essentials wichtig.

Was fürn Verbrenner ist dass denn?

Mit schneller meint er vermutlich die Endgeschwindigkeit … Sonst gibt’s ja kaum was schnelleres …, es sei denn wir sprechen vom Veyron.

Speciale :slight_smile: