Hallo aus Berlin

Hallo.

Ein sehr schönes Forum ist das hier, gratulation an Alle, so viel Harmonie gibt es im Internet nicht immer :slight_smile:
Ich wohne mit Familie in Berlin und bin kurz davor, mit ein Model S zu kaufen. Nun hoffe ich darauf, dass es wirklich eine Umtausch / Upgrade Aktion gibt, bei der viele ihr MS gegen ein MX tauschen. Falls nicht, wird es wohl doch ein Neuwagen werden müssen, das würde mir bei jedem anderen Hersteller nie passieren, Tesla scheint aber anders zu ticken und die vielen positiven Berichte hier im Forum bestätigen das.

Vielen Dank und bis (hoffentlich sehr) bald an einer Ladesäule :slight_smile:

Roland (rlnd)

Hallo rlnd, dann begrüße ich Dich mal ganz schnell. Das es in den nächsten Tagen ein wenig teurer wird (3 - 4%) hast Du wahrscheinlich mitbekommen. Außerdem kann man über einen Owner - link auch noch 1.000,- Rabatt bekommen (der Owner bekommt dafür eine Gutschrift in der selben Höhe)…nur falls Du es dann doch eiliger haben solltest.

Ansonsten verfolgen viele von uns gerade, unter Veranstaltungen, ganz gebannt die Fahrt von Gibraltar zum Nordkap…spannender als jedes Autorennen :smiley: .

LGH

Willkommen in Forum!

PS: Die ersten MX werden in D/Europa vermutlich nicht vor Mitte 2016 ausgeliefert. Da wirst Du sehr viel Geduld brauchen müssen :wink:

Danke!
Das mit der Preiserhöhung wegen Wechselkurs hat mit der Verkäufer in Adlershof gesagt. Dummerweise / Erfreulicherweise bin ich aber gerade im Urlaub und werde wohl noch dieses Jahr vollwerden lassen um das Auto auf stabilen finanziellen Beinen zu kaufen. Ich bin Freiberufler und möchte das nicht mit einem Kredit kaufen.
Die Sache mit dem Owner-Link ist super, ich wusste nur, dass es in USA möglich ist.

Nur als Info - das Referral Program ist zunächst zeitlich begrenzt bis 31. Oktober 2015.