Ein Schweizer stellt sich vor

Hallo an alle Teslabegeisterte

Möchte mich schnell hier vorstellen bevor ich hier etwas schreibe.
Ich bin der Daniel und habe Jahrgang 1974. Wohnen tue ich in Lostorf in der Schweiz, das ist ein kleiner Ort zwischen Olten und Aarau.
Bin verheiratet und habe 2 Mädchen.
Da ich schon fast ein halbes Jahr in diesem Forum mit lese wollte ich mich jetzt anmelden damit ich auch was beitragen kann, auch ohne Tesla.
Ich verfolge auch seit dem Start in Österreich ganz verbissen den Weltrekordversuch Tarifa - Nordkapp und drücke ganz fest die Daumen das es klappt.

Autobegeistert bin ich schon lange. Fahre seit ich autofahren kann Autos der Marke Cadillac. Nur gefallen mir leider die neuen Modelle nicht mehr, somit wird mir ein Markenwechsel nicht schwer fallen :smiley:
Kennen tue ich die Marke Tesla schon seit einem Jahr als ich mal im TV einen guten Fahrbericht gesehen habe vom Model S.
Dieses Auto hat mir sehr gut gefallen und vorallem finde ich das Platzangebot gut, bin in dieser Beziehung auch immer schon gut von Cadillac verwöhnt worden, So musste ich mal unbedingt eine Probefahrt machen. Habe da im Internet geschaut und sah einen Event beim Supercharger Egerkingen, der nur eine hable Stunde von mir entfernt ist. Also habe mich sofort angemeldet und im Frühling dieses Jahres konnte ich den Tesla Model S P85D fahren. Die ganze Famile kam mit zur Probefahrt. Die beiden Kids und meine Frau hatten hinten toll Platz sogar ein bischen mehr alls im Cadillac. Total dauerte die Fahrt 2 Stunden und wir genossen es sehr mit so einem tollen Auto fahren zu dürfen. Die Fahrt war sehr entspannend und manchmal merkte ich nicht wie schnell ich plötzlich fuhr.

Seit dieser Probefahrt wissen wir alle genau was wir wollen: Einen Tesla Model S 85 Performance … man will ja ein wenig Leistung :smiley:
Leider ist ein neues Auto ein wenig teuer, somit müssen wir noch ein wenig sparen. Der Plan sieht so aus das ich jetzt meine Cadillacs verkaufen will und dan auf den Frühling 2016 einen Tesla kaufen will. Da ich das Auto privat fahre suche ich ein gutes Occasion Auto, 1-2 jährig mit normaler Kilometerleistung für etwa 70’000 bis 75’000 sFr :wink: Mal schauen ob wir etwas finden am Liebsten ein Model S P85 mit Panoramadach und kein D Model, wegen dem grossen Frunk.

So nun genug geschrieben und jetzt Freue ich mich auch eine schöne Zeit in diesem tollen Forum.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Es gibt bestimmt einige P85 auf PD Wechsler, könntest also mit einem Gebrauchtwagen Glück haben- würde allerdings nicht bis 2016 warten :wink:

Ja ich habe es heute gemacht.

Tesla Model S 85 heute morgen in Möhlin bestellt, die Bestellung wurde bereits bestätigt.
Jetzt warten auch Produktionsplanung in Fremont.

Ich freue mich so.

Na denn: willkommen im Club [emoji41]. Mit dem S85 kriegst du ein perfektes, allzeit ausreichendes Modell. Ich bin mit meinem extrem zufrieden - und die Fahrgäste auch [emoji1][emoji1].

Willkommen im Forum. Habe mich auch erst diese Woche nach Bestellung des S70D registriert, obwohl schon länger als Gast herumgestöbert [emoji3]
So wie es aussieht, werden in der Schweiz viele MS bestellt. Es vergeht kein Tag in Zürich, wo ich mindestens 1 MS auf der Strasse sehe [emoji7].
Viel Spass dann mit Deinem neuen Auto! Verbraucht sicherlich weniger als die Cadillacs[emoji40]

Hallo Tesla Fan

Schön, dich hier im Forum wieder anzutreffen.
Ich glaube, wir haben uns am Tag deiner Bestellung in Möhlin im Tesla Service Center getroffen und kennengelernt. Ich war mit meiner Frau und unserem Hund da. Ich wünsche dir alles Gute und viel, viel Geduld bis zur Auslieferung des bestens Autos der Welt…

Gruss Virata

Hallo Virata

Aah ich weiss wer du bist. Genau ich war dort mit meiner Frau und den beiden Mädchen.
Ich hoffe muss nicht so lange auf das supertolle Auto warten. Wen alles klappt sollte es mitte Januar so weit sein… Freu…

Gruss Daniel

Hallo Tesla Fan CH
Herzlich willkommen im Forum. Hoffe deine Wartezeit vergeht wie im Flug für Dich.
Es lohnt sich :wink: auch wenn es Nerven kostet zuwarten. Hier wird Dir geholfen :slight_smile:

Hallo Serenity
Ich danke Dir und hoffe das die Wartezeit schnell vorübergeht. Das Forum versüsst mir die Wartezeit hier [emoji3]