Hallo aus Südtirol

Hallo zusammen,
nach einigen Monaten des Mitlesens möchte ich mich vorstellen.
Ich fahre seit knapp drei Jahren Opel Ampera und habe mittlerweile 65.000 km zurückgelegt. Seit August 2014 auch einen Hyundai ix35 fcev als Mietauto (22.000 km).
Und jetzt ein Model S85 gebraucht, ein Jahr alt mit 11.000 km.
An dieser Stelle danke an das Forum besonders an die Forenmitglieder tubist88 und Trabbisachse die dazu beigetragen haben, dass ich jetzt Tesla fahre.

Gruß Norbert

Hallo Norbert 67,

Willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem S85.

Gruß

Kurt

Willkommen auch von mir.

du hast ja eine Reise mit mehreren Stationen durch die alternativen Antriebe gemacht. Ich finde den Hyundai besonders interessant weil selten, vielleicht schreibst du etwas darüber?

Herzlich Willkommen Norbert 67,
du musst dann ab jetzt kräftig für SuCs in Südtirol werben. :smiley: Ich muss da auch ab und zu mal geschäftlich nach Sterzing und Bozen.
Wie machst Du das mit dem Laden dort?

Ciao
Neon

Viel Spaß mit dem guten Stück!

Wie volker würde ich mich über Praxiserfahrungen mit dem Hyundai FCEV interessieren, gerade auch im Vergleich zum Tesla als BEV und dem Ampera PHEV.

Du dürftest einer der wenigen sein, die umfassende Erfahrungen mit allen drei Typen von EVs gemacht hat.

Gruß Mathie

Danke,
der SC am Brenner ist ja bereits offen und wenn Affi dazu kommt müsste es reichen.
Ich lade bei uns im Betrieb mit Typ 2 wenn es schnell gehen muss oder UMC 16 Amper.
Komm vorbei wenn Du das nächste Mal in der Nähe unterwegs bist.

Bezüglich Hyundai ix35 fcev werde ich versuchen meine Erfahrungen zusammen zu fassen. Das wird etwas dauern, ich bin eben nicht der „große Schreiber“ .

Gruß Norbert

Dein Entschluss freut mich aber sehr. Bei uns bist Du jetzt richtig und beim Genussreisen angekommen. Unsere Vergleichsfahrten damals mit MS und ix35 fcev waren für mich aber auch sehr sehr interessant. Bis bald mal, vielleicht zur SuC-Eröffnung in Bozen.

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Gerne denke ich an die Ladeweile zurück mit dem Ampera bei Dir an der Station. Dank ModelS und nun auch SuC am Brenner werden solche schönen Erlebnisse leider „Geschichte“.