Neuling sucht Informationen

Hallo

Ich bin neu im Forum, kurz zu meiner Person, ich fahre zurzeit einen CLS 350 CDI SB, der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist, insbesondere wenn es um Durchzug bei mittleren Geschwindigkeiten geht. Am vergangenen Samstag habe ich aber den Fehler gemacht und bin einen P85D zur Probe gefahren. Was soll ich sagen, wow, bin schwer beeindruckt :smiley: .

Seither bin ich am Suchen von Informationen und bin dabei auf dieses Forum gestossen. Insgesamt gestaltet sich die Suche nach Infos relativ schwierig, da es keine vernünftigen Prospekte gibt und die Homepage ist in Bezug auf detaillierte Ausstattung auch nicht gerade sehr hilfreich (vielleicht übersehe ich ja auch etwas). Soll keine Kritik an der Tesla HP sein, aber bisher bin ich halt detaillierte „old-fashioned“ Prospekte gewohnt, das gibt es aber in der Form bei Tesla scheinbar nicht. Elektronisch finde ich bisher aber nichts adäquates? :frowning:

Kann mir von Euch wer einen Tipp geben, wo ich zum Beispiel ein Benutzerhandbuch (im Netz fand es nur uralte Dinger) oder eine komplette Ausstattungsliste finde, die in etwa den aktuellen Stand reflektiert?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Reinileini

Die Ausstattungsliste ist sehr übersichtlich. Was es in der Konfiguration auf der Tesla Homepage gibt ist die vollständige Ausstattungsliste :smiley:

Ansonsten hilft nur Forum lesen und Youtube schauen

Auch von mir ein Willkommen!

das neueste Handbuch (12 Monate alt :frowning: ) im Forum findet sich in diesem Beitrag:

Bei Tesla geht halt alles sehr schnell, ein Handbuch ist bei Drucklegung bereits veraltet. Der Konfigurator auf der Homepage listet die wichtigsten Dinge.
my.teslamotors.com/de_DE/models/design
Ansonsten stell deine Fragen hier - wir helfen gerne, ehrenamtlich und garantiert objektiv! :mrgreen:

Bei Amerikanischen Autos ist das so - es gibt beim Kauf relativ wenig zu konfigurieren. Heute beim Tesla sogar noch viel weniger als vor einem Jahr.
Das Tolle daran ist, dass es kein „schlecht“ konfiguriertes Model S gibt, schon in der Basisversion ist es ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug.

Das hier ist neuer: Firmware 6.2 Rollout beginnt. Wer hat sie?

Das wenige kann es allerdings in sich haben.
Basispreis: etwas über 74.000 Euro
mit einigen wenigen Klicks: über 150.000 Euro :astonished:

Hallo

Das ging ja schnell mit den ersten Antworten, hab’ ich so nicht erwartet.

Das Handbuch hilft erstmal schon weiter und ist definitv neuer, als das, das ich habe. Ich werde es am WE lesen und mir die dann noch offene Fragen notieren und auf Euer Angebot zur Hilfe gerne zurückkommen.

Die Tesla HP kenne ich mittlerweile schon ganz gut, mir fehlen halt etwas spezifischere Angaben wie z.B.: zum Luftfahrwerk, dass es angehoben und abgesenkt werden kann ist erstmal okay, aber um wieviel mm geht es rauf / runter?

Bis ich mich zu einer Entscheidung über eine Bestellung durchraffen werde, dauert es sicher noch eine Weile und bis dahin habe ich sicher auch alle notwendigen Infos zusammengestellt. Nur entwickelt sich ein Tesla ja scheinbar über Softwareupdates weiter, was ich einmalig und faszinierend finde, ist irgendwie der schnelllebigen heutigen Zeit angemessen.

Danke erstmals

Reinileini

Von der Website:
Bodenfreiheit:144 mm, beim Luftfederung 120 mm - 163 mm