...der nächste Schweizer

Hallo Zusammen
Ich bin 55 also schon etwas „älter“ aus der Region Aarau.
Ich arbeite in Möhlin bei ner Firma welche Elektromotoren für die Maschienenindustrie herstellt, also genau solche Dinger welche im Tesla verbaut sind, Kleinere wie auch Grössere über Umrichter angetrieben… Ich weiss also genau was abgeht wenn ich einem Elektromotor Spannung, Frequenz und genug Strom gebe -> den Regler hochdrehe :exclamation:

Seit über einem Jahr lässt mich Tesla nicht mehr los und nun sind die Pläne geschmiedet:

  • im Winter Ankündigung Dualmotor und bei mir, als passionierter Subarufahrer, kommt noch mehr Freude auf
  • meine Frau sagt im Frühjahr so beiläufig „tue es“
  • also ist jetzt erst recht im Internet stöbern angesagt
  • natürlich im TFF-Forum anmelden
  • gestern (21.07.2015) Probefahrt in Möhlin mit nem 85D
  • an Weihnachten wird bestellt, mal sehen was dann aktuell ist :mrgreen:
  • Lieferung Ziel: April 2016

…dann mal immer genug Strom im Akku
Jürg

PS: hab heute kurz ein Excel zusammengestellt damit ich mich vielleicht besser entscheiden kann
Tesla Model S - Typen Vergleich.xlsx (38.4 KB)

Da wünsche ich Dir viel Vorfreude auf den etwas anders verpackten Elektromotor :slight_smile:

P.S: Schöne Zusammenstellung. Die Wahl ist wohl nicht leicht…

Sali.
Auch von mir n herzliches Willkommen im Forum. Ich habe grossen Respekt dass du dich noch bis Dezember gedulden kannst. Mich hats nach der Probefahrt nicht mehr losgelassen so, dass ich nach ner Woche bestellt habe.

Danke!

Nee, glaube nicht…
… wollte zuerst nen P85D (den teuersten), aber nach dem 17.7. hat sich das Ganze relativiert und die Vernunft wird siegen!
Ein D muss es sein, der P90DL ist zu teuer, der P85D ist nun ein Zwischending und der 90D ist der Vernünftigste… sagt ja auch das Excel :wink: -> oder es gibt bis im Dezember wieder was ganz anderes…

Ich hab gelernt mich zu gedulden, war auch das eine oder andere Mal schon nötig im letzen halben Jahrhundert :mrgreen:
Zudem musste ich nun fast 40 Jahre warten bis endlich so ein Fahrzeug zu haben ist, da kommst auf die paar Monate nicht mehr an
Ok, ok, natürlich werde ich sowas nicht mehr 30 Jahre selber fahren dürfen :cry: