Ein neuer aus dem Münsterland

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Benutzername ist Luigi und ich komme aus dem schönen Münsterland. Ich habe noch keinen Tesla,
interessiere mich aber stark für ein Model S 70D. Da es ja finanziell schon eine ziemlich hohe Investition ist,
hardere ich noch hin und her. Ich fahre zur Zeit ein Erdgasfahrzeug. Kostenmäßig würde ich mich mit
dem Tesla nicht verbessern, es wäre reiner Idealismus und Spaß an dem Fahrzeug.
Bitte gebt mir Argumente damit ich den Kick zum Kauf des Model S bekomme.
Oder wäre es falsch einen 70D zu nehmen, vielleicht doch besser einen 85 er ?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß,
Luigi

Servus Luigi…unser nächstes Opfer :laughing: . Es wird Dir hier fast jeder sagen nimm den 85er, da ja Dein bisheriges Fahrprofil nicht relevant ist, weil Du wahrscheinlich aus purer Freude schon vielmehr fahren wirst als bisher. Außerdem der zweite Schritt in die T-Falle, mach eine Probefahrt, die sind in der Regel sehr einfach zu bekommen (nur vielleicht nicht jetzt am Quartalsende…da haben die Servicecenter Auslieferungsstress). Eventuell leihen Sie Dir das Auto auch über ein Wochenende. Falls das nicht klappen sollte wird es sicher den einen oder anderen Fahrer in Deiner Nähe geben, der hier im Forum ist und Dir eine Gelegenheit anbietet. Es gibt hier eine Karte, da sind auch die meisten Besitzer verzeichnet…Ansonsten kannst Du unter Bestellungen / Liefertermine die Auslieferungen der Forumsmitglieder verfolgen…dann weißt Du wie kindisch und kindlich Erwachsene plötzlich werden können, wenn es um einen Tesla geht.

Im Ernst wenn Du fragen hast, stell Sie, es ist zwar das meiste schon 100 mal geschrieben, aber es gibt immer genug Leute, welche rasch antworten.

Ach so, es ist das beste Auto, welches ich jemals gefahren habe :smiley: .

LGH

Hallo Luigi,

falls du eine persönliche Beratung möchtest, kann ich dir diese aus dem Herzen des Münsterlands anbieten.
Ich behaupte im Anschluss hast du keine Argumente mehr für den Kauf eines S70(D).

Viele Grüße aus Münster

Was außer der Reichweite und etwas weniger Leistung spricht denn gegen den S 70D ?
Der 85D kostet immerhin 10000 € mehr .

Ui, jetzt machst du aber ein Fass auf.[emoji6]

Habe auch einen 70D bestellt. Damit gehörst aber schnell zur Minderheit.

85er: Ist schneller und kommt weiter und lädt am SUC besser und Akku wird eher geschont und und und. Eigentlich alles ist besser. Aber 10k sind 10k.

Wir empfehlen hier aber eher den S85 für 5.000,- mehr und dafür lieber auf Extras zu verzichten, wenn es preislich eng wird :wink:

Wenn Du das D abwählst sind es „nur“ 5k€ Differenz zum 85er.

Gruß Mathie

Meinen 70D hole ich morgen ab.

Bei meinem Bewegungsprofil würde ich bei 99 % der Fahrten die zusätzlichen Zellen vom 85er ungenutzt mitschleppen, laden werde ich fast immer entspannt über die PV-Anlage zu Hause und von 0 - 100 in 5.5 Sekunden ist für mich mehr als ausreichend.
Das Handling wird sicherlich aufgrund des geringen Gewichtes ein wenig besser sein und die Ökobilanz ist aufgrund der weniger produzierten Zellen beim 70er auch günstiger.
Daher habe ich die 10.000 € in die Ausstattung gesteckt über die ich mich bei jeder Fahrt erfreuen kann.
Abschließend kann man Neidern auch erklären, dass es ja nur der „kleine“ Tesla ist. :wink:

Ja, es wird mehrheitlich der S85 empfohlen, oder wenns der gleiche Preis sein soll, dann ein gebrauchter S85. Hierzu entweder direkt bei Tesla anrufen, mobile, oder hier im Marktplatz.

Ich habe mich vom neuen S70D zum S85 als Loaner umentschieden. Ist günstiger, quasi neu, mit Autopilot, Ultra Hifi etc und dem großen Akku. Einfach mal im SeC nach Gebrauchten fragen. Meiner ist von Januar und somit umgehe ich gleich mehrere Preiserhöhungen und muss nicht monatelang warten. Nur einen. Hoffentlich.

Hallo Luigi!

Lass Dich nicht verunsichern.
Ich habe mich seinerzeit für den 60er entschieden und bin damit auch ohne Probleme in den Urlaub gekommen.
Habe auch lange gehadert… Sooo viel Geld für ein Auto…
Aber es war die beste Entscheidung :slight_smile:

Der 70d ist die Wahl, wenn Du nicht zu 100% auf der AB unterwegs bist, wie ein Aussendienstler.
Reicht im Alltag vollkommen aus.
Auf Reisen brauchst Du einen SuC Stop mehr, das wars.

Aber einen Loaner oder auch gebrauchten kannste bedenkenlos kaufen und dort sparen.
Ob nun 8 oder nur noch 7 Jahre Garantie auf den Akku/Motor sind egal.

Grusd

Mario

Prima, dann kennst du das ja schon mit dem Recherchieren nach Energiequellen und bist immun gegen Reichweitenangst!

Zur Diskussion noch: Beim 70D ist der Front Trunk deutlich kleiner wegen der zweiten Antriebseinheit. Bei den Modellen mit Heckantrieb kriegt man sogar ein Cello rein.
Lies dich weiter ein und stell deine Fragen - wir können sonst nur raten, was für dich wichtig ist. Größe der Familie, Länge der geplanten Fahrten, Hobbies etc.

Hallo an alle,
zunächst schon einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten ! :slight_smile:

Hallo goElectric, vielen Dank für Dein Angebot !
Würde Dein Angebot der persönlichen Beratung gern annehmen.
Gibt es in diesem Forum eine Möglichkeit, dass wir über private
Nachrichten kommunizieren können ?
Liebe Grüße,
Luigi

Hallo Luigi,
ich schlage dir den Treffpunkt Ladesäule Stadtwerke an der Eissporthalle Steinfurter Str. vor.
Du gibst einen Termin vor, zur Zeit bin ich relativ flexibel da Ferien.

VG
Lothar

Schon mal ne Probefahrt gemacht?

Hallo Lothar,
vielen Dank für Dein Angebot: Käme Dir ev. der kommende Freitag 03. Juli so gegen 18.45 Uhr aus ?
Gruß,
Luigi

Hallo Luigi,
Der Termin geht klar.
Genaue Adresse der Säule: Leonardo-Campus
Parkplatz Johann-Crane-Weg, 48149 Münster

VG
Lothar

Vielen Dank Lothar,
bis Freitag.

Gruß,
Luigi