Neuer Tesla-Fahrer mit breitem Grinsen!

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Neuer Tesla-Fahrer mit breitem Grinsen!

von ManuaX » 9. Jan 2013, 08:10

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum Peter.

Naja würde für Hamburg mal ein Auge zu drücken, da so nach am Meer die Klimaverhältnisse auch eher etwas milder sind und erst ab < +8 °C machen Wintereifen erst richtig Sinn.
Wobei Klima, ich hate jetzt schon 2 Weihnachten mit > 15 °C wobei das erste mal TM bedingt ich auch mit Sommerreifen bis Februar auskommen musste => Lange Geschichte.
Da ich in der Vorderpfalz wohne und auch öfter ins "Hügelige" fahren muss sind Winterreifen für mich pflicht, ich nutze dennoch nur ein Satz "schw." Alufelgen und lasse nur die Gumis tauschen.

(hat auch vorteile; 2. Felgen Satz spaaren, Hinterreifen halten selten länger als 2 Saison wodurch das gerücht das das mehrmalige aufziehen schlecht für die Gummis währe nicht stimmt da mann Sie garnicht lange genug fahren kann [für forne konnte ich nix fest stellen] Als tipp welche Reifen, ich nutze hinten Michelin Alpin A4 und vorne Handcook zusammen mit aufziehen genau so viel wie 2 ("volle") Sätze der Tesla Gummis ^,^

P.S: ich werde diesen Sommer einen Ausflug nach Hamburg planen mit besuch des Miniaturwunderlandes, hast du evt. noch tipps zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten mit Lademöglichkeit in Stadt näche oder umgebung? Villeicht noch tipps für weitere Ausflugsziehle? Sogenante must see?

Mfg ManuaX

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

von JeanSho » 9. Jan 2013, 09:45

Hallo ManuaX,

Unterkunft: http://www.oekotel.de/
32A CEE vorhanden in Tiefgarage. Inhaber ist selber ehemaliger E-Fahrer! Einige von uns waren bereits gemeinsam dort.

VG
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von Tesla-Peter » 9. Jan 2013, 09:46

@ManuaX:

Übernachtungsmöglichkeiten: Ich übernachte natürlich selten in Hamburg im Hotel, aber Lademöglichkeit im George und günstige Übernachtung im Junges Hotel!?
Sehenswürdigkeiten: Zu viele - hängt auch von Deinem Interesse ab, aber auf den Michel musst Du mal steigen um Hamburg von oben zu sehen, dann Kramer Amtsstuben und natürlich Hafen. Viele Gäste finden das Musical "König der Löwen" sehr schön. Wenn Du Lust hast und es zeitlich passt, machen wir zusammen ne kleine Tesla-Rundfahrt um die Alster...
Liebe Grüße und immer Spannung

Peter

von ManuaX » 9. Jan 2013, 10:58

gerne gerne ^,^

also geplanter Zeitraum ist 20.6 bis 2.7.2013

bin schon mal am ideen sammeln für die zeit, warscheinlich an und abreise über ulli ^,^
Musical ist ne gute idee ^.^

villeicht hast im frühjahr zeit für ne Pfälzer ausfahrt?

Mfg ManuaX

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Vorherige