Hallo aus Düsseldorf

Hallo Gemeinde,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mich sehr für den Tesla interessiere.
Ich fahre selbst derzeit noch keinen.
Dafür fahre ich aber schon mal das zweitbeste Elektroauto der Welt. :wink:

Ich freue mich auf die neue Teslazeit, die hoffentlich mit dem Model X im nächsten Jahr anfangen wird.
Bis dahin lese ich mich schon mal ein.

Viele Grüße
Soy

Hallo Soy,

willkommen in der Anstalt :smiley:

Hast Du schon einen x reserviert?

Nein, ich habe mir noch keinen reserviert.
Denn, sollte mir ein gebrauchter S unterkommen bei dem ich nicht „nein“ sagen kann, würde ich zunächst da zuschlagen. :wink:

Soy

Danke, ich hoffe doch sehr Teslafahrer sind nicht „normal“. :mrgreen:

Soy

+1

Hallo Soy und herzlich Willkommen! :slight_smile:

Hast du bereits eine Probefahrt gemacht? Mit dem SeC in Düsseldorf hast du es ja beneidenswerterweise nicht gerade weit :smiley: Vielleicht kannst du dort ja auch mal nach gebrauchten Vorführern fragen, die werden immer wieder mal angeboten. Es gibt eine interne deutschlandweite Liste, dort können die Mitarbeiter in Düsseldorf sofort einsehen, an welchem SeC gerade ein Gebrauchter angeboten wird.

Vielleicht sieht man sich ja schon bald am Supercharger oder im SeC (hoffentlich bin ich da eher seltener :wink: )

Hallo Otto,
nein, eine Probefahrt habe ich bisher noch keine im Tesla gemacht.
Steht aber auf der Todo Liste. :wink:

Das Thema Elektromobilität hat bei mir eigentlich erst Anfang Mai angefangen, als ich einen Nissan Leaf zur Probe fuhr.
Ich war sofort hin und weg. Quasi vom Fleck weg „elektrisiert“. :mrgreen:

Ich machte mich schlau was überhaupt in dieser Beziehung am Markt angeboten wurde.
Auf Grund der möglichen Reichweite kamen für mich eigentlich nur zwei Fahrzeuge in Betracht.
Ein Tesla und…ein Ampera.

Der Tesla schied zunächst einmal wegen des „hohen“ Preises aus.
So fuhr ich den Ampera zur Probe…und nahm ihn nach 2 Minuten direkt mit.

Der Virus hat mich seitdem voll im Griff und bohrt weiter in Richtung Tesla. :mrgreen:

Soy
PS Diese Woche kommt auch die Photovoltaikanlage aufs Dach. :laughing: