Hallo aus Wien

Hatte im März mit dem P85 eine kurze Probefahrt. Ich war vom Tesla begeistert. Habe aber mit der Bestellung noch zugewartet, da die Distanz zu den nächsten Superchargern (Salzburg und Villach) ca. 330 Km betragen. Da in St. Valentin und Graz demnächst neue gebaut werden, habe ich letzte Woche zugeschlagen.
Es wird ein P85D mit Luftfederung und Autopilot. Die Farben innen und außen hat meine Frau ausgewählt. Bin mit der Auswahl zufrieden. Schwarz, schwarzes Leder, Dekor Carbonfaser. Bei der Bestellung war der Liefertermin Ende Juli. Nach der Bestätigung war es der August. Hoffe, dass dieser Termin hält und es eher der Anfang des Monats sein wird.
Im Moment kurve ich mit einem Mazda RX8 herum.
Wünsche allen gute Fahrt und Spaß mit den Teslas.

LG kb99

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.

Schöne Farbe. Schöne PS-Zahl. Schönes Tesla-Grinsen. :slight_smile:

Dann heißt Dich gleich mal ein Steirer Willkommen. Paß bloß auf deinen Mazda gut auf. Mein Bruder wollte seinen im letzten Herbst verkaufen. Am Vortag hat er in ein letztes Mal gewaschen und als er in einparkte hatte er einen Motorschaden. Der Käufer wollte den Wagen dann logischerweise nicht mehr. Mazda zerlegte den Motor und attestieren einen Totalschaden, damit Sie ihm nichts weiter dafür verrechneten, konnte er den Wagen gleich für immer dort lassen. Nicht einmal die Sitze haben Sie Ihm überlassen, er wollte Sie für die Wohnung. Immerhin verlangten Sie nichts für die Entsorgung. Der Wagen war Top gepflegt, aber die Kurzstrecken in Wien (er lebt ebenfalls dort) haben dem Wankelmotor nicht gut getan.
Ich drück Dir die Daumen daß Dein Tesla möglichsst bald kommt und der Mazda durchhält.
LGH

Hallo kb99
Gratuliere zur Bestellung und zur Farbwahl
Es ist der Schritt in die richtige Richtung
und bei der Auslieferung bekommst derzeit auch die Smatrics Karte zum Laden
an deren Stationen auf ein Jahr dazu :smiley:

p551Wien…bist Du Dir mit der Smartricskarte sicher. Meinen bekomme ich in 18 Tagen, Frau U. sagte mir es sei nicht sicher ob es die Karte gäbe. Sie seien noch in Gesprächen…
LGH

Hatte Kontakt zu Smatrics Leuten im Februar wo mir das Hr Fischer freudig mitteilte :smiley:
Sehen wir mal

Ich habe Frau U. letzte Woche gefragt, da war das anscheinend noch nicht in trockenen Tüchern…aber ich hoffe (für mich) dass Du recht hast.
LGH

Gratuliere zur richtigen Entscheidung. SuC Villach und Salzburg sind von Wien direkt erreichbar, aber SuC sind eh überbewertet :smiley: Bestell Dir auf jedenfall den Chademo-Adapter zum Auto dazu! Dann klappts auch ohne Supercharger…

Danke allen für die Glückwünsche.
Hoffentlich klappt es mit der Smatricskarte.

@Healey
Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn nicht behalte soll, da ich mit dem Auto bis jetzt keine Probleme hatte und er mir nach wie vor gut gefällt. Wenn ich ihn behalte kommt er in eine Garage und wird für einige Jahre abgestellt.
Das Malheur von deinem Bruder ist natürlich sehr ärgerlich. So gesehen müsste ich Ihn verkaufen.