Das Nordlicht

… ist neu im Forum.

Ja, hmm… also ich saß ja immerhin schon mal auf dem Beifahrersitz bei einem der hier angemeldeten Teslafahrer… (wink gen Süden - tach Dicker! :wink: )

Und im Prinzip reicht das ja auch schon, dass man so ein Auto anschließend auch will.

Nun produziert ja Schläfrig-Holzbein demnächst mehr (Wind-)Strom als es verbraucht - da dachte ich mir, dass es dann auch an der Zeit ist, diesen Überschuß irgendwie sinnvoll zu verwenden anstatt ihn nach Bayern zu exportiert (wo die doch nicht mal neue Strommasten wollen… :mrgreen: )

Da ich zudem bereits privat wie auch mit meiner Firma „grün“ bin und Strom aus 100% Wind- und Wasserkraft beziehe, passt doch irgendwie ein Stromer genau dazu - nicht nur zu meiner persönlichen Überzeugung sondern ebenso auch als Ergänzung meiner „corporate identity“ oder gut deutsch: Unternehmensphilosophie.

Ergo wird es hoffentlich nicht mehr lange brauchen, bis sich meine Einstufung hier von „frisch registriert“ zu „Tesla-Fahrer“ ändert. :wink:

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen. Dein Posting lässt aus meiner Sicht offen, ob Du Dir schon ein MS bestellt hast oder Dich noch weiter informieren möchtest. In beiden Fällen bist Du hier richtig…
:slight_smile:

Willkommen Nordlicht!
Nun ist Schleswig-Holstein zwar nicht unbedingt riesengroß… ich würde es aber schon ein wenig spannend finden, aus welcher Ecke Du kommst…

Hallo Nordlicht…willkommen

Zitat: Ergo wird es hoffentlich nicht mehr lange brauchen, bis sich meine Einstufung hier von „frisch registriert“ zu „Tesla-Fahrer“ ändert. :wink:.
Da für musst Du zuerst auf dieser Seite bestellen: [url]http://www.teslamotors.com/de_AT/models[/url]
danach darfst Du Dich hier eintragen lassen: [url]Im Tesla steckt auch ein Stück Zug]
und dann musst Du noch ein wenig warten… :smiley:

…ich kann leicht lachen, nur noch 3 Wochen.

LGH

Also von Ratzeburg aus gesehen genau auf der anderen Seite von Hamburg. Somit quasi (verkehrstechnisch) unerreichbar… :laughing: Ich war ja angesichts der Hamburger Verkehrssituation auch schon am überlegen, ob nicht ein Hubschrauber mehr Sinn macht… aber die Viecher gibt’s nicht als Stromer…

Ich bin noch in der Vor-Bestell-Ära… auch Entscheidungsfindungsphase genannt. Aber wie du schon richtig angemerkt hast: hier bin ich richtig, hier gibt’s Input…