Kurze Vorstellung und Hallo

Hallo liebe Forengemeinde,

wollte mich nur kurz vorstellen. Bin absoluter Autofreak…ob mit oder ohne Verbrennungsmotor.

Bin aber darüber hinaus ein absoluter Akku-Verfechter: Akkuschrauber, Akkurasenmäher, Akkukantenschneider, Akku Baustrahler, Akku Funkgeräte, Akkuladegeräte, Akku Modellhubschrauber, Akku John Deere Auto des Sohnes, usw.

Kenne mich auf Grund der Modellbauerfahrung und des Interesses für die Materie für einen nicht E-Auto Fahrer ganz gut aus mit Akkus.

Ich suche für meine Frau gerade ein neues Auto. Aktuell fährt sie einen sehr unweltfreundlichen Porsche Cayenne Turbo mit 4,8 Liter V8 Biturbo. :smiley:

Durschnitt seit Kauf vor gut 4 Jahren 18,1 Liter Super Plus. Sie fährt eher gemächlich und ist keine Raserin. Häufig Stadt oder Landstraße. Autobahn maximal 180.

Von daher ist sie für mich der perfekte Kandidat für einen Tesla. Ich finde das Auto eh super spannend. Mich hat immer nur der fehlende Allradantrieb abgeschreckt, nachdem meine Frau mit einem E 93 M3 mal auf einem Parkplatz, kein Witz, im Schnee stecken geblieben ist.

Abet das Problem hat sich ja nun erledigt mit den neuen Modellen.

Am 23.05. haben wie in Heidelberg einen Probefahrt Termin. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin werde ich fleissig mitlesen und ab und an mal kommentieren wenn mir was passendes einfällt.

Euch allen viel Spaß…

Herzlich Willkommen! Ich habe da so ein Gefühl, dass das ein längerer Aufenthalt in der Anstalt (hier) wird. [emoji6]

Viel Spaß bei der Probefahrt und beim anschließenden Bestellen.

Danke. Ja das glaube ich auch fast. Zufällig sind wir vor kurzem in unser neues Haus eingezogen und ich habe Starkstrom in die Garage legen lassen. Mal sehen was man damit so machen kann… :mrgreen:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Der Tesla überzeugt von ganz allein, muss man eigentlich nichts zu sagen :laughing:

Auch von mir
Herzlich Willkommen.

Aber bestellt schon mal… Macht die Wartezeit kürzer :wink:
Probefahrten sind dann nur noch für die Bestätigung nötig.

Viel Spass

Mario

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen.
Du hast ja gleich mit einem sehr passenden Tippfehler angefangen… :wink:

Hahaha…der Tippfehler ist wirklich klasse.

Also ich muss den Cayenne ein bisschen in Schutz nehmen, bis auf den Verbrauch. Ansonsten hat Porsche da ein gutes Auto hingestellt. Der liegt wirklich hervorragend und geht ohne Ende. Das bei 2,5 Tonnen. Die Verarbeitung ist auch super. Und Probleme hat er bisher (knapp über 4 Jahre alt) auch keine gemacht.

Als Mama Auto mit 2 kleinen Kindern super. :laughing:

Aber man denkt ja auch an die Zukunft der Kleinen und da kann ich den Spritverbrauch nicht mit gutem Gewissen hinnehmen. Vor allem wenn ich den Wagen mal fahre, geht der Verbrauch auch schnell über 30 Liter. Der Bordcomputer zeigt übrigens nur bis 23,9 Liter an. :smiling_imp:

Kein Wunder, geht der hervorragend, wenn er saufen darf, als gäb’s kein morgen… :wink:

Dann bestell Dir jetzt nen P85D, der macht noch mehr Spaß und lässt den Cayenne im Straßenverkehr in jeder Hinsicht alt aussehen - mit einem Stromverbrauch der 2-3l Benzin entspricht [emoji3]

Lg

Also ich schwanke noch zwischen 85D ind P85D.

Welcher mehr Spaß macht ist klar. Aber man Geld ja bekanntlich nur einmal ausgeben… :slight_smile:

Herzlich Willkommen Chris!
Warum noch über einen Monat warten mit der Probefahrt?
Jeder Tag ohne Model S ist ein verschenkter Tag :wink:

Ich rate dir zum 85D. Für den Aufpreis zum P85D kannst du dir alle(!) Extras im 85D leisten und er ist immer noch um Welten schneller als der Cayenne.

Das kann ich so auch unterschreiben :slight_smile: Evtl. wäre’s für Dich eine Überlegung Wert, gleichzeitig eine Reservierung für den Model X zu tätigen :wink:

Naja um Welten schneller wage ich zu bezweifeln. Unterschätzt das Teil nicht. 5 Sekunden von null bis 100. 280 kmh Spitze.

Aber muss das meine Frau haben…nein. Ich fand das Auto halt geil. Das war alles.

Aber den Tesla finde ich auch sehr geil.

Herzlich Willkommen. Wenn der Wagen wirklich nur für Deine Frau ist und Du Dir zeitnah ein P85D für Dich bestellst, sollte ein 85D mehr als ausreichend sein.
Die gefühlte Power vom 85D läßt da gegenüber dem „Hausfrauenpanzer auf Dope“ nix vermissen. :smiling_imp:
Klar ist der Cayenne 0-100 /0-180 nominell etwas schneller, aber Power wird ja oft spontan benötigt und wenn man grad schön gemütlich vor sich hin fährt und die grüne Ampel noch mitnehmen möchte, schaft man das mit dem 85D. Der Porsche fährt dann bei Gelb oder Rot.

Sie wird den Wagen nicht raus rücken, wenn sie nicht grad schläft - Suchtpontial extrem hoch. :nerd: :ugeek:

Du wirst Dich wundern das Du einen Verbrenner mal geil finden konntest! :mrgreen:

Fahr den 85D mal … Du wirst den o.g. Satz revidieren :wink:

Von 0-100 ist er nicht schneller, denn schon der 85D hat offiziell 4.6 Sekunden. Kombiniert mit dem instantanen Drehmoment wird einem der Cayenne wir ein Relikt aus alten Zeiten vorkommen - was er ja auch ist :slight_smile:

Klar. Ich hatte vor kurzem einen Smart Electric Drive zu Hause. Hat echt Spaß gemacht mit seinen 75 PS.

Ihr braucht mich nicht überzeugen. Der Cayenne muss weg. Das ist Fakt. :stuck_out_tongue:

Mir (für die Dame) würde auch der 70 D reichen, aber den kleineren Akku möchte ich nicht.

Will nicht riskieren, dass meine Chefin mal doch irgendwie selber nachladen muss unterwegs. Dann gibts Ärger. :blush:

Fährt sie uch nie zur Tanke? :smiling_imp:

Wie lange hat so ein Tesla eigentlich Lieferzeit?