Supercharger neu in Luxemburg

hallo Teslafans,

neuer Supercharger wurde in Luxemburg A1 Abfahrt Munsbach Op de Keller einem Hotel die Tage mit drei Zapfsäulen errichtet.
Endlich kann ich, da wir mit Supercharger schwach bestückt war, statt Benzin den Strom da kostenlos laden. Immerhin 25 Kilometer von mir.
Das ist gut, denn es dauert noch bis ich mein Haus stehen habe und mit PV-Tracker Strom selbst produzieren kann und Überschuss an Buzzn zu guten Preisen verkaufen kann.

Nun werde ich meinen Model S P85D Anfang Mai bestellen. Benzin adee!!!

Wird schon hier diskutiert: Supercharger in Europa bis 12.02.2021 - #5899 von Thorsten

Willkommen im Forum Teslamut. Wenn du möchtest: Wir machen im Mai nochmal einen Tesla-Fahrer-Stammtisch im Saarland.

Zum Überbrücken der Wartezeit :slight_smile:

Grüße aus St. Wendel

Hi,
bin seit gestern im Forum und habe mir schon x-mal einen Model S konfiguriert.
Bin jetzt reif für die Elektomobilität, da offenbar auch die freie Nuzung der SuC zum 31.12.2016 (letztes Bestelldatum) endet!!!
Der SuC in Lux. ist allerdings fast 60km von meinem Wohnort entfernt und liegt NICHT an meiner gewohnten Fahrstrecke.
Andererseits bin ich glücklicher Mieter eine beheizten, grossen Doppelgarage und könnte dort „Industriestrom“ beziehen, also ein Ladegerät installieren,
das würde sich doch sicher amortisieren (25 Tsd. km p.a., davon 50% Kurzstrecke).
Jack

Willkommen!
Deinen Wunsch Model S konfigurieren/bestellen, die Garage vorbereiten und einfach genießen. :sunglasses:

Willkommen und viel Spass beim konfigurieren!
Zu Hause in deiner Doppelgarage geht’s am einfachsten… eine CEE 16 Dose reicht bereits, das kostet fast nichts. Mehr brauchst Du nicht als Mieter. Eine Ladestation Typ 2 geht natürlich auch.

PS: Die Supercharger sind für Langstrecke gedacht oder für solche, die zu Hause NICHT laden können.

ich war heute wieder in Munsbach weil in der Nähe und noch reichlich FreiKM
aber das war mal wieder unterirdisch
2 von 4 Stalls von Hotelgästen belegt
und selbst als alleine Lader kam ich in 20 Minuten Ladezeit nicht über 57kW (wie angetackert standen die da), von Start bis Ende bei 50%

25KM Anfahrt (Land) mit dauerhaft Vorheizen.

Ich habe letzte Woche auch da geladen und hatte keine Probleme. Obwohl in der App die Stalls 2a + b defekt sind, konnte ich trotzdem laden.

War gestern auch dort. 4 Stalls in Betrieb, obwohl laut App 2a und 2b außer Betrieb sein sollten. Allerdings war die Ladeleistung konstant 58 kW. Bislang ist seltsamerweise noch nichts abgerechnet.

wie bei mir
echt seltsam

die an der cloch d´or sind noch nicht in Betrieb, oder ?
mit Urlaubsfahrten bekomm ich die restlichen 9t Freikilometer wohl nicht weg bis 2025 :smiley:

Sorry, weil hier viele Luxemburger drin sind, stelle ich mal hier die Frage. Ich hab letzte Woche das neue Model 3 in Luxembourg abgeholt. Bestellt über die App um die Kundenloyalität über 15.000 Punkte zu bekommen, da ich bereits ein altes Model 3 hatte. Ich dachte, dass ich die Punkte nach Delivery bekomme. Tesla Lux meint jetzt, ich hätte dies nicht richtig beantragt. Ich habe aber über die App mit der registrierten E-Mail bestellt. Ich kann noch beide Autos sehen.

Hat jemand schon mal das Issue gehabt? Kann es sein, weil mein Vorgängerauto über Leaseplan war?

Und btw: Ist die Elektroprämie nun bis Sommer verlängert oder nicht? Der Tesla Delivery Typ meinte am Freitag „nee, wird doch nicht verlängert“, hab aber nix in der Presse gefunden.

Vilmols Merci,
Stephan