Von der Formula Student zum Tesla Model S

Hallo zusammen,

ich lauere schon etwas länger im Forum herum, allerdings bisher nur als Gast und stiller Mitleser. Nun hab ich jedoch keine Ausrede mehr mich nicht anzumelden, denn ich bin seit 02.04.2015 stolzer Fahrer eines Tesla Model S!

Ich beschäftige mich seit 2009 mit Elektromobilität und denke darin so etwas wie meine Leidenschaft entdeckt zu haben. An meiner Hochschule in Regensburg habe ich mit der Formula Student Electric Team regenics mit gegründet und ganze 3 Elektrorennfahrzeuge mit gebaut. Ich denke also, ich kenne mich ein wenig auf dem Gebiet aus.
Leider ist die Sache an der OTH Regensburg etwas eingeschlafen und es werden nur noch Verbrenner für die Fomula Student gebaut. Allerdings gibt es immer noch eine kleine Gruppe von regenics Alumni, die mit unserem letzten Fahrzeug, dem RP13e, weiterhin auf Alumni Events teilnehmen. Letztes Jahr waren wir z.B. in Estland.

Ich bin schon einige Elektrofahrzeuge gefahren, auch schon einen Roadster. Bei meinem Arbeitsgeber bei dem ich nach dem Ende meines (langen) Studiums angefangen habe, konnte ich ein Tesla Model S als Dienstfahrzeug rausschlagen, sonst könnt ich mir leider keines leisten!

Ein anderes Elektrofahrzeug kommt für mich nicht in Frage, da ich wenn ich Auto fahre „Langstrecken“ fahre, d.h. Strecken die knapp über dem beginnen was man z.B. mit einem Soul EV schafft. Mit dem Model S und den SuCs natürlich kein Problem.
In Regensburg selber bin ich hauptsächlich mit dem Rad unterwegs, das ist noch umweltfreundlicher als ein Elektroauto.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Forum!
MastermindPanda

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Und ich bin schon einmal beeindruckt !

Servus,

na dann werden das bald ja mindestens 2 weitere Model S in Regensburg :slight_smile: