Oliver aus Braunschweig

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Oliver aus Braunschweig

von owitte » 26. Nov 2012, 12:09

Hallo zusammen,

habe bisher hier nur fleissig mitgelesen und ab und zu mal einen Beitrag kommentiert, es bisher aber noch nicht geschafft, mich auch mal vorschriftsmäßig und hoch-offiziell vorzustellen. Das hole ich jetzt aber gerne nach:

Ich bin Oliver und komme aus Braunschweig. Ich beschäftige mich schon etwas länger mit 'alternativen' Antriebsarten für meine persönliche Fortbewegung, habe auch z.B. schon ein Autogas-Experiment hinter mir (Chrysler PT Cruiser umgebaut). Nachdem die Kiste dann aber im Jahr 2008 den plötzlichen Herztod gestorben ist, wollte ich eigentlich schon auf einen Stromer umschwenken. Allerdings waren leider die Hersteller zu dieser Zeit noch nicht so weit. Und der Roadster stand für mich nie zur Diskussion (obwohl mich die Probefahrt schon begeistert hat), da ich ein praxistaugliches Firmenfahrzeug brauche (ich bin selbständig in der IT-Branche), mit dem man auch mal mehr als eine Kiste Bier transportieren kann. Also fahre ich im Moment noch einen Verbrenner...

Als ich dann irgendwann Anfang 2011 vom Model S hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Allerdings habe ich mit der Reservierung dann doch sehr lange (rückblickend viel zu lange) gewartet, weil ich eigentlich erstmal abwarten wollte, ob Tesla das wirklich ernst meint und die doch sehr ambitionierten Ziele auch tatsächlich erreicht.

Ende März diesen Jahres habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, reserviert und angezahlt (EU #844). Das einzige, was mich jetzt ärgert ist, dass ich mit der Reservierung so lange gewartet habe und entsprechend weit hinten auf der Liste gelandet bin. Aber egal, so habe ich wenigstens noch Zeit, meine Garage leer zu räumen und mir Gedanken über die ungenutzen Dachflächen zu machen ;-)

Ansonsten geht's mir bestimmt wie allen hier: Ungeduldig wartend auf die Probefahrt, in der Zwischenzeit soviele Information wie möglich sammeln und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Ich freue mich jedenfalls auf viele Anregungen und spannende Kontakte - und den aus diesem Forum entstehenden ersten Model S Club Deutschlands :P

Elektrisierenden Gruß
Oliver
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 15:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Oliver aus Braunschweig

von Thorsten » 26. Nov 2012, 21:39

Hallo Oliver,

jetzt auch ein hoch-offizielles Willkommen im Forum. Hast Du von Tesla schon einen voraussichtlichen Liefertermin für Dein Model S?

Die Idee eines Owners Clubs ist gar nicht schlecht. Ich mache dazu in den kommenden Tagen mal ein Thema auf.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3397
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Oliver aus Braunschweig

von owitte » 27. Nov 2012, 11:19

Hallo Thorsten,

nein, Liefertermin steht noch nicht fest. Habe neulich noch mit Tesla telefoniert um herauszufinden, was die konkreten Pläne mit den 3 Autos sind, die sie Ende Oktober nach Deutschland gebracht haben, dabei sagte man mir nur, dass wir dieses Jahr wohl noch die Preise kriegen und probe fahren dürfen...

Bei der Reservierung im März war die Info noch 'Frühjahr 2013', ich denke aber, realistisch ist wohl eher Sommer/Herbst 2013.

Gruß
Oliver
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 15:41
Wohnort: Braunschweig


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast