S85D für Potsdam

Hallo,
hier die Kurzvorstellung „meines“ S85D, den ich ENDLICH letzte Woche Freitag bestellt habe und der hoffentlich im Juni kommt:

S 85 D
Schwarz / schwarze Standard-Ledersitze / schwarzer Alcantara Himmel / mattes Holz
19’’ 5-Doppelspeichen-Felgen (ich überlege noch ob die schwarzen 21’’ nicht nur schön sondern auch clever sind…)
Tech, Smart Air, Hifi, Premium-Innenraum, Kaltwetter, Kindersitze

Ich freu mich riesig den Schritt gegangen zu sein. Ich habe im Januar noch eine Rückzieher gemacht und einen Plugin-Hybrid schwäbischer Bauart bestellt, aber bin in einigen schlaflosen Nächten darauf gekommen, dass ich doch eigentlich keine halben Schritte mag und in Wirklichkeit den Tesla möchte.

Das Auslaufgebiet werden hauptsächlich die Autobahnen der neuen Bundesländer sein (zum Glück kommen da kurzfristig noch einige Supercharger hin), bei einer Jahreslaufleistung von ca. 30 TKM.

Ich habe in diesem Forum schon einiges gelesen und gelernt, vielleicht kann ich mich in Zukunft auch etwas einbringen!

Gratulation…

Beste und weise Entscheidung :wink:
Genau das wird auch den Deutschen Herstellern das Genick brechen, da dieses halbe Sachen machen komplett daneben ist.

Viel Spass beim warten und beim stöbern im Forum.

Gruss

Mario

Glückwunsch und ich sage sogar DANKE!

Herzlichen Glückwunsch aus Trebbin südlich von Berlin.
Potsdam selber ist ladetechnisch ziemliche Katastrophe - obwohl direkt am / im Schaufenster Berlin-Brandenburg. Kannst du etwas daran verbessern?

Glückwunsch auch von mir! Die Jahreslaufleistung wird sich aber mindestens verdoppeln (zumindest war’s bei mir so) :smiley:

Glückwunsch auch von mir!
Mit Voranmeldung kannst du auch am Hasso-Platner-Institut (HPI) laden. Die Karte liegt beim Pförtner.

Lasse dir die Wartezeit nicht zu lang werden!

Herzlichen Glückwunsch zu dem „ganzen Schritt“!

…und meine Jahresfahrleistung hat sich nicht verändert und liegt, genau wie bei dir, bei 30.000 km.

Glückwunsch :slight_smile:

Mal sehen ob unsere beiden S85D es bis Ende Juni schaffen. Meine Bestellung ist jetzt 1.5 Wochen alt, Prognose Ende Juni, wobei ich auf Mittel Juli irgendwie schon „mental“ vorbereitet bin, damit es nicht zu traurig ist, wenn es nicht klappt :sunglasses:

Grüße, Tommy

Da mache ich mal den Spielverderber: Wenn es im Juni nicht klappt, dann wird es wohl Ende August!!!
Kannst Dir ja mal die Leidensgeschichten im Lieferthread anschauen.

Genau. Auslieferung im Juli klaut einem Ami den Platz aufm Band. :wink:

Habt ja recht - aber man darf ja noch ein bißchen träumen, oder :open_mouth:

Allerdings habe ich übers Wochenende mal teslamotorsclub.com quergelesen. Die Unbekannte nach Europe ist ja eher die Dauer der Auslieferung - zumindest für uns, nicht für Tesla wahrscheinlich. Während die Amis zwischen Produktion und Auslieferung Tage rechnen, dauert es bei uns Wochen bis 2 Monate. D.h. ich hoffe noch, daß mein 85D nur ein Schiff verpaßt. Meinen Junitermin und den von mmoench halte ich selbst für unrealistisch, das ist mir ziemlich klar. Aber wie sagte schon Fredl Fesl vor vielen Jahren: macht nix, da bin ich in Urlaub :smiley: