Snuups aus Solothurn CH

Hallo und Grüezi

Ich habe mich seit etwas über 5 Monaten mit EVs beschäftigt und bin dabei zu zwei Erkenntnissen gekommen. Tesla ist der erste und bisher auch der einzige Hersteller der die Sache ernst nimmt und brauchbare Produkte anbietet. Ein EV als Ersatz für meinen Verbrenner gibt es noch nicht.

Natürlich ginge es als Zweitwagen für einen Teil der Strecken, aber das Rechnet sich einfach nicht. Günstige Kabinenroller die sich ggf. rechnen würden gibts es nur mit massiven Einschränkungen.

Ich lebe in der schönen Schweiz, bin Lokführer im Güterverkehr und habe 2 Hunde. Wohnen tue ich im Kanton Solothurn, hinter der ersten Jura Falte.

Servus…Du fährst ja eh schon die meiste km elektrisch…wäre dann ja nur noch ein kleiner Rest. :wink:
Willkommen im Forum.
LGh

Ja schon, aber ich verbrauche dabei doch schon extrem viel mehr Strom als man das so ‚gewohnt‘ ist. Immerhin hat jede Lok 7MW Leistung die nicht selten auch voll ausgereizt werden.

Ich denke mal ich bin ein potentieller Käufer für das Gen. 3 Modell, wie auch immer das dann heissen mag. Demnächst kommt eine 3x32A Steckdose ans Haus, da ich eh gerade dabei bin die Elektrik neu zu machen.

Snuups ist jetzt 6 Jahre alt geworden und hatte einen ersten Termin bei der MFK in Bellach. Obwohl der Prüfer keinen Schimmer von dem Auto hatte ist die Prüfung positiv verlaufen. Ohne Beanstandungen.

Snuups hat jetzt 128.000 km hinter sich. Die nächsten 10.000 kommen in den nächsten 2 Monaten dazu.

Es ist nach wie vor eine Freude in das Auto zu steigen. Snuups ist auch das erste Auto was einen Namen bekommen hat. Naja, die anderen hatten eher einen Pauschalnamen wie Mistkarre usw.

Vielen Dank für Dein Update, weiterhin stets gute Fahrt!