Vorstellung Gausi aus südlichem Lk OS

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde

TFF-Forum … dran teilhaben … warum? Unerreichbar für mich aber brennendes Interesse.
Dann mal die Vorstellung … ich bin 48 Jahre jung und verfolge seit dem Jahr 2003 das Ziel ökonomisch & ökologisch mobil zu sein…hauptsächlich als Pendler 50km hin … 50 km zurück. Hatte damals ne BMW K100RS und ein Nissan Serena Diesel ( Familie damals noch 7köpfig zuhause…deshalb die Damenbinde )…

Der Wahnsinn fing also im Jahr 2003 mit dem Kauf einer 325er Taurus an …ich wollte das verbrauchsgünstigste Kraftfahrzeug …2L Diesel oder im Sommer auch 2L Rapsöl …der indische Dampfhammer schluckte so alles und hatte mit seinem 16L Tank wohl die 3-fache Reichweite eines P85 bei gleichwertigen Energieeinsatz…

Der Motor war das Beste …aber konstruktionsbedingt wurde mein Schweißgerät mein bester Freund ( Vibrationschäden ). Dann kam ein E-Roller SC 25…den ich mit zusätzlichen 1,3KWh LiFePo4 auf die erforderliche Reichweite gebracht habe und mit einer Spannungserhöhung auf 60V waren auch 60km/h drin. Im Winter gabs dann noch ne Tupperdose Aixam 400 ( 3L Diesel/100km ) …die Kiste wurde auf 75km/h gebracht …es waren aber nie mehr als 3L Diesel.

Seit etwa 5 Jahren fahre ich schon über 120.000km Honda Innova… 2L/100km E10…wieder ein Sparwunder…und das beste Zweirad, welches ich bis dato bewegt habe…

Vor einem Monat dann meine Kurzschlusshandlung …ich habe mir einen Saxo Electrique für 1000€ geschossen, den ich jetzt…und in den nächsten Wochen aufarbeiten werde…Im April ist die Dose fahrfertig …Steuer /Versicherung und die Peanuts für die Instandsetzung werden sich mit den 1000€ Anschaffung auf rund 2000€ summieren…

Endlich ein Tesla für den „kleinen“ Mann. Aber so bin ich … brauche halt eine Herausforderung.
Am SC Emsbüren habe ich dann auch meinen ersten Tesla S + Fahrer getroffen … ich machte mit meinem Kumpel ( Honda Innova 125i + Honda Wave 110i ) eine kurze Pause am SC.

Wir hatte eine lebhafte Unterhaltung am SC …und obwohl bei unseren Fahrzeugen ein erheblicher Unterschied in der Anschaffung liegt, haben CUB ( Cheap Urban Bike ) Piloten und Tesla Fahrer die gleichen ökonomischen und ökologischen Grundgedanken jeweils in Ihrem Preissegment. War ein weißer Tesla mit Bonner Kennzeichen.

Ich wollte heute „den jungen Wilden“ bet4test3r 1$ per PayPal zukommen lassen …konnte die PayPal-Zahlung aber nicht abschließen … wegen folgenden Hinweis:

"Deine Zahlung konnte von PayPal nicht durchgeführt werden. Um mit Kreditkarte zu zahlen, verwende bitte das unten stehende Formular.
Deine Zahlung über PayPal konnte dieses Mal nicht abgeschlossen werden, da das Konto des Kampagnenstarters derzeit beschränkt ist. Ein PayPal-Konto kann aus vielen Gründen beschränkt sein, z. B. aufgrund einer Limitierung des PayPal-Kontos, der Verletzung der Nutzungsbedingungen von PayPal, usw. Wir empfehlen dir, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit der Unterstützung zu versuchen oder den Kampagnenstarter direkt zu kontaktieren. "

Bis denmächst

Gausi

PS: 2 Pöse Schluckspechte habe ich noch zuhause. Einen 20PS Yamaha AB ( noch ein Fehltakter ) und den Astra G Automatik

Hallo Gausi! Herzlich willkommen hier im Forum :smiley:

Ich lebe auch in der Nähe von Osnabrück, Was für einen Akku verwendest du für dein Frankreich E-Auto?

Hallo vmax

die original Saft STM 5 100AH MRE NiCd 10* G Type, 10* D Type

mfg

Gausi