Verloren im Tesla-Universum

Guten Tag zusammen,

auch ich möchte mich vorstellen (erstmal als eine glückliche Tesla Model S Copilotin aus Stuttgart :slight_smile: ).
Der Anfang meines Weges hierher war vermutlich ein Elektrorollerkauf vor ca. einem Jahr, mit dem ich sehr zufrieden war/bin (hach, so ein Roller von Tesla wäre sicherlich auch sehr reizvoll…) Ich wollte flexibler als nur mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sein, hatte aber keine Lust auf Lärm, Gestank, Ölwechselgeschichten und häufige Reparaturen. Es sollte eben möglichst sauber und unkompliziert sein (ja, ich hätte auch ein Fahrrad nehmen können, dafür ist mir aber die Geographie in Stuttgart zu steil). Ab da waren Elektroautos bei uns zu Hause ernsthaft im Gespräch, denn wenn mein Rollerchen schon 80km Reichweite schafft, sollte doch es doch mit Autos kein Problem sein 200-300km zu fahren… Es musste ein Auto mit ausreichend Reichweite sein, da wir im Winter oft längere (200-350km) Strecken an Wochenenden unterwegs sind. Irgendwann im Sommer kam mein Freund mit dem Vorschlag eine Probefahrt mit Tesla Model S zu machen, ein paar Tage später saßen wir das erste mal drin und kurz darauf haben wir eine längere Tour mit Tesla unternommen um zu sehen, wie es auf unseren Strecken klappt und ob es realistisch ist.
Nach der Fahrt gab es kein langes Überlegen - er: „und?? Was sagst du?“ straaaaahl, sie: „gigantisch!!!“, er: „es ist aber schon viel Geld…“, sie: „so ein Auto hast du dir aber doch schon immer gewünscht, oder?“ *grins :slight_smile: :slight_smile: Eine Woche später wurde Tesla bestellt (leider nicht in rot, aber was soll’s :slight_smile: )

Da ich beruflich jetzt auch immer wieder ein Auto brauche (Tesla Model S für mich jedoch für die Stadt zu gross ist - allein die Parkplatzsuche… :open_mouth: ) war es klar, dass es auch elektrisch sein muss. Also parkt nun auch eine Zoe vor dem Haus, und das Fahren macht richtig Spass, auch wenn ich mir dabei mehr Rekuperation und ein anderes Servicekonzept wünsche (siehe Tesla :slight_smile:.
Die Beziehung mit Zoe wird aber ziemlich sicher nicht von Dauer sein (auch wenn ich sie wirklich mag und gerne mit ihr unterwegs bin). Ich bin schon seeeeeeehr neugierig auf Tesla 3 und kann es kaum erwarten, bis es mehr konkrete Informationen zu dem Auto gibt, und bis man es letzendlich bestellen kann. Am Liebsten schon gestern!
Ich weiss, das Warten wird ein langer „Leidensweg“ sein (die 4 Monate Wartezeit beim Model S waren schon viel zu lang :open_mouth: ), aber hier bin ich sicherlich nicht allein damit :wink:

viele Grüsse in die Runde
Ju

Sehr schöne Geschichte! :smiley:
Willkommen im Forum - viel Spass in der „Anstalt“ :ugeek:

Danke für die schöne Geschichte und auch von mir ein Willkommen!

PS: Darf ich nach Marke von Deinem E-Roller fragen und ob Du damit einigermassen zufrieden bist (wovon ich ausgehe :slight_smile: )?

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung!
Ich hoffe, wir dürfen Dich jetzt öfter hier lesen - etwas mehr weibliche Unterstützung fände ich prima :wink:

danke schön! Dann bin ich hier richtig… :smiley:

ja klar :slight_smile: Es ist ein Etropolis Retro Roller mit einem herausnehmbaren Akku…bin eigentlich sehr zufrieden (ein paar Wehwehchen gab es, aber nichts schwerwiegendes), damit leise durch die Strassen summen zu können. Allerdings würde ich jetzt Ausschau nach einem Elektroroller halten, dann käme auf jeden Fall auch der Unu Roller in Frage - er ist noch leichter, hat noch mehr Reichweite und kann auch rekuperieren :slight_smile:…oder in ein paar Jahren ein Gogoro Roller (wobei der optisch nicht so ganz mein Fall ist)…:slight_smile:

Danke Tina! Dalässt sich sicherlich was machen…:slight_smile:

Hallo und Danke für den Beitrag, Tina.
Frauen sind sowieso die besseren EV-Fahrer und -Versteher, zumindest ist das mein Eindruck von den bisherigen Probefahrten für Interressierte. Selbst meine jüngste Tochter fährt mit 18 wie ein Alter, warum nur?

Ich muss eher zugeben, dass ich lange lange Zeit nur selten und nicht besonders gerne Auto gefahren bin…seit Tesla und Zoe da sind, hat sich das ziemlich von „ich fahre mit“ zu „ICH fahre“ geändert :slight_smile:

Wilkommen!
Noch jemand aus Stuttgart, das freut mich. Vielleicht seh ich hier dann auch mal welche im Alltag und incht nur Am SeC oder beim Stammtisch.

Danke! Ja, geht mir auch so :slight_smile: die meisten Model S, die ich in Stuttgart gesehen habe, hatten österreichische Kennzeichen…die Stuttgarter sind wohl viel außerhalb unterwegs - die Autos fahren sich so schön…:slight_smile:

Glückwunsch aus LB