Meine persönliche Tesla-Story, Chris_P85

Hallo!

Ich bin durch einen Bekannten, der auch hier im Forum aktiv ist auf den Tesla aufmerksam geworden. Eigentlich bin ich einer der größten Fans vom VW Phaeton.(Ich mir mit 20 jedoch leider weder den P" noch den Model S leisten kann :frowning: ) Doch heute war der Tag, der dies ändern sollte.

Ich fuhr heute geschäftlich nach Stuttgart, und hatte dort noch etwas Zeit.
Weil ich mich vorher schon etwas über den Tesla Model S informiert habe, war für mich klar: „Mensch, den musste mal anschauen!“
Also fuhr ich heute in meiner freien Zeit zu Tesla Stuttgart.
Dort wurde ich sehr freundlich empfangen, was ich von VW nur selten kannte. Promt wurde ich angesprochen, ob ich mir den Model S einmal genauer
ansehen möchte. „Klar, deswegen bin ich ja hier!“ :wink: Vor der Tür stand er also, ein roter P85. Nachdem ich mich im Internet und über viele Youtube Videos über den Wagen informiert habe, und unter anderem in dem Video von JP Performance der Sender „Oldschool99“ im Tesla lief, habe ich zuerst das gesucht :smiley: Und gefunden! Ich war alleine schon begeistert, ohne den Wagen gefahren zu haben. Dies sollte sich jedoch im laufe des Tages ändern…
Nachdem ich den P85 fast auseinandergenommen habe, und einige Fotos gemacht habe, vereinbarte ich einen Probefahrttermin, der mir soar für heute zugesagt wurde. Ich fragte noch einmal nach, ob sie mich wirklich fahren lassen, obwohl ich mir den Wagen im Moment nicht leisten kann. Darauf kam: „Wenn sie sich dafür Interessieren, und das tun sie, sollten sie Tesla fahren. Die Erfahrung sollte jeder mal gemacht haben!“

Nach erledigung meiner Termine war es um 17.30 soweit. Eine Stunde Tesla P85 fahren, mit ortskundiger, charmanter Tesla-Mitarbeiterin. Alleine wäre ich im Raum STR womöglich untergegangen… :laughing:

Das erste, was mir die Stimme, sowie den Atem verschlagen hat war das anfahren. Ich bin in WOB zwar schon mal den E-Up gefahren, ist jedoch kein Verlgleich! Ich bekam einen dermassen starken Lachanfall, weil ich nicht wusste, wie sollte ich mit der Situation nun umgehen? Nichts sagen wäre meines Erachtens die falsche Reaktion gewesen. :laughing:
Also los ging es, aus dem Industriegebiet raus, ab auf die Landstrasse. Nach ein paar Kilometern hatte ich mich wieder beruhigt, jedoch nicht für lange Zeit. Als ich dann mal das Pedal halb durchdrückte wurde ich so in den Sitz gepresst, was ich nicht einmal von der Achterbahn kannte! Einfach grandios! Ich war sofort überzugt. Über ein paar Dörfer ging es auch mal auf eine Schnellstrasse, wo ich mal richtig „Gas“ geben konnte. Phänomenal, amazing, great! Für dieses Erlebnis konnte ich keine passenden Worte finden. Ich bin gut eine Stunde mit einem Dauergrinsen durchs Land gefahren.

Ich habe dann noch eine Runde durchs Industriegebiet gedreht, um mal von 0-50 zu beschleunigen, was sich als "brutaler, abartiger, nicht von diesem Planeten-artigen Vorwärtsschub herausgestellt hat.

Nach einer Stunde stand für mich fest, ich will so ein Auto, nie wieder einen Verbrenner! Und das nicht nur wegen dem Internetradio… :stuck_out_tongue: Die Technologie allgemein, die Beschleunigung, die Wertigkeit, die wirklich nah an den Phaeton rankommt, in gewissen Punkten fehlt jedoch einiges…aber der Wagen ist ja gerade mal 2 Jahre auf dem Markt…von daher! Auch dass er mich auf Langstrecken nichts kostet, und auch sonst sich die Betriebskosten in Grenzen halten spricht für den Wagen. Und, er sieht „verdammt geil aus“. Für einen zwanzigjährigen sicherlich ungewöhnlich, aber ich finde das Auto cool, auch wenn man in meinem Alter eigentlich auf andere Autos stehen sollte, was zumindest Mainstream ist. Leider gibt Tesla den Wagen nicht über das Wochenende aus, sodass ich ihn mal ausgiebig fahren könnte und im Alltag testen könnte. Schade.

Auf den Rat meines Bekannten habe ich mich nun hier mal im Forum angemeldet, er meinte ich könnte hier noch viel mehr erfahren. Und die Zeit überbrücken, bis ich ihn mir leisten kann :stuck_out_tongue:

Fest steht, der Tesla Model S ist ein Klasse Auto, welches viel Platz und Leistung bietet, spass macht und auf seinem Weg nach oben noch viele Leute in seinen Bann ziehen muss. Ich für meinen Teil bin bereits „infiziert“!

In diesem Sinne, Danke fürs Lesen!

Chris_P85

Wow Chris. Das ging aber zügig. Wünsche dir noch viele interessante tesla Momente :smiley: :smiley:

Naja, einen muss es ja geben… :mrgreen:
Willkommen im Forum!

Immer noch?

Herzlich Willkommen!
Dass Du erst 20 bist, hätte ich bei dem Text nicht gedacht! Hervorragend geschrieben!
Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr lange warten musst.

Kann ich mich nur anschließen, sehr guter Text, kann man glatt als Referenztext nehmen :mrgreen:

Bei dem einen oder anderen Treffen gibt sich dann bestimmt noch mal die Gelegenheit für eine Probefahrt :laughing:

Ja,von diesem Virus wurden wir hier alle infiziert. :wink:
Willkommen in der Anstalt der Tesla verrückten. :laughing:

Und Mieten kannst Du ihn bei Caro in Berlin. Zur Zeit noch mein Weg, hin und wieder in den Genuss zu kommen. :slight_smile:

Guten Morgen allerseits!

Erstmal danke für die nette „Aufnahme“ :wink:

Zum Thema Phaeton. Ich finde das Auto nach wie vor genial, nur leider ist er nicht für die Zukunft gerüstet, und die heisst Tesla. :smiley: Auch hier verpassen die grossen Hersteller, gerade die deutschen den Anschluss. (Im wahrsten Sinne des Wortes) :stuck_out_tongue:

Zum Tesla: Ja, ich bin bereits mehr als Infiziert. Ich bin sogar schon auf die Idee gekommen, mich bei Tesla für den Store Nürnberg zu bewerben und habe dies auch bereits getan. :slight_smile: Mal sehen, was sich ergibt.

Nach einigen Videos auf Youtube würde ich auch einen auf „Björn“ machen, wenn ich denn einen Tesla hätte. :stuck_out_tongue:

Danke für den Tipp zur Mietung in Berlin, werde da mal dranbleiben :wink:

In Leipzig sollen noch Plätze frei sein, sagt die sächs. Energieagentur. Geht via Handwerkskammer Leipzig.
[url]http://www.elektromobilitaet-verbindet.de/projekte/smart-advisor.html[/url]
Das Weiterbildungsprogramm „Smart Advisor“ qualifiziert Fachspezialisten und wird in München, Nürnberg, Dresden, Chemnitz und Leipzig angeboten.

Danke Trabbiachse, ich hab mir da gerade Informationen gesichert und schaue mir das mal an :wink:

BTW: Weiss einer von euch, wo ich diesen Tesla-Aufkleber „My next Car won’t have one of these“ organisieren kann? Im Internet finde ich keine…Danke! :wink: