Vorstellung

So, da ich nun sehr häufig hier mitlese und auch ab und an mal etwas schreibe, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Bad Homburg. Momentan lerne ich IT-Systemelektroniker, bin also im ersten Lehrjahr.
Ich habe mir vor kurzem in das Tesla Model S verliebt, wie es dazu kam weiß ich schon gar nicht mehr. Wichtig ist, dass es passiert ist :smiley:.
Am 07.03.15 fahre ich das Model S probe und freue mich schon riesig. Momentan fahre ich einen Polo, Bj. 2009.
Das einzige, wovor ich echt bange habe, ist der hohe Preis. Vor kurzer Zeit noch wäre ich nicht mal im Traum auf die Idee gekommen ein Auto für 100.000 kaufen zu wollen.
Allein die Unterhaltskosten würden wohl alles übersteigen. Aber bei einem E-Auto fallen die ja mehr oder weniger weg.

Ich freue mich auf viele spannende Unterhaltungen mit euch. Außerdem bin ich gespannt, was in der E-Mobility Branche in den nächsten Jahren alles noch passieren wird.

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Hallo Mirko

Willkommen im Forum. Ich denke Du bist bereits Infiziert. Eines Tages wirst Du es auch Fahren bzw besitzen :smiling_imp: .

Gruß

Stefan

Hallo Mirko,

man muss ja nicht mit dem Maximum anfangen oder? Tröste Dich doch mit etwas kleinerem elektrischen, z.B. Renault Zoe auch mit 43 kW Ladeleistung, in Frankreich mittlerweile günstig zu bekommen o.ä…

Willkommen hier!
Ralf

Danke für’s willkommen heißen.
Ein Zoe? :open_mouth:
Da fahre ich lieber 10 weitere Jahre Benziner. Wegen solchen Autos gibt es ja die ganzen Vorurteile bezüglich E-Cars :stuck_out_tongue:
Es sollte schon etwas richtiges sein. Ein i3 wäre beispielsweise auch nichts für mich. Ein A3, Golf etc. als reine Elektroautos hingegen und mit 400km Reichweite wäre etwas.

Das Konzepts von GM, der Bolt, finde ich hingegen auch sehr gut. Mal schauen, was die deutschen in 3 Jahren haben (bzw. ob).

Nun ja es gibt Leute die mit den älteren Elektrofahrzeugen schon recht viel gefahren sind, ich selbst z.B. 22 Jahre mit einem E-Leichtfahrzeug mit 100 km Reichweite. Die Reichweite allein ist nicht das Killerkriterium wenn man sie nicht braucht.

Der i3 hat leider auch keine größere Batterie als die Konkurrenz, im Gegenteil. Es tut sich etwas in D, zumindest mit dem Verkauf von Deutschen E.Fzg im Ausland. Renault / Nissan haben höhere Reichweite angekündigt, der Bolt kommt und die anderen Fahrzeuge auch aus D werden in der Reichweite nachziehen. Unbestreitbar mehr Reichweite ist gut für die Nutzbarkeit, kostet halt auch, in Zukunft zunehmend weniger.

Viel Vorfreude
Ralf

Da hast du recht. Ich habe mal gelesen, dass die Entwicklung eines Autos circa 3 Jahre dauert. Wenn das so ist, dann müssen sich VW, Audi etc aber beeilen. Bisher gibt es ja Gerüchte zu „Tesla Killern“, aber die Vorstände haben den reinen e Autos ja einen Korb gegeben. Stattdessen werden Hybriden mit Mini Akkus für den doppelten Preis des normalen Modells auf den Markt geschmissen.

Ich möchte Dir nicht die Freude verderben, aber bitte kaufe den MS nur dann, wenn Du Dir das finanziell wirklich erlauben kannst. Die Welt ist voll von jungen Menschen, denen jemand einen Kredit aufgeschwätzt hat. Bleib bei aller Liebe auch vernünftig.

Ich werde mir mit Sicherheit kein MS kaufen, wenn ich das finanziell nicht stemmen kann.