Radikalumstieg E63 S AMG zu S P85D

Hallo liebe Tesla Fahrer,

ein neuer Tesla S P85D wird bald den Rhein-Neckar-Kreis bereichern… :smiley:
Nach einer Probefahrt in Frankfurt war klar: ich bin infiziert und will das Traumauto haben! :unamused:

Nachdem ich mit meinem MB E63 S AMG 4matic nun jahrelang die Nachbarn Sonntags morgens beim Brötchen holen aus dem Schlaf geholt habe, wird es nun Zeit für etwas mehr „Ruhe“. So kann ich in Zukunft „totally insane“ mit 3,1 sek von 0-100 meine Brötchen holen und bin noch schneller wieder bei Frau und Kind. :wink:

Freue mich auf spannenden Austausch hier und auch darauf, den ein oder anderen vielleicht auch mal persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße!

:smiley:
Kommt mir bekannt vor.
Als berufsbedingter Frühaufsteher wecke ich morgens bei geöffnetem Garagentor nicht nur meine beiden Nachbarinnen, die ihr Schlafzimmerfenster direkt zu meinem Garagentor haben, sondern auch noch alle anderen in unserer Straße beim vorbeifahren :wink:
So einen Jaguar V8 ist halt auch ziemlich laut beim Kaltstart.

Gute Entscheidung, endlich „für Ruhe zu sorgen“. Darauf freue ich mich, ganz ehrlich, inzwischen tatsächlich. Und auf den Rest des MS P85D natürlich sowieso :stuck_out_tongue:
V8-Kompressor-Gebrüll mit geöffneten Auspuffklappen hatte ich schon. Brauch ich (erst mal) nicht mehr.

Hallo,

Herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch.

Nun meine Frage: Konntest du schon den P85D probefahren, oder war es noch ein S85 oder P85?

Gruß

Kurt

Meines Wissens gibt es noch keine P85 Demo-Fahrzeuge in Europa. Aber das ändert sich hoffentlich diesen Monat.

Hallo Kurt! Nein, es war noch ein P85. Hat aber ausgereicht um mich zu überzeugen. :wink: Grüße!

Hallo shunty! So geht es mir auch… Eine zeitlang war dieser Sound für mich das größte, mittlerweile nervt es mich zeitweise… Umso beeindruckender war es, bei der Probefahrt in Ffm aus dem V8 auszusteigen, im gleichen Parkhaus in den P85 einzusteigen und komplett lautlos los zu „schweben“… :slight_smile:

Hallo,

Ja, war bei meiner Probefahrt in München auch ein P85. Schön zu hören, das dich die Fahrt mit dem P85 schon überzeugt hat.

Bei mir wird es aber nur ein S85D.

Gruß

Kurt

Das reicht alle mal… Aber Glückwunsch für den Wechsel…

Vielleicht sollten wir mal eine Statistik machen, wie viele Zylindertöpfe durch Umstieg auf Tesla in Rente geschickt wurden! :slight_smile:

Man muss wirklich feststellen, dass Tesla offenbar gerade diejenigen anspricht, die aus Hochleistungs-Performance-Limousinen umsteigen. Der Großteil steigt offenbar von V8 um und nicht von kleinmotorigen Dieseln.

Wir haben das ja schon im „Umsteiger-Thread“ gelesen.

Finde ich gut und biete mal gleich 8 Töpfe :mrgreen:

@Boris: Das entspricht ja der Strategie von Tesla, zuerst bei den zahlungskräftigsten Käuferschichten Geld abzuschöpfen und damit die Expansion in den Massenmarkt zu finanzieren. Echt erstaunlich, welche PS- und Hubraum-Monster die Leute hier davor gefahren sind.

Gleichzeitig stelle ich im Forum hier aber zunehmend fest, dass Leute, die sonst nie so viel Geld für ein Auto in die Hand nehmen würden, des Tesla wegen ihre Habe zusammenkratzen oder finanzieren. Da sind viele Umsteiger von enorm bodenständigen Fahrzeugen mit dabei (Skoda, VW, Audi A2, andere Elektroautos wie Leaf, Zoe, Ampera, …)

Mein V70 2.4D fühlt sich gerade schwer unterrepräsentiert :laughing:

12 Zylinder: 4 vom Astra meiner Frau, 4 von Vaters Clio, und 4 von Nachbars Kia. Diese werde ich alle nicht mehr fahren müssen :wink:
21 Gänge vom Fahrrad, die bleiben im Betrieb, plus 2 vom Model S (je einer vor- und rückwärts), macht 23 Gänge :slight_smile:

das muss ich dich enttäuschen, der Tesla hat nur einen Gang, solls rückswärtsgehen, wird nur der Motor umgesteuert und läuft anders herum. Ging bei der Verbrennerfraktion zuletzt nur mit der „Lanz“ und sonstigen 2-Takt Motoren.

6 Zylinder vom Lancia Thesis und 4 von einem Austin Healey (beide noch zu haben). 4 verbleiben noch in meinem Fiat Ducato, aber ich denke in 2 Jahren gibt es wohl den ersten Lieferwagen in dieser Baugröße mit 300 km.

Leider bei mir „Null“ ein i-MieV wurde ersetzt.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Ich biete 16 Zylinder! 2x 8 Zylinder.

und mein Prius+ erst. :slight_smile:

Stimmt! Erst hat die ZOE einen alten Skoda Fabia ersetzt. Und bald ersetzt das Model S den ZOE und den V8 Dodge Charger. Also zusammen 12 Zylinder und Obendrauf noch eine ZOE für den Gebrauchtmarkt :unamused:

Eins könnt ihr mir glauben, als ehemaliger Bahnfahrer hätte ich mir nie im Leben einen Audi/Benz/BMW für 90T € auch nur angesehen … Schon irre! :open_mouth:

Grüße
GC