Guten Tag aus Nürnberg

Hallo miteinander,

ich bin der Didi aus Nürnberg und bin nun endlich mal den Tesla Probe gefahren.

War ein gutes Gefühl, da ich nun mehrere Fahrzeuge zur Probe hinter mir habe:

  • Mercedes E & Cabrio
  • Audi A 6
  • Landrover Defender
  • Toyota Landcruiser V8

und nun eben den Tesla. Mit seinem Auftreten hat er mich sofort für sich gewonnen. Beeindruckend war vor allem das Innere mit der Bedienung über Touchscreen. Da ich vom Fach bin, ist die Elektrothematik inhaltlich schon lange ‚inhaliert‘. Mir geht es vor allem um den Reiz des Tesla.

Bei der Reichweite bin ich insofern zufrieden, da mein Erstwohnsitz 260km weit entfernt ist und dies mit einer Ladung zu erreichen ist.

Als Dienstwagen mache ich praktisch keine Firmenfahrten und habe daher mit der Reichweite nicht wirklich ein Problem. Und für Urlaub können wir immer noch das Zweitauto benutzen.

Also, ein Grüss Gott an alle, Didi

Willkommen in der Anstalt. :wink:
Dank SuC wirst Du den Zweitwagen vermutlich auch für die Urlaubsfahrt nicht nutzen.

Willkommen Didi!

Warum sollte man mit einem anderen Auto in den Urlaub fahren?

Hast du es im Urlaub eilig? :slight_smile:

Ich habe bisher alle Urlaube mit Familie im Model S absolviert und würde nie auf die Idee kommen, dafür ein anderes Auto zu nehmen!?