Bald ein neuer Roadster in der Ostschweiz?

Hallo zusammen,

Tesla interessiert mich schon seit ich das erste mal über den Roadster gelesen habe. Über all die Jahre habe ich die Entwicklung zwar sehr interessiert mitverfolgt, ohne aber konkret den Kauf eines Teslas als Ziel zu haben. Bis letzten Herbst, als ich einen Roadster probefahren durfte. Das war ein „Fehler“, der Gedanke lässt mich nicht mehr los so ein Teil zu kaufen :smiley: Inzwischen bin ich zwar auch ein Model S probegefahren, zweifellos ein tolles Auto, aber es strahlt für mich halt nicht die gleiche Faszination wie der Roadster aus.

Der Reiz der aussergewöhnlichen Antriebskonzepte war wohl schon immer da. Ich bin viele Jahre einen Mazda RX-7 Twin Turbo (Wankelmotor) als Zweitauto gefahren. Zwar etwas völlig anderes als der Elektroantrieb, aber halt auch speziell und selten. Von daher (ich hoffe ich darf das sagen ohne gesteinigt zu werden) steht für mich auch nicht der Umweltgedanke (obwohl natürlich sehr willkommen, trotzdem würde ich Verbrenner nicht als „Stinker“ bezeichnen wollen wie hier oft im Forum zu lesen) beim Roadster im Vordergrund, sondern Fahrspass und Freude an der Technik.

In der Schweiz gibt es aktuell genau einen einzigen gebrauchten Roadster auf dem Markt, der leider aber völlig überteuert ist. Daher werde ich mich wahrscheinlich mit einem Import aus Deutschland auseinandersetzen. Vermutlich es seine Zeit brauchen bis ich das passende Auto gefunden habe und alles passt, aber wer weiss, vielleicht fährt ja irgendwann dieses Jahr schon ein weiterer Roadster über die Schweizer Strassen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum auch mal Fragen zu allfällig in Frage kommenden Roadstern stellen darf. Vielleicht kennt dann ja jemand das Auto und seine Geschichte.

hallo gizmo,

schau dich auch mal hier um:

gocar.be/en/europe/autovlan/seco … m_from=101

vg!

holger

Willkommen!

In der Zentralschweiz könnte es auch bald einen neuen geben. :smiley: