Tesla reserviert

Hallo ,
ich heisse Markus, wohne in Dossenheim bei Heidelberg und habe am Wochenende noch schnell vor der Preisanpassung durch den Euro/Dollarkurs meinen Traum Tesla reserviert. Aufgrund der Probefahrt mit dem Modell S fiel die Wahl leicht.
An dieser Stelle schonmal danke an Marcel Meub vom Store in Frankfurt. Super netter Kontakt und erfreulich junges Team.
Ein Werkstatt ohne Öl, Boden weiss… ein Schock für jeden petrolhead.
Bin sehr gespannt , was ich hier zu lesen bekomme. Zunächst mal interessieren mich natürlich Eure Erfahrungen mit der Ausstattung, die ich wohl noch ändern kann und der Finanzierung als Firmenwagen.
Ich bin zu Letzterem auf das Programm 240 der KFW aufmerksam geworden ,aber das ist ja schon off topic.
Wie ist der Wagen auf Schnee? Wie kriegt man 700 ElektroPS in den Griff ( und sich selbst dazu)? Wie macht man das mit den Elektrotankstellen /Superchargern auf Reisen? Das wären noch weitere Interessen in diesem Forum meinerseits.

Einen Schönen Tag
wünscht Markus

Hallo Markus,

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Für alle deine Fragen gibt es hier schon passende Threads, gerade das Thema der Finanzierung ist gerade wieder aktuell. Schau dich einfach ein bisschen um.

Wenn du deine Bestellung bereits bestätigt hast, bitte den Termin der finalen Bestellung, der Anzahlung und des voraussichtlichen Liefertermins hier posten
[url]Smartphone als Ersatz für den Autoschlüssel] dann kann ich dich in die dort hinterlegte Lieferliste aufnehmen.

Willkommen im Forum!
Zum Thema Finanzierung siehe auch hier: Model S Finanziert über Tesla oder Hausbank?
Die 3-Wege-Finanzierung gibt es nicht für gewerbliche Kunden, die Classic-Finanzierung gibt es zu erstmal unattraktiven 3,75%
Allerdings ist dort das Service-Paket im Wert von € 2200 enthalten, mußt Du Dir also ausrechnen (je nach Kredithöhe) bei welcher Variante Du günstiger kommst.

Zum Thema Tankstellen: ich habs überschätzt. Ich habe jetzt folgende Ladegeräte bzw -Apps

  • RWE
  • Ladenetz
  • plugsurfing
  • TNM
  • EnBW Elektronautenkarte
  • EMIS (lokal)
    Gebraucht habe ich bisher nur plugsurfing. Aber man will halt sicher gehen

Meine neuere TNM und die ältere Ladenetzkarte geht bei EnBW auch. Letztere wohl eher noch.

Habe vor Kurzem einem armen BMW i3 Probefahrer aushelfen müssen/dürfen. Bin gespannt wie TNM die EnBW NICHT LADEZEIT abrechnet. vermutlich auch mit 0,07 Ct pro Minute oder mehr. Dann wird mein Gefallen mir noch sehr weh tun. Wir haben beide sehr lange geladen.

Bin morgen von ca. 9 bis 10 Uhr am SuC Hirschberg, falls Du Zeit und Lust zum Quatschen hast, kann ich Dir meine Telefonnummer schicken.