23. Juli 2013

Hallo liebe Tesla-Gemeinde,

ich möchte ein Hallo aus Mittelfranken in die Runde werfen, ist es doch mein erster Beitrag hier im Forum. Machen wir einen kleinen Zeitsprung. Es ist der 23.07.2013, also fast 1 1/2 Jahre her: ich sitze bei meinem Steuerberater und wir kommen über Autos zu sprechen. Bis zu diesem Gespräch hatte ich noch nie etwas über Tesla gehört. Das kann ich heute kaum mehr glauben. Er zeigte mir seinen Roadster und wir machten gleich eine Probefahrt. Ich war begeistert, ich habe das Grinsen nicht mehr aus meinen Gesicht bekommen…

Das erste was ich nach dem Termin gemacht habe: ich suchte im Internet nach „TESLA“ - und da habe ich dieses Forum gefunden. Ich „beantragte“ die Teilnahme am Forum und Thorsten schaltete mich auch sehr schnell frei. Seitdem habe ich passiv mitgelesen. Fast täglich! Ich war damals mitten in zwei Leasingverträgen, so dass ein eigener Tesla noch nicht in Betracht kam…

So verging die Zeit und ich war kurz davor, mir ein Model X zu reservieren. Das änderte sich am 10.10.2014, da bekam ich mit, dass Musk den P85D vorgestellt hatte. Für mich die eierlegende Wollmilchsau: neben einer unglaublichen Beschleunigung wurden auch alle Features vorgestellt, die ich seit Jahren in meinen Kisten hatte und bei Tesla etwas vermisst hatte (Assistenzsysteme, 250km/h, Allradantrieb) - wohlgemerkt hätte ich auch darüber hinweggesehen, so begeistert war ich von Tesla.

Direkt nach dem Wochenende wollte ich bestellen und kam leider auf die blöde Idee, ein paar Rückfragen an Tesla per Mail zu senden. Tesla hatte aber durch die P85D-Vorstellung anderes zu tun, als meine blöden Fragen zu beantworten. So wurde es der 17.10.2014 (immer noch keine Antworten von Tesla): Meine Frau und ich waren auf Geburtstagsparty eingeladen. Anfang der Veranstaltung: 19:00 Uhr. Um 18:40 Uhr fragte mich meine Frau: „was ist jetzt mit dem Tesla? Hast du bestellt?“ Ich: „nein, Mail hingeschrieben.“ Sie: „oh man, dann dauert das doch noch länger bis der kommt!“ Ich: „Ok - jetzt gleich?“ Sie: „Klar.“ Ich: „Noch vor der Party???“ Sie: „Komm’ lass uns das schnell gemeinsam machen…“ - Gesagt getan, Häkchen hier und dort gesetzt und hier und dort und zagg, bestellt. Ihr müsst wissen: Sie nahm meine Rolle ein. Normalerweise bin ich es, der auf Bestellungen drängt. Das war jetzt bisher bei allen Autos so…

Dann kam die Tesla-Mail, dass man jetzt 14 Tage Zeit hat, diese Bestellung zu bestätigen. Auch das haben wir gleich erledigt, innerhalb von 10 Minuten war der ganze Spuk vorbei und wir glückliche Model S-Besteller…

(Die Bestellung wurde dann wegen den Sitzen glaube ich noch einmal freigegeben, das nahm ich gleich zum Anlass, die Sitzfarbe zu ändern, mehr dazu dann bei meiner Model-S-Vorstellung).

Tja, und warum stelle ich mich gerade heute vor? Heute ist der Tag, an dem mein P85D in Produktion gegangen ist.

Ich werde die Tage unter Model S noch meine bestelle Karre vorstellen, bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen

Thomas

Willkommen im Forum, ich habe auch täglich mitgelesen, ab dem Zeitpunkt, wo es noch keine 300 Mitglieder gab, das war glaube ich Oktober 2012. Anmelden wollte ich mich jedoch erst wenn ich bestellt habe, so haben wir ein wenig gemeinsam. Mein Steuerberaterin fährt zwar keinen Tesla, ist aber von der Idee angetan und Ihr Chef scheint zumindest auch interessiert. :slight_smile: .
LGH

Ich habe meinen Steuerberater auf eine Probefahrt mitgenommen, er war total begeistert. Mal sehen, ob er einen bestellt. Die Fahrt führte zum SuC nach Aichstetten (das Büro ist in Leutkirch, gleich um die Ecke), so konnte ich auch gleich das SuC Netz in Natura vorstellen.

Glückwunsch!

So ähnlich wie bei Deiner Frau war es mit meiner auch. Ich habe noch das Leasing laufen bis August. Da habe ich mal vorsichtig gefragt, wie wir es machen, also mit dem Liefertermin. Sie meinte dann:
So schnell wie es geht! :slight_smile:

Glückwunsch…

…und das hört sich ja schwer nach Fanboy an, das ist eigentlich meine Position hier :laughing:

Immerhin, jetzt kenne ich Deinen Steuerberater :smiley:

Viel Spaß noch und ein paar Tipps zur Ablenkung bis zur Lieferung :

Garage aufräumen
Steckdose putzen
Blumen für die Frau

Fährt dein Steuerberater einen gelben Roadster?

ImageUploadedByTapatalk1422115406.042427.jpg

Hallo, mein Name ist Margit aus Mittelfranken, Herzogenaurach. Ich bin neu hier, mein/unser Tesla jedoch nicht neu hier(Juni 2014), weil mein Mann hier schon kraeftig postet. Wollte gerade mal sehen wie es dem Tesla so geht, mach mein ipad an und … Seit knapp einer Stunde sind wir fuer das 6.1er Update ausgewaehlt! Ich dachte schon das kommt nie mehr. Bloed nur, dass ich erst So wieder heimkomme… Gruesse an die TFF-Gemeinde und herzlichen Glueckwunsch an den Neuen 85D-Besitzer. Bitte zum naechsten Tesla-Treffen in der Naehe kommen, denn den (Tesla) will ich sehen :slight_smile:

Hallo Margit,

herzlich willkommen im Forum!