Gruß aus Mannheim

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um Informationen aus erster Hand zu erhalten.
Ich hatte eine Probefahrt in Frankfurt und bin begeistert.
Meine Frau hat mir auch schon signalisiert, dass sie Bedenken wegen der Technik hat, aber
wenn ich das unbedingt will :smiley:
Habt ihr einen Tesla über das Wochenende bekommen, oder wenigstens für einen Tag, damit ihr
euch ein besseres Bild von dem Wagen machen konntet, bzw. feststellen konntet ob der Wagen
zu euch passt?

Ich freue mich schon jetzt über Antworten.
Mein MB ist nun kurz vor seinem Gnadenbrot und ich denke entweder jetzt oder nie.

Viele Grüße

Christian

Willkommen bei den anonymen Teslaholikern :smiley:

Wir durften letzten Winter noch vor unserer Bestellung den Wagen mal von Samstag Nachmittag bis Montag früh ausgiebig Probe fahren und auch testen, ob er es durch die Einfahrt in die heimische Tiefgarage schafft.

Auch ein Herzliches Willkommen von mir.
Ich habe letzten Sommer zunächst die normale Probefahrt gemacht und habe ein paar Wochen später den Wagen von Fr. morgen bis Samstag Vormittag mit nach Hause bekommen. Ich denke wenn du ernsthaftes Kaufinteresse signalisierst sollte es möglich sein dass du ein MS auch mal intensiver testen kannst.

Hallo auch von mir ein Herliches Willkommen.

Habe vorher schon dafür entschieden. Als alles klar war bin Ich Probe gefahren, dann auch ca 1Monat später bestellt.

Gruß von der Nordsee

Stefan

Das geht aber schnell hier :slight_smile:
Ich habe jetzt schon viel recherchiert, aber die Theorie träumt und die Praxis belehrt.
Habe nun mal ne Mail an Tesla geschickt mit der Bitte um eine längere Probefahrt.

Jetzt warte ich ab.
Mal schauen wie schnell die sind.
Da ist ja auch mein Wunsch-Tesla im Marktplatz.
Das wäre es doch…

Vielen Dank für die Informationen

Herzlich Willkommen!

Wieso Bedenken wegen der Technik ???
Verbrennertechnik ist viel fehleranfälliger und Wartungsanfälliger…

Die Verbrennertechnik hat mehr als 100 Jahre gebraucht um überhaupt beherrscht zu werden…, obwohl E-Technik vieeeeeeeeel einfacher ist und der Verbrennertechnik haushoch überlegen ist…
Nicht umsonst sind Kaffeemaschine, Wäschetrockner, Waschmaschine usw. alle Elektrisch…

Kaputt kann alles gehen, dafür gibbet ja schon mal 4 Jahre Garantie und 8 Jahre auf Akku und Antriebstrang :wink:

Wenn Du die Möglichkeit hast, kauf das Model S !!!
Hinterher wirst Du denken, warum gabs sowas nicht schon früher und vor allem warum habe ich so lange gebraucht um umzusteigen??!!

Viele Grüße

Mario

Hallo Mario,

da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.
Mit dem ganzen „Elektronikkram“ kenne ich mich einigermaßen aus.

Für mich ist es eben eine Umstellung.
Bis jetzt setze ich mich in mein Auto und fahre los.
Wenn der Tank leer ist, dann finde ich immer eine Tankstelle.

Jetzt muss ich mich total umstellen.
Dazu kommt noch, dass ich des Öfteren beruflich unterwegs bin und nun vorausschauender fahren müsste.

Ob mir das liegt, wovon ich eigentlich ausgehe, kann ich in einer Stunde Probefahrt nicht beurteilen.

Die Technik begeistert mich!

Viele Grüße

Ach so :slight_smile:
Total umstellen würde ich nicht so sagen…
Du musst halt nicht mehr zur Tankstellen, dafür tankst Du gleich zuhause :slight_smile:
Abends anstecken morgens immer VOLL !!
Der Umweg zur Tankstelle ist Deine gewonnene Zeit :slight_smile:

Auf langen Strecken kommt etwas Planung dazu, mehr aber eigentlich nicht.

Sonst ist das MS ein fast ganz normales Auto :slight_smile:
Aber vieeeeeeel besser und das wirst Du auch feststellen!

Das meister Deiner Umstellung hast Du schon gemacht, nämlich das MS in die engere Wahl genommen zu haben.
Der Rest ist einfacher als Du jetzt denkst.

Viele Grüße

Mario

Um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen: Nachdem du die obligatorische 1 Stunden Probefahrt mit Einweisung gemacht hast, kannst du einen Wagen auch für einen Tag oder von Samstsg mittag bis Montag morgen bekommen, musst eventuell ein paar Wochen warten, aber dann gewöhnt man sich schon mal dran :laughing:

Ich hatte die gleichen Überlegungen , hat sich alles aber schnell erledigt und alles ging einfacher als gedacht , das war aber im Frühjahr 2014 ! Die Situation hat sich aber jetzt DEUTLICH verbessert mit den SuC !! … ich hatte damals nie gedacht dass diese Vorraussage zu den Superchargern soo bewahrheiten würde ! Dachte das ist halt die übliche Werbung - NEIN - Tesla macht das was angekündigt auch wahr …sogar noch mehr !! Die Planung ist keine große Sache , auf den tagtäglichen Strecken fahr ich halt sportlich und wie ich will , mal Vollgas oder auch gemütlich …über 5-6€ pro 100 km kommst Du sowieso nicht . Mittlerweile gibt es halt doppelt soviele Lademöglichkeiten wie noch im April 2014 !..gar waren es an Superchargern gerademal 12 in Deutschland und ca. 30 in Europa…jetzt 30 und 130 !!! …und die Story geht weiter…also ein Auto für LÄNGER !!!.. Und es wird tatsächlich immer besser !

Bei mir gab es keine Einweisung.
Zweimal habe ich den MS am Freitag abends geholt und Sonntag Abend wieder vor dem SeC abgestellt.
Dann gekauft.
Dann hat mir das SeC nochmal ein Wochenende fast aufgedrängt, weil ich so lange warten musste. :smiley: :smiley: :smiley:
Wenn’s nicht so weit ist - einfach mal hinfahren. Persönliche Gespräche wirken besser als mails.

Hallo Christian,

lass die Finger davon!!! Bei mir war es genauso: Ich wollte und meine Frau war äusserst skeptisch. Hab mich dann gegen den Willen der Besten durchgesetzt und jetzt bin ich knapp 100k Euronen ärmer und starre in eine leere Garage. Und Du darfst raten wer mit meinem schönen MS rumfährt :laughing: :laughing: :laughing: .

Grüsse aus der Pfalz

Andi

Dann hoffe ich nur dass mir das nicht passiert. Aber nachdem Sie nach der ersten Probefahrt so begeistert war, habe ich Ihr gesagt dass Sie das Auto natürlich jederzeit haben kann. Darauf hat Sie Ihre Freundinnen angerufen und gemeinsam haben Sie dann die ersten Reisepläne geschmiedet…ohne mich :astonished: :astonished: .

:laughing:

Hallo Andi,

meiner Frau geht es genauso.
Sie denkt das wäre alles noch zu früh, obwohl sie den Wagen super findet.
Wenn ich einen kaufe, dann freue ich mich wenn sie fährt und dass
ich Vollkasko habe :laughing:
Bezüglich dem Einwand, dass die Zeit für diesen Wagen noch nicht da ist,
gehe ich mal davon aus, dass es nur zu Problemen kommt, falls man
ins nicht digitalisierte Gebiet fährt. :smiley:

Warum habe ich den Tesla noch nicht gesehen?
Du wohnst doch sicherlich nicht im Pfälzer Outback.

Gruß

Christian

Deshalb hab ich meiner Frau einen i3 bestellt. Der macht auch Spaß und ist mit unseren 2 Kleinen praktischer als der Tesla!. Und wenn sie wirklich mal alleine weiter weg fährt, darf sie dann den Tesla haben. Kam in den letzten Jahren genau 0x vor [emoji106].

Hallo Christian,
Du hast mein MS noch nicht gesehen, weil es NIE HIER IST!!! Aber der Typ, den Du mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren siehst, das bin ich. :laughing:

Ach, das bist Du.
Na dann, Hallo!
:smiley:

Wie das? Das MS dürfte doch mehr Platz bieten…?!? :open_mouth:
Oder was heisst „praktisch“ bei Euch?

Nicht ganz. Klar hat das ms insgesamt mehr Platz. Die Kinder müssen ja aber an- und abgeschnallt werden. Und das geht beim i3 deutlich einfacher. Die Türöffnung ist riesig, man macht einen Schritt rein und kommt super ans Gurtschloss. Beim MS musst du dich über die Kindersitze drüber legen und deutlich mehr verrenken. Das meine ich mit praktisch, zumindest im 08/15 Standard Kindergarten / Einkaufen Alltag.