Model S P85

Hallo TESLA Fahrer und Freunde,

seit 22.12.2014 bin ich noch rechtzeitig vor Weihnachten zum Besitzer eines Tesla S P85 in der selten Farbe grün geworden.
Ich hab schon jetzt viel Freude damit und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

Tesla_Uebergabe_20141222.jpg

Elektrische Grüße aus Reutlingen

Ulrich (alias Piwi)

Schönes Auto - viel Spass damit!

Glückwunsch nach Reutlingen. Da war ich erst vor kurzem und es scheint Ladewüste zu sein. Wo wirst Du laden?

ich habe zuhause 380V 16A. Da ist über Nacht in 6h die 80% voll.

400V :wink:

Ja, das reicht mir auch. Und statt einer Ladestation habe ich mir jetzt einen zweiten UM gekauft, der immer hängen bleibt. Nur noch einmal stecken - ist prima Lösung

Naja, wer weiß, wie das ist, so an der Schwäbischen Alb, weit weit weg von den „Versorgern“, ganz am Ende sozusagen.
Die aktuelle Zulässigkeit der Netzspannung liegt bei 207-253V, gemäß Wiki. Das entspricht 358-438V zwischen den Phasen. :wink:.

Meine Wallbox kann die Spannung wohl nicht messen, man muß man die Spannung einstellen, wohl damit die Leistungsentahme-Berechnung nicht falsche Werte ausgibt.

Willkommen im Forum auf jeden Fall.

so am Ende sind wir gar nicht. :wink:
Mein Strom kommt von unserem lokalen Flüßchen, der Echaz, also reiner Wasserkraftstrom. Dahin sind es nur knapp 5km. :mrgreen:
Durch den Atomstromfilter [url]http://www.nucleostop.de/index.html[/url] ist auch sichergestellt, daß nur die Wasserkraftelektronen durchkommen. Die Atomstromelektronen werden in der neuen Version sogar zurückgeschickt. :bulb: :laughing:

Die 380V sind einfach nur noch so im Kleinhirn von früher.
Gemessen sind es 219V pro Phase, das kommt dann in der Praxis den 380V schon sehr nah. Lade fast nur Nachts.

Ein e-Meter befriedigt auch den Statisten in mir.
So sieht man auch, daß ca. 10% Unterschied zwischen der Energie aus dem Netz und der Energie die in der Tesla-Anzeige als geladene Energie angezeigt wird besteht (jedenfalls im Winter).
Ist der Akku voll, läßt man das Ladekabel angeschlossen und sitzt im Auto, zeigt das e-Meter immer noch 4KW an. Das ist wohl der Grundverbrauch, wenn Klimaanlage und Batterieheizung aktiv sind.

Der Atomstromfilter geht nur bis 2,8 kW!!!
Du brauchst also zwingend pro Phase einen, um auf eine einigermassen vernünftige Ladeleistung zu kommen!!! !!! !!! :bulb: :bulb: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

ist denn heut der 1.4.???

Nee aber Piwi hat endlich den link zu SRAMs privater Homepage gefunden…

R.O.T.F.L.

Hätte da so etwas ähnliches, nämlich Erdstrahlenfreie Webseiten, durch ein Zertifikat:
[url]http://www.hochbuerder.org/erdstrahlen/erdstrahlenfreie-webseiten.html[/url]

Sorry Piwi :slight_smile: .