Auf der Suche nach einem Gebrauchten Model S

Hallo Liebe TFF Mitglieder,

Samstag, 20. Dezember 2014
18:59

Ich bin auf der suche nach einem Gebrauchten Model S 85 kWh !

Daher frag ich hier die Mitglieder, hat einer von euch Erfahrungen mit gebrauchten Model S, bzw. mal einen als Vorführwagen oder gebraucht gekauft ???

Mir ist aufgefallen das die Preise bei Auto Scout von Privat im Schnitt etwa 25% über dem Legen, was Tesla für ihre gebrauchten Vorführwagen verlangt.
Wie kommt das zu Stande ? Hat jemand schon mal sein wagen Gebraucht verkauft ? Und wenn ja zu welchem „Kurs“ ?

Mich würde Interessieren was so der Realistischen Preise für ein Model S Jahreswagen liegen, mit einer Laufleistung von ca. 25.000 km.

Ich bin Düsseldorfer und fahre regelmäßig die Strecke Düsseldorf- Frankfurt A3; und die Strecke Düsseldorf -Berlin bzw. Frankfurt-Berlin
leider sind auf der Strecke noch keine Supercharger, /(vor allem Düsseldorf - Frankfurt) fährt jemand die strecke Regelmäßig ? Und wen ja, kommt man mit einer Ladung gut bis zum Ziel bei Normaler Fahrweise, ich Frage deshalb Weill die strecke sehr gebirgig ist.

Ach ja, und an die Düsseldorfer Tesla Fahrer ( Hallo an den Grauen Tesla aus der Nachbarschat / Düsseldorf-Pempelfort)

Wo „Tankt ihre eure Autos hier in der Gegend den auf ?“ Funktioniert das mit den Ladestationen von der Stadtwerke ?

Mein Budget liegt bei ca. 45.000 Euro, das ist so ziemlich die Exakte summe, die mir mein Investment in der Tesla Aktie nach Steuern eingebracht hat.

Ich Weiß, zzt bekomme ich noch kein Model S dafür, aber ich muss den auch nicht gleich Morgen haben.

Was mich noch interessieren würde, auf welche Sonderausstattung sollte man achten, und welche Modelle sind nicht zu empfehlen bzw. zu empfehlen ?
Ich habe mitbekommen das zwischendurch immer die Farben, und Sitze geändert würden, bzw. der Unterboden verstärkt würde. Und die Garantie verlängert würde, Auf was sollte ich da genau achten ?

Danke fürs durchlesen, und ich Freue mich auf paar nette antworten, ich hoffe ich habe jetzt keine al zu Dummen Fragen gestellt :wink:

Erstmal Willkommen und Glückwunsch zum beachtlichen Gewinn. So kanns gehen, wenn man mit mischt, anstatt zu mosern :wink:

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, hier ein paar Antworten:
Düsseldorf - Frankfurt (Main) = 230 km? Normal = 140 km/h? Wenn hier 2x Ja, dann -> locker und mit Luft ankommen = Ja

Erweiterte Garantie auf den Antriebsstrang und Titan-Unterboden gelten rückwirkend für alle Fahrzeuge. Und wenn er nicht drin ist, kannst Du ihn kostenfrei nachrüsten lassen, vorausgesetzt Du willst das überhaupt. Ich sehe den Sinn nicht…aber nur meine Meinung.

Farbe ist Geschmack. Das Grau wurde erneuert, da sehe ich aber jetzt nicht soo die Wertanlage.

Am Ende wirds der Preis entscheiden. Letztens wollte jemand ein 85 kWh für max 65.000 € haben und ist gescheitert soweit ich weiß. Da gabs ein Angebot von Tesla für einen Vorführer für um die 70 k€… das war ein gutes Angebot.

Hallo Beatbuzzer,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja Düsseldorf - Frankfurt sind genau 242 km ( also meine strecke von Tür zu Tür) mach mir da etwas sorgen weil die strecke Montabauer ; Limburg sehr viel Hoch und Runter geht.

Danke für die Info das die Garantie und Unterboden Erneuerung Rückwirkend Gelten.

Ja bei Tesla haben die recht viele 85er so um die 70.000 Euro mit wenig Laufleistung. Da habe ich mich schon erkundigt.

Was mich Halt nur wundert, das „Private“ Verkäufer für ihren Gebrauchten, mit erheblich mehr Laufleistung und Schlechtere Ausstattung teilweise 25 % über dem Legen, was TESLA für ihre Gebrauchten Verlangt.

Ach ja, und hier noch ein Vermeintlichen Geheimtipp, zumindest hab ich darüber sonst Nirgend wo eine Info gefunden.

Letzten am Frankfurter Flughafen ausgestiegen, und beim Rausfahren sind mir da vor Terminal 2, Richtung Busbahnhof 4 Supercharger Aufgefallen.

Ich bin leider nur schnell Vorbeigefahren, daher konnte ich nicht genau Feststellen, ob die „Aktiv“ sind, oder nur so da rumstanden eventuell Ausstellung oder so.

Vielleicht kann ja einer Aus Frankfurt die strecke abfahren und sich das genauer anschauen, sonst bin ich selbst zwischen den Jahren wieder in Frankfurt und Schau mir das genauer an.

Und danke für die Glückwünsche,

Hab mich von dem Investment mittlerweile Getrennt, aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja wieder eine neue gute Gelegenheit wieder einzusteigen. Ich beobachte den markt und das Unternehmen Intensiv, daher dachte ich mir kann auch deren Produkte mal fahren :wink:

Wenn in Deutschland wie in Norwegen viele auf die Allrad Modelle umsteigen, dann werden wir auch hier sicher mögliche Kaufpreise im Frühjahr um 60.000 erleben. Mein letztes Angebot dass ich bekommen habe lag bei 68000 incl. Vom Store.
Wem das nicht wehtut sollte bei sowas zuschlagen! Keine Frage!

Aber ich warte weiter und investiere die Differenzsumme lieber mal in eine Schnellladestation, in der Gegend, die ich mit eigenem Windkraftstrom versorgen möchte!
Vielleicht kann ich das etwas beruhigter angehen weil ich schon mit meinem Leaf elektrisiert bin…

Ab 50.000 € könnte ich mir vorstellen dass ein Ansturm von einer breiteren Masse kommt und dass die Wagen so schnell nicht darunter sinken;)

Hi,
Mobile listet seit Wochen weit über 20 Tesla Model S in Deutschland, die zum Verkauf stehen.
Da sich dort fast nichts tut, denke ich das die gewünschte VK Preise zu hoch sind.
Das wird sich Anfang nächsten Jahres bestimmt was tun, wenn die Allradmodelle verfügbar
sind, dann werden die Umsteiger verkaufen wollen.
Meines Erachtens ist kein Markt da, der die jetzigen Preise zahlen will, ich für meinen Teil
warte es ab, da tut sich bestimmt noch einiges.

Gruß Stefan

Ich denke auch, die privaten Angebote auf mobile.de und auch im Marktplatz hier im Forum sind noch von dem bisher allein durch die geringe Verfügbarkeit getriebene sehr hohen Verkauspreisen geprägt. Die Preise dürfen allesamt zu hoch sein, Tesla ist da realistischer, weil die JETZT ihre Vorführer austauschen wollen.

Sobald die ersten P85D Ende Februar ausgeliefert werden, gehen die Preise sicher runter, aber das wird vor allem Top-Ausstattungen (P85+ mit allem) betreffen und von 130.000 Kaufpreis wird nach einem Jahr eher kein Preis zu 70.000 oder weniger führen.

Die aktuell guten Preise von Tesla für „realistisch“ ausgestattete Fahrzeuge werden dann allerdings eher wieder vorbei sein.

68000 ???
DAS ist mal ein Preis :slight_smile:
Wenn ich keinen hätte, würde ich glatt den nehmen, zumal die Loaner meist Voll oder fast Vollausstatter sind :wink:

Sicherlich wird der Preis, je länger man wartet immer weiter runter gehen…
Dann kommt vielleicht bald ein 2. Model S für meine Frau auf den Hof :wink:

Grüße

Mario

Düsseldorf Frankfurt bekommst Du doch bald den SuC in Montabauer

Sind diese Preise verhandelbar oder fest … ?

Klingt gut. Ist das schon bekannt?

Die Preise von Tesla sind fest. In Frankfurt gibt es jetzt ein Loaner in braun mit Assistenzsystemen. Diese Kombination ist extrem selten und wurde nur wenige Wochen so gebaut. S85, braun, Pano, Soundsys., Stoff schwarz, Alcantara hell.

Aus eigenen Gesprächen kann ich sagen:
Der Preis von Vorführwagen bei Tesla ist nicht fest, er hängt davon ab, wie dringend Tesla das Auto los werden will und wie groß die Nachfrage ist.

Die Autos ohne Autopilot Sensoren etc. will Tesla aktuell los werden, insofern gibts da grad gute Preise. Sobald die verkauft sind, wird sich das vermutlich wieder ändern.

Danke für die Info Modenmorek,

steht schon fest wann die eröffnet wird ?

die ersten Gerüchte das es da was geben wird Hörte ich bereits im Mai im TESLA Store, aber ich glaube ist noch nichts eröffnet,

weis jemand was über den am Frankfurter Flughafen ?

auch meine Erfahrung mit TESLA Store ist, das die Preise nur Augenscheinlich Fest sind.

verhandeln kann mann immer.

mir würde auch bei einem Angebot im Sommer gesagt das der Preis Fest ist, aber als ich eine Konkrete Summe nannte, würde nochmal wild hin und her Telefoniert, und mir dann ein neues Angebot unterbreitet was ca 4.000 unter dem Lag was die vorher als Fest angaben. Grundsätzlich kann ich aktuell sagen das man bei TESLA die Besten Preise für ein Gebrauchten Bekommt. aber gegen Frühjahr wird sich da sicher noch was tun, wenn die ersten 4 Radantriebler ausgeliefert werden, und die Owner merken, sie bekommen die preise nicht, die sie angedacht haben.

loaner ?

damit ist Leasing Rückläufer gemeint, oder ?

nein die Vorführ- und Leihwagen der Niederlassungen

Es gab mal Ausnahmen beim „Abverkauf“ im 3. Quartal. Vor Musk’s Announcement wurden möglichst alle Loaner verkauft.

Ich hatte in Düsseldorf einen S85 als Leihwagen, der kaum Sonderausstattung hatte. Der könnte günstig werden, wenn sie den abgeben. Fragt doch einfach mal nach.

Kurze Frage: Kann man die aktuellen Angebote aus den TESLA Stores online einsehen? Oder muss man zum Telefon greifen und jeden Store einzeln anfragen? Vielen Dank für eure Antwort.

Grüsse vom Wassermann