Grüße aus dem Wienerwald

Entschuldige mich bei jedem, dem ich erklärt habe, dass ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
War aber meine Überzeugung. Die 911er-Midlifecrisis liegt lange zurück. Und dann das!
Ein Freund hat mich noch gewarnt: „Wenn du ihn nicht kaufen willst, dann mach´ keine Probefahrt“.
Warte jetzt wie ein Teeny auf das erste Moped. 85er blau mit Doppellader, Abholung 19.12.2014 in Wien.
Freue mich auf Kontakt zu Leidensgenossen der Umgebung. Speziell wegen Garagen-Zuleitung, Ladestation, etc.
Beste Grüße aus NÖ
Kurt

Hallo Kurt,

herzlich willkommen im Forum! Schön, dass es in Wien und Restösterreich jetzt auch langsam immer mehr zu „poppen“ beginnt. :mrgreen:

LG
CasuaL

Danke, aber hat der überhaupt Liegesitze?

Da ich noch bis April warten muss, kannst Du Dir die Frage noch vorher selber beantworten…Willkommen im Forum.

Nein, aber einen riesigen Kofferraum. Wenn du dir mal die Videos von Björn Nyland ansiehst (und die Camping-Diskussion hier im Forum), stellst du fest, dass darin übernachten überhaupt kein Thema ist. :smiley:

Zur Erklärung (und um dich Schmutzfink wieder etwas auf die richtige Fährte zu bringen :mrgreen: ) des Begriffs „Poppen“: Der stammt vom Zukunftsforscher Lars Thomsen. (Video)

Ja das kenn ich. :cry:

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. :confused:

Und jetzt warten ich auf verrückte 700PS. :laughing:

Hallo Kurt
Willkommen im Forum hier
der 19.12. ist ja schon vor der Tür
Und das Christkindel hat dich ordentlich belohnt.
Viel Freude und Spaß
Gruß Norbert

Hallo

Klingt so nach „VORSICHT FALLE“ oder Vorsicht Tesla.

Aber Glückwunsch , wir müssen noch warten

Ebenfalls Grüsse aus dem Wienerwald zurück :wink:

Hallo Kurt, willkommen
Und noch ein Niederösterreicher im Forum!
Grüsse aus dem Dirndl-Tal. :wink:

Alois

Hallo Norbert,
danke - bin wirklich schon aufgeregt - macht richtig jung.
Habe im Forum verfolgt, dass du dich vor einiger Zeit mit den erforderlichen Ladekabeln beschäftigt hast.
Kannst du mir deine Lösung sagen?
Habe derzeit eine 16A-CEE-Steckdose in der Garage (Kabel ist auch für 32A geeignet).
Bekomme aber vermutlich bei gleichzeitigen Hausverbrauchern (Herd, Sauna) mit der EVN Probleme.
Beste Grüße Kurt

Ich denke bevor Du mit der EVN Probleme bekommst fliegt vorher noch die Sicherung :sunglasses:

Hallo Kurt
Ich hab einen CEE 32A und einen Adapter auf 16A wobei 16 A normalerweise ausreichen um über Nacht voll zu laden
Solltest du mehr oder kürzeren Ladebedarf haben müsstest auf 32A aufrüsten
Gruß
Norbert

www.teslaclub.at

vielen Dank Norbert