Verkürze meine Wartezeit auf den 85D hier im Forum

Grüezi zusammen,

habe letzten Monat den 85D bestellt. Wird voraussichtlich im April geliefert.

Details:
Farbe all black aussen und innen inkl. Alcantara und Klavierlack, Quattroantrieb, Schiebedach, Luftfederung, Techpacket mit Autopilot.

Individualisierung
Folgendes wird dann noch auf meinen Wunsch individualisier: rote Bremszangen (wie P85D) und 22 Zoll Räder im Sommer, die 19" Originalfelgen rüste ich dann im Oktober mit Winterreifen aus (Braucht jemand bis dahin meine Original-Sommerreifen - dann bitte melden).



AA MyTeslaDesign_11-10-2014.pdf (206 KB)

Schöner Schlitten! Gratuliere zur Bestellung. Das wär so ziemlich genau was ich konfigurieren würde wenn ich nicht schon einen hätte. :slight_smile:

Offziell von Tesla? Oder after-market? Falls letzteres: Was kostet das?

Ja, deiner passt auch in mein Beuteschema…

Hier mal mein Felgenfavorit… Vossen CV4 in 10.5 x 22" und 295/25 R22 mit einer dezenten elektronischen Tieferlegung. Mhhh macht schon richtig Lust.

Malen nach Zahlen…

Neee selber machen mit Bermssattellack. Kosten: 4 Stunden Arbeit und 100 Franken Material.

Sattellack.jpg

Nice, danke! Werde die roten Sättel vom P85 nämlich auch vermissen, wenn mein 85D kommt…

Willkommen hier im Forum.

Schön das du es von Motortalk hierher gefunden hast.

Ich werde meine Sättel auch in rot lackieren lassen. Nun die Frage: Wie bekommt man den TESLA-Schriftzug drauf?

Grüezi

Wir warten also beide sehlichst auf unseren 85D im April in schwarz und .CH. Geteiltes Leid…

Kling gut bezüglich der selbst besorgten, grösseren Sommerräder. Kling gut bezüglich der Original-19er als Wintersatz. Klingt FALSCH bezüglich verscherbeln der Reifen: es sind keine Sommerpneu! Ich ärgere mich grade/imnernoch, dass Tesla tatsächkich drauf besteht, Ganzjahresreifen auszuliefern! Auch auf Nachfrage: keine Sommerpneu!

Wenn du mehr weisst…

Wer trägt dir das ein? Bin (als Laie in so Dingen) um jede Hilfe froh, was in .ch für das Betreiben selbst gewählter Felgen alles notwendig ist.

Bist du sicher, das 10.5er gehen? Vorne wohl kaum…

Ich habe davon wahrscheinlich noch weniger Ahnung bei solchen Sachen. Für den Sommer habe ich mir auch andere Felgen bestellt, und der Händler meinte nur, ich soll ihm den Fahrzeugausweis zustellen, er kümmert sich dann um den Eintrag.

Wir haben gleich viel Ahnung… :wink:

Vorführen?

Uff, ich hoffe nicht, dass ich die extra vorführen muss. Es gebe ein Beiblatt für das Eintragen, ist aber vielleicht auch von den Felgen abhängig.

Bei meinem alten Verbrenner hatte ich jeweils ein Beiblatt im Auto mitführen müssen, da kam nicht einmal ein Eintrag in den FZ Ausweis. Mehr weiß ich dann erst im Frühling. :wink:

Also ich mache mir keine Sorgen, gehe davon aus, dass der Tesi Sommerreifen hat:

  1. alle anderen Quattros werden auch so ausgeliefert
  2. wieso verkauft Tesla dann Winterkompletträder?
  3. alle anderen Teslafahrer brauchen irgendwann neue 19” Ganzjahresreifen…
  4. am Ende der Leasingdauer gebe ich ihn mit 4-jährigen Reien aber neuwertigem Profil zurück.

@ kaju74, ja das Internet ist transparent…
hier fehlen mir aber die Bilder sowie die andern Marken. Ausserdem 10 Jahre Motortalk ist eine lange Zeit…

10 Jahre Motortalk? Meine Güte, der Mann ist abgehärtet! :wink:

Ohne Witz:

Motor Talk Mail vom 27.11.2014:

Hallo 00tennisball,
Vor 10 Jahren hast Du Dich bei MOTOR-TALK.de registriert.
Seitdem hast Du 558 Beiträge auf www.MOTOR-TALK.de geschrieben.
Danke fürs Mitmachen!
Bis bald! :slight_smile:

ja, wir alle haben … ähem…räusper… so gewisse Erfahrungen mit Motor-Talk :wink:

Jetzt aber zurück zur Sache:

Vorführen von 10,5 x 22 er Felgen, na ja weiss ich noch nicht.

  1. soll ich überhaupt? Rückbau nach der Leasingzeit, Kosten Aufwand?
  2. Felgen vorne sind schon ein bisschen breit aber in US und A ist es möglich, siehe Bild
  3. TÜV sollte kein Problem sein, da die Luftfederung ein allfälliges Aufsetzen bei Vollbeladung verhindert.
  4. Wenn es für die 10,5 ein Beiblatt gibt, dann ist es möglich andernfalls machen ich halt vorne nur 9-er Felgen mit Mischbereifung
  5. Die breite der Fege darf auch nur in Zusammenhang mit der Einpresstiefe beurteilt werden, Original ist 21"x9" gibt + 1.5 Zoll = 38 mm je 19mm innen und 19mm aussen bei gleicher ET

Davon ausgehen hilft halt nicht… Meine Info, bis heute trotz nachfragen unwidersprochen, stammt von rs (Tesla Store Zürich) und bestätigt/wiederholt von rm (zuständiger delivery specialist, Tesla).

Die angebotenen Wintersätze sind für Leute, die zwei Radsätze wollen, logisch. Auf den 21ern sind bei Auslieferung Sommerreifen drauf. Dazu gekauft wird also einfach ein Wintersatz, je nach Wunsch 21 oder 19.

Auf den 19ern sind die Ganzjahresreifen, die, so rs Zürich, in der Schweiz natürlich als Winterreifen eher… mutig seien. Dazu gekauft wird ein zweiter Satz, und die Alljahresreifen werden quasi als erst Sommerpneu runtergefahren. Das ist zumindest deren aktuelle Aussage. Selbst auf Wunsch ginge es nicht, bei Auslieferung Sommerreifen auf die 19er zu erhalten.

Wenn du was anderes (fundiert!) „herausprügeln“ kannst, freue ich mich natürlich mit. Ansonsten kommen im April halt noch mehr ungebrauchte 19er-Ganzjahresreifen in die Bucht…

Hallo zusammen heute neue Meldung bekommen:

Von Vossen gibts neu 21 Zoll Felgen für den Tesla!

Design VFS1 und VFS2, vorne 9 Zoll hinten 10.5 passt problemlos. Das wird dem Fahrkomfort zuträglich :laughing:
Ich will aber vorne 10.5 Zoll wegen dem tieferen konkaven Design. Mal schauen ev. passt das dann auch…

Das Bild zeigt VFS2 in 22"