Lothar aus Münster (NRW)

Ein Hallo an alle Forum-Leser und Forum-Mitglieder

Mich haben die börsenähnlichen Preisgestaltungen an den verschiedenen Zapfsäulen so geärgert, dass ich nach Alternativen gesucht habe, um meine „Aktien“-Verluste zu reduzieren.
Durch Zufall ist mir ein Artikel über den Tesla Model S in die Hände gefallen und ?! ich komme von der Idee des elektrischen Fahrens nicht mehr runter.
Die Folge ist, dass ich einen „Anteilschein“ (Reservierung) für den Tesla Model S erworben habe, und damit bin ich wieder an der „Börse“ und hoffe jetzt nur noch zu gewinnen :wink:

Wann ich das Fahrzeug in Deutschland abholen kann, dass glaube ich ist hier allen bekannt; hoffentlich irgendwann in 2013 (Platznummer 1063). Es gibt allerdings ein Highlight für das Jahr 2012. Am 17.10.2012 werde ich in Kalifornien die Möglichkeit haben das Fahrzeug zu fahren.

Falls jemand im Zusammenhang mit meiner Probefahrt erfüllbare Wünsche hat, Informationen etc. bitte melden.
Viele Grüße
Lothar

Ich will ALLES wissen! Habe die Reservierung # 1100. Freue mich auf Infos von Dir.

Hatte meine Probefahrt schon am 1.10.2011.

lg

Eberhard

Da bin aber jetzt echt neidisch, Eberhard. Und? - Wie war’s? Wo finde ich hier den Thread dazu?

Hallo Lothar,

willkommen im Forum.

Mich würde bzgl. des Model S insbesondere die Handlichkeit interessieren. D.h. kommt man mit dem Model S bspw. in einem engen Parkhaus klar oder braucht viel Platz zum Manövrieren?

Das lässt sich in den USA vermutlich nur schwer testen. Für mich ist das aber ein wesentliches Kriterium für/gegen den Kauf.

Grüße
Thorsten

Würde fast behaupten, der Roadster hätte einen größeren Wendekreis. Denka aber ist vergleichbar mit Audi A7, 5er BMW oä.

lg

Eberhard